Soloalbum



Alles zum Schlagwort "Soloalbum"


  • Local Honey

    Di., 31.03.2020

    Brian Fallon: Liebe, Trauer und Schmerz

    «Local Honey» kommt von Herzen: Brian Fallon.

    Auf seinem dritten Soloalbum erzählt Brian Fallon mit viel Gefühl kleine Geschichten von Liebe, Trauer und Schmerz. Im Interview verrät der Frontmann von The Gaslight Anthem, warum ihm Trends egal sind und welchen Einfluss Bruce Springsteen auf die neue Platte hatte.

  • Golem

    Di., 04.02.2020

    Düster und verletzlich: Soloalbum von Tarek K.I.Z.

    Heute ist Tarek K.I.Z. liebevoller zu sich selbst.

    Als Teil einer Rap-Truppe wurde Tarek K.I.Z. mit krassem Humor in den Texten bekannt. Nun kommt sein Soloalbum - mit ganz neuen Seiten des Berliners.

  • Nathan Gray im Interview

    Mi., 29.01.2020

    Die Katharsis des zweiten Albums

    Nathan Gray hat sein zweites Soloalbum vorgelegt. „Working Title“ erscheint am 31. Januar. Der Boysetsfire-Sänger thematisiert seine Vergangenheit und klingt dabei so vital wie schon lange nicht mehr. Mit dem Album geht er direkt auf Tour und kommt auch nach Münster.

  • Nathan Gray im Interview

    Mi., 29.01.2020

    Die Katharsis des zweiten Albums

    Boysetsfire-Sänger Nathan Gray kommt in diesem Jahr gleich zweimal nach Münster. Zunächst im Februar mit seinem neuen Solo-Album.

    Nathan Gray hat sein zweites Soloalbum vorgelegt. „Working Title“ erscheint am 31. Januar. Der Boysetsfire-Sänger thematisiert seine Vergangenheit und klingt dabei so vital wie schon lange nicht mehr. Mit dem Album geht er direkt auf Tour und kommt auch nach Münster.

  • Magisch

    Do., 24.10.2019

    Poetischer Konzertfilm: Bruce Springsteens «Western Stars»

    Bruce Springsteen in einer Szene seines Films «Western Stars».

    Im Sommer begeisterte Bruce Springsteen Kritiker und Fans mit seinem Soloalbum «Western Stars». Eine Tournee dazu wird es nicht geben. Dafür bringt der 70-Jährige die neuen Songs nun in einem wunderbaren Konzertfilm ins Kino.

  • Soloalbum «KIOX»

    Fr., 11.10.2019

    Kraftklub-Sänger: «Früher habe ich mehr aufs Maul bekommen»

    Felix Kummer erzählt, was er erlebt hat.

    Für Kraftklub-Frontmann Felix Brummer sind rechte Strukturen in Sachsen nichts Neues. Schon in seiner Schulzeit habe er Probleme mit Schlägern gehabt. Über seine Angst als Jugendlicher, sein Bild von Männlichkeit und seine Heimat Chemnitz rappt er jetzt auf seinem ersten Soloalbum «KIOX».

  • «Musik für Jugendliche»

    Mi., 04.09.2019

    Rocko Schamoni verarbeitet Tod des Vaters

    Rocko Schamoni veröffentlicht ein neues Album, auf dem er unter anderem auch den Tod seines Vaters verarbeitet.

    Multitalent Rocko Schamoni hat nach langer Pause ein neues Soloalbum draußen. Darin befasst er sich mit der eigenen Vergänglichkeit - und dem Tod seines Vaters, der während der Aufnahmen starb.

  • Strange Companion

    Mi., 21.08.2019

    Dirk Darmstaedter dreht auf - Solo und mit den Jeremy Days

    Dirk Darmstaedter hat keinen Grund zur Klage.

    Qualität «Made in Germany» - dafür steht seit drei Dekaden der Hamburger Songwriter Dirk Darmstaedter. Nun legt er ein neues Soloalbum vor und feiert beim Live-Comeback von The Jeremy Days seine Jugendzeit. Porträt eines Unermüdlichen der ambitionierten Popmusik.

  • Drittes Soloalbum

    Di., 25.06.2019

    Adel Tawil übt auf «Alles lebt» Gesellschaftskritik

    Drittes Soloalbum: Adel Tawil übt auf «Alles lebt» Gesellschaftskritik

    Adel Tawil mixt Pop und urbane Sounds. Auf dem neuen Album präsentiert sich der Berliner mit der markanten Stimme nachdenklich - was auch an seiner neuen Rolle liegen dürfte.

  • Soloalbum

    Fr., 08.03.2019

    Über Leben und Liebe: Anna Loos und ihr «Werkzeugkasten»

    Anna Loos hat ein sehr persönliches Album aufgenommen.

    Aufregung im November 2018: Anna Loos kündigt ihr erstes Solo-Album an. Kurz darauf wird klar, dass sie bei Silly nicht mehr singt. Nun kommt das Album heraus.