Sommeraktion



Alles zum Schlagwort "Sommeraktion"


  • Ab sofort am Sendplatz zu sehen

    Mi., 16.09.2020

    Metelen-Puzzle aufgehängt

    Hermann Prüßner vom Marketingverein „Wir sind Metelen“ hatte gemeinsam mit Egon Tillack gepuzzelt und war auch beim Aufhängen des Metelen-Puzzles dabei.

    Mit der Übergabe der Gewinne und dem Aufhängen des Metelen-Puzzles endete die große Sommeraktion dieser Zeitung. Kreativ gestaltete Puzzleteile der neun Preisträger aus drei Alterskategorien hatte im Vorfeld eine Jury ausgewählt. Sie erhielten jetzt im Alten Amtshaus ihre Preise. Zuvor war das aus den Einzelteilen zusammengelegte große Puzzle in einem Schaufenster am Sendplatz aufgehängt worden.

  • Neun Puzzleteile wurden prämiert – plus ein Sonderpreis

    Mi., 26.08.2020

    Die Jury hat ihre Wahl getroffen

    Sie entschieden über die Gewinner des Metelen-Puzzles (v.l.): Hermann Prüßner, Antje Schmies-Hoffmann, Sabine Swoboda und Egon Tillack bildeten die Jury zur Sommeraktion dieser Zeitung.

    Am Montagnachmittag tagte in den Räumen der Redaktion die Jury zur großen Sommeraktion dieser Zeitung. Mehr als 200 Einsendungen machten die Auswahl nicht gerade einfach für die drei Vertreter des Marketingvereins „Wir sind Metelen“ und die Ochtruper Künstlerin Sabine Swoboda. In den drei Altersklassen wurden schließlich je drei Gewinner ermittelt – plus ein Sonderpreis, der ins St.-Ida-Haus geht.

  • Ersatz für den Sommerleseclub

    So., 05.07.2020

    Kreative Sommeraktion

    Daniel Urmetzer, stellvertretender Leiter der Stadtbibliothek, präsentiert die Sommeraktion „Mach dein Ding!“

    Langeweile in den Sommerferien? Das muss nicht sein. Auch nicht, wenn der Sommerleseclub wegen Corona ausfällt.

  • Flüchtlingshilfe will Lager räumen

    Mi., 01.07.2020

    Sonderaktion im Fundus

    Der Neustart nach der Corona-bedingten Zwangspause ist gut angelaufen. Jetzt möchten die ehrenamtlichen Helferinnen der Flüchtlingshilfe das Sommerlager räumen.

    Das Team des Fundus startet eine Sommeraktion. Am 4. Juli ist es soweit.

  • Sommeraktion „Wir puzzeln Metelen“

    Sa., 13.06.2020

    Kreativ mit dem Puzzleteil

    Sommeraktion „Wir puzzeln Metelen“: Kreativ mit dem Puzzleteil

    Am Montag sind alle Metelener zum Puzzeln eingeladen. Bis zum Ende der Sommerferien entsteht das große Metelen-Puzzle, das im Anschluss in den Schaufenstern des Ortes zu sehen sein wird.

  • Sommeraktion in der Stadtbibliothek

    Sa., 29.06.2019

    Auf Punktejagd im Leseclub

    Tatjana Brunkhorst und Sigrid Högemann werben für den Sommer-Lese-Club in der Stadtbibliothek, der am 16. Juli startet.

    In den Sommerferien lädt die Stadtbibliothek Greven zum Sommer-Lese-Club ein. Für jedes gelesene Buch oder gehörtes Hörbuch oder für eine besuchte Veranstaltung gibt es einen Stempel in ein Logbuch. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

  • Gewerbeverein lädt zur Sommeraktion mit Ziegenbausätzen ein

    Mo., 20.05.2019

    Wer hat „Bock auf Wolbeck“?

    Ralph Koschek und Heike Schapmann zeigen den Prototyp des Ziegen-Bausatzes. Originell verziert sollen die kompakten Holz-Tiere im Sommer den Wolbecker Ortskern zieren. Die schwarze Sitzbank ist übrigens noch ein Überbleibsel der Gewebevereins-Aktion von 2015.

    Der „Boxenstopp“ des Gewerbevereins im Jahr 2017 war ein großer Erfolg. Genauso wie der „Banküber(f)all“ zwei Jahre vorher. „Beide Male mussten die Wolbecker kreativ werden“, sagt Ralph Koschek schmunzelnd. Und beide Male verzierten am Schluss zahlreiche fantasievoll gestaltete Kästen beziehungsweise Sitzgelegenheiten den Ortskern. Jetzt verriet der Vorsitzende des örtlichen Gewerbevereins gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Heike Schapmann, welchen „Coup“ sich der Vorstand diesmal ausgedacht hat: „In diesem Jahr soll es einen „Ziegenüber(f)all“ geben, so Koschek. Untertitel: „Bock auf Wolbeck“.

  • Sommeraktion

    Di., 11.07.2017

    Facebooks Oculus kappt Preis von VR-Brille

    Der Preis für die Oculus Rift und den Controller sind noch einmal gesunken.

    Brillen für virtuelle Realität wurden mit Spannung erwartet - blieben dann aber doch immer noch ein Nischengeschäft. Oculus greift jetzt erneut zu einem Rabatt bei seinem Modell Rift.

  • Virtuelle Realität

    Mo., 10.07.2017

    Facebooks Oculus kappt Preis von Brille für Sommeraktion

    Während der CeBIT 2015 testen Besucher die Virtual Reality Datenbrille "Oculus Rift".

    Brillen für virtuelle Realität wurden mit Spannung erwartet - blieben dann aber doch immer noch ein Nischengeschäft. Oculus greift jetzt erneut zu einem Rabatt bei seinem Modell Rift.

  • Sommeraktion von ADAC und AOK

    Mi., 26.04.2017

    „Mit dem Rad zur Arbeit“

    Radeln zur Arbeit: Dafür werben (v.l.) Peter Wolter und Frank Papesch.

    Am 1. Mai startet die Sommeraktion von ADAC und AOK, bei der Teilnehmer zum 31. August an mindestens 20 Arbeitstagen mit dem Fahrrad zum Job kommen sollen.