Sommerabend



Alles zum Schlagwort "Sommerabend"


  • 240 Besucher bei Konzert „Vier Bands in fünf Stunden“ am Beach

    Mo., 10.08.2020

    Ein zauberhafter Sommerabend

    Ihnen gehörte 50 Minuten lang die Bühne: Die drei Musikerinnen von Accoustics Münster überzeugten mit mehrstimmigem Gesang, Keyboard und Saxofoneinlagen.

    240 gut gelaunte Besucher erlebten am Samstagabend einen zauberhaften Sommerabend am Beach. Die Stimmung war großartig bei „Vier Bands in fünf Stunden“ – trotz Corona. Auch Peter Hamelmann (Greven Marketing) bewertet das Konzept, unterschiedliche Musikgeschmäcker mit einem Konzert zu bedienen, als gelungen.

  • Sendenhorster genossen Kultur, Kulinarisches und Zeit für Romantik

    Mo., 10.08.2020

    Ein himmlischer Abend

    Einen wundervoll entspannten Abend verlebten die Gäste auf der stimmungsvoll beleuchteten Lichtung vor dem Jugendgästehaus. Die Gastgeber Max Linnemann-Bonse und Dirk Schmedding (Pfadfinder) Dieter Schmitz (Tafelschmitz) und Matthias Greifenberg (Kulturbüro der „Stadt der Stimmen“, kl. Foto links, v.l.) begrüßten die Besucher. Für Unterhaltung sorgten Michel Brinkschulte (re.) und „De

    Ein lauer Sommerabend, nette Gesellschaft, besondere Leckerbissen für den Gaumen, ein gutes Glas Wein und ein unterhaltsames Programm auf der Bühne: der „Abend im Himmelreich“ hatte alle Zutaten, die zum Entspannen benötigt werden.

  • „Wald- und Wiesen-Konzert“ im Erlbad

    Do., 30.07.2020

    Einzigartiges Naturorchester

    Kurt Holzkämper, Hans Wanning und Sebastian Netta (v.l.) spielen eins der „Wald- und Wiesen-Konzerte“ auf ihrer mobilen Bühne im Erlbad. Karten sind im Internet erhältlich.

    Ein lauer Sommerabend, ein gemütliches Picknick – und dazu musikalischer Hochgenuss: Genau das haben die Veranstalter der „Wald- und Wiesen-Konzerte“ in Drensteinfurt vor. Am Freitag, 7. August, kommen die Musiker um den Münsteraner Sebastian Netta mit ihrer mobilen Bühne ins Erlbad.

  • Terrasse und Balkon

    Di., 19.05.2020

    Für Außenbeleuchtung zwei Varianten einplanen

    Das Licht von Balkon und Terrasse sollte zwar für Helligkeit sorgen, aber nicht blenden.

    Wenn es an einem warmen Sommerabend langsam dunkel wird, ist es eigentlich auf dem Balkon und der Terrasse am schönsten. Doch keine oder zu wenig Beleuchtung zwingt zum Gehen. Das muss nicht sein.

  • Dritte Auflage von „A Ka.pell.a“ in Telgte

    Mo., 19.08.2019

    Sommerabend in tollem Ambiente

    Freuen sich auf einen tollen Sommerabend in einem besonderen Ambiente: (v.l.) Elisabeth lütke Zutelgte (Hofladen Telgenkämmerken), Brigitte Baggeroer (Tante Lina), Catrin Turowski (Telgter Kontor), Christiane Spieker (2Heaven), Angelika Neuhaus (Storchen-Apotheke) und Walburga Westbrock (LesArt).

    Unter dem Titel „A Ka.pell.a“ wird am Donnerstag, 22. August, zu einem besonderen Sommerabend im Bereich Gnadenkapelle, Kapellenstraße und Markt eingeladen. Sieben Geschäftsleute freuen sich auf ein gemütliches Beisammensein mit vielen Telgter Bürgern. Los geht es um 18 Uhr.

  • Sommervergnügen vor der Haustür

    Mo., 19.08.2019

    Lauschiger Filmabend im Park

    Die Kombination aus Musik, Mühle und Open-Air-Kino kam sehr gut an.

    Was braucht es für einen schönen Sommerabend? Ganz einfach: Sitzen im Freien, Geselligkeit, etwas heimische Mühlengeschichte, erfrischende Live-Musik und ein mitreißender Roadmovie auf der Open-Air-Leinwand. So geschehen im Rohdepark am vergangenen Freitag. Das Fazit: Bitte unbedingt wiederholen!

  • Comedyabend am 23. August

    Fr., 09.08.2019

    Spaß mal vier im „Haus am See“

    Oliver Thom lädt gemeinsam mit weiteren Comedians zu einem lustigen Abend im Haus am See ein.

    Ein lauer Sommerabend mit kühlen Getränken und bester Unterhaltung: So lautet der Plan für die Mixed Comedy Show in der Gaststätte „Haus am See“ in Gronau am 23. August (Freitag).

  • Irischer Abend im Parc de Taverny

    So., 04.08.2019

    Ab auf die Insel

    Das Duo Glengar kam beim Publikum gut an.

    An einem lauen Sommerabend, mit einem kühlen Glas Guinness in der Hand, unter alten Baumwipfeln irischen Klängen lauschen – viel mehr braucht es nicht in Lüdinghausen nicht, um das Publikum zu überzeugen.

  • Kunst & Kultur Nottuln

    So., 04.08.2019

    Schöner Sommerabend mit „Eises Kälte“

    Regisseur Roland Busch und Ulla Wolanewitz, Vorsitzende von Kunst & Kultur Nottuln, hießen die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Open-Air-Kinoabend willkommen.

    Mord in der Nachbarschaft? Das Thema ist offensichtlich interessant. Ausverkauft war der Open-Air-Kinoabend am Longinusturm. Gezeigt wurde der Mystery-Thriller „Eises Kälte“, der in Altenberge spielt.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Sa., 03.08.2019

    Ein Sommernachtstraum unter Flutlicht – Klimke gewinnt die Kür

    Ingrid Klimke und Franziskus gewannen am Samstagabend wie im Vorjahr die Kür vor Münsters Schloss.

    Eine lauer Sommerabend, eine besondere Atmosphäre vor dem Schloss und guter Sport im Viereck: Die Dressur-Kür am Samstagabend war einmal mehr ein Höhepunkt beim Turnier der Sieger. Und wie im Vorjahr gab es einem Heimsieg, erneut gewann Ingrid Klimke mit Franziskus.