Sommerübung



Alles zum Schlagwort "Sommerübung"


  • Sommerübung der Freiwilligen Feuerwehr Telgte

    Di., 02.07.2019

    Szenario „Flugzeugabsturz“

    Der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe (r.) und Wehrführer Alfons Huesmann (2.v.r.) lobten das Engagement der Feuerwehrkameraden.

    Vier Tote und zwei Verletzte waren die erschreckende Bilanz eines „Flugzeugabsturzes“. Zum Glück war das nur das Szenario der Sommerübung der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Hof Kohues. Am Ende gab es fast nur Lob für den Einsatz der Feuerwehrkameraden.

  • Sommerübung der Freiwilligen Feuerwehr

    Di., 03.07.2018

    Zwei Szenarien fordern Ehrenamtliche

    Keine einfache Angelegenheit war die Bergung einer „Person“, die unter einem Dachziegelstapel eingeklemmt worden war.

    Am Ende war der Übungsleiter zufrieden. Die Freiwillige Feuerwehr hatte bei ihrer Sommerübung auf dem Gelände der Zimmerei Plessner einen guten Eindruck hinterlassen.

  • Sommerübung der Feuerwehr

    Di., 04.07.2017

    Vermisste Personen nach Verpuffung

    Auf verschiedene Probleme galt es für Einsatzleitung und die Feuerwehrleute zu reagieren.

    Lediglich eine Nebelmaschine versagte, die Wehr lieferte bei ihrer Sommerübung dagegen eine gute Leistung ab.

  • Sommerübung der Feuerwehr

    Mi., 06.07.2016

    Lernen aus Ungereimtheiten

    Verschiedene Szenarien wurden bei der Sommerübung der Feuerwehr trainiert. Aus einigen Ungereimtheiten beim Ablauf möchten die Wehrleute nun lernen.

    Auf dem Hof Woltering fand am Montagabend die große Übung der Feuerwehr statt.

  • Feuerwehr Telgte

    Di., 08.07.2014

    Übungsinhalt deutlich reduziert

    Den simulierten Brand in der Halle der Tischlerei Brandmann hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei ihrer Sommerübung schnell unter Kontrolle.

    Eine deutlich kürzere Sommerübung als sonst erlebten knapp 100 Zuschauer am Montagabend auf dem Gelände der Tischlerei Brandmann im Gewerbegebiet Kiebitzpohl.

  • Sommerübung der Feuerwehr auf dem Hof Hertleif / DRK übernimmt Versorgung der Verletzten

    Di., 03.07.2012

    Komplexe Situation fordert Kräfte

    Sommerübung der Feuerwehr auf dem Hof Hertleif / DRK übernimmt Versorgung der Verletzten : Komplexe Situation fordert Kräfte

    Gleich zwei schwierige Einsatzsituationen hatte die Freiwillige Feuerwehr am Montagabend bei ihrer Sommerübung auf dem Hof Hertleif zu bewältigen. Denn sowohl die Menschenrettung als auch die Brandbekämpfung wurden simuliert.