Sommerabend



Alles zum Schlagwort "Sommerabend"


  • Comedyabend am 23. August

    Fr., 09.08.2019

    Spaß mal vier im „Haus am See“

    Oliver Thom lädt gemeinsam mit weiteren Comedians zu einem lustigen Abend im Haus am See ein.

    Ein lauer Sommerabend mit kühlen Getränken und bester Unterhaltung: So lautet der Plan für die Mixed Comedy Show in der Gaststätte „Haus am See“ in Gronau am 23. August (Freitag).

  • Irischer Abend im Parc de Taverny

    So., 04.08.2019

    Ab auf die Insel

    Das Duo Glengar kam beim Publikum gut an.

    An einem lauen Sommerabend, mit einem kühlen Glas Guinness in der Hand, unter alten Baumwipfeln irischen Klängen lauschen – viel mehr braucht es nicht in Lüdinghausen nicht, um das Publikum zu überzeugen.

  • Kunst & Kultur Nottuln

    So., 04.08.2019

    Schöner Sommerabend mit „Eises Kälte“

    Regisseur Roland Busch und Ulla Wolanewitz, Vorsitzende von Kunst & Kultur Nottuln, hießen die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Open-Air-Kinoabend willkommen.

    Mord in der Nachbarschaft? Das Thema ist offensichtlich interessant. Ausverkauft war der Open-Air-Kinoabend am Longinusturm. Gezeigt wurde der Mystery-Thriller „Eises Kälte“, der in Altenberge spielt.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Sa., 03.08.2019

    Ein Sommernachtstraum unter Flutlicht – Klimke gewinnt die Kür

    Ingrid Klimke und Franziskus gewannen am Samstagabend wie im Vorjahr die Kür vor Münsters Schloss.

    Eine lauer Sommerabend, eine besondere Atmosphäre vor dem Schloss und guter Sport im Viereck: Die Dressur-Kür am Samstagabend war einmal mehr ein Höhepunkt beim Turnier der Sieger. Und wie im Vorjahr gab es einem Heimsieg, erneut gewann Ingrid Klimke mit Franziskus.

  • Hauptsache draußen

    Mi., 26.06.2019

    Freiluftkinos werden immer populärer

    Das Freiluftkino im Berliner Friedrichshain.

    Lauer Sommerabend, Getränk in der Hand, unter freiem Himmel auf die Leinwand starren: Das Freiluftkino liegt im Trend.

  • Grillabend

    Do., 20.06.2019

    Bei Steak, Spieß und Co. Verbrauchsdatum nicht überschreiten

    Fleisch hat kein Mindesthaltbarkeits-, sondern ein Verbrauchsdatum - das sollten Käufer unbedingt beachten, wenn sie die Grillparty vorbereiten.

    Zu einem lauen Sommerabend passt ein Steak oder eine Bratwurst vom Grill perfekt. Beim Kauf und bei der Aufbewahrung von Fleisch gibt es aber ein paar Dinge zu beachten.

  • Kommissionswochenende Havixbeck – Bestensee

    Di., 18.06.2019

    Dampferfahrt durch Berlin

    Viele Sehenswürdigkeiten Berlins erlebten die Teilnehmer des Kommissionswochenendes bei einer Dampferfahrt vom Wasser aus. Mit dem Schiff ging es auch unter Oberbaumbrücke hindurch.

    Eine Dampferfahrt durch Berlin, ein gemütlicher Sommerabend am Pätzer See und der Besuch der Bandenburger Landpartie im Bestenseeer Weinberg. Das Kommissionswochenende der Städtefreundschaft zwischen Havixbeck und Bestensee hatte viele Höhepunkte.

  • Guido Fröhlich stellt sein Instrument vor: die Trompete

    Mo., 27.08.2018

    Hochleistungssportler am Aerophon

    Guido Fröhlich ist nicht nur ein versierter Trompeter und Talente-Förderer. Er erforscht auch die Geschichte des Sinfonieorchesters Münster und sammelt Trompeten.

    Um Guido Fröhlich und seinem musikalischen Werdegang zuzuhören, bräuchte man lange Sommerabende am Aasee, und um sie zu erzählen, auf jeden Fall mehr.

  • „A Ka.pell.a-Abend“ am Donnerstagabend auf der Kapellenstraße

    Mo., 20.08.2018

    Bummeln, shoppen und verweilen

    Die Kaufleute der Kapellenstraße laden am Donnerstag zu einem zu einem Sommer-Abend ein.

    Mit einem Sommerabend im Schatten der Wallfahrtskapelle am kommenden Donnerstag, 23. August, präsentieren sich die Geschäfte der Kapellenstraße von 18 bis 21.30 Uhr.

  • Zeitumstellung

    Fr., 03.08.2018

    Mehr als eine Million Teilnehmer bei Sommerzeit-Umfrage

    Bisher werden zweimal im Jahr die Uhren umgestellt, wie hier der große Zeiger der Kirchturmuhr der Dresdner Lukaskirche.

    Eine Stunde länger Tageslicht an lauen Sommerabenden: Derzeit profitieren Millionen Menschen von der Zeitumstellung. Doch die Regelung hat zahlreiche Gegner, der Nutzen ist umstritten. Läutet nun eine EU-Umfrage das Ende der Sommerzeit ein?