Sommerausklang



Alles zum Schlagwort "Sommerausklang"


  • Rückgang im August

    Do., 10.10.2019

    Schwacher Sommerausklang im Außenhandel: Export schrumpft

    Mit Containern beladene Lastwagen stauen sich auf der Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen: Der Außenhandelsverband BGA hatte jüngst seine Prognose für dieses Jahr nach unten korrigiert.

    Die Ausfuhren «Made in Germany» sinken, die Elektroindustrie kassiert ihre Jahresprognose. Aussicht auf Besserung zeichnet sich bislang nicht ab.

  • Geschickte Ablenkung

    Fr., 07.09.2018

    Wespen mit Laken unter dem Nest austricksen

    Wespen lassen sich leicht austricksen: Man bringt unter deren Nest ein altes Bettlaken an.

    Die Zeit der Wespen ist fast vorbei - daher sind diese zum Sommerausklang und Herbstbeginn auch so aggressiv. Wer warten kann, sollte daher ihre Nester noch am Haus hängen lassen. Es gibt einen Trick, die Tiere vom Menschen abzulenken.

  • Corona Musica

    Mi., 30.08.2017

    Sommerliches Programm

    Mit Sonnenblumen hatten die Mitglieder der Corona Musica das Bürgerzentrum Schulze Frenking für ihr Konzert unter dem Titel „Sommerausklang“ dekoriert.

    Passend zur Jahreszeit hatten die Stücke Leichtigkeit und Fröhlichkeit: Die Corona Musica unter der Leitung von Helga Höfer spielte einmal mehr ein hörenswertes Konzert.

  • Gemeindewerke

    Do., 15.09.2016

    Fruchtiger Sommerausklang

    Zum Sommerausklang hielten Ralf Fügemann (Gemeindewerke), Alexandra Haas (Sportpark Nottuln) und Manfred Rohlmann (Bistro Wellenfreibad) noch gesunde Smoothies für die Aquafitness-Teilnehmer bereit.

    Im Wellenfreibad ist am Donnerstag die Open-Air-Badesaison beendet worden. Zum Abschluss gab es leckere Smoothies.

  • Wetter

    So., 04.09.2016

    «Hermine» verdirbt Millionen Amerikanern den Sommerausklang

    Eine in Folge von "Hermine" überspülte Straße ist von der Polizei gesperrt worden.

    Orkanartige Böen und lebensgefährliche Wellen: Der Sturm «Hermine» zieht an der Atlantikküste der USA entlang. Für Millionen Amerikaner fallen Ausflüge an den Strand ins Wasser.

  • Wetter

    Sa., 27.08.2016

    Hitzefinale zum Sommerausklang

    Im Süden und Südwesten könnte es bis zu 37 Grad heiß werden.

    Noch einmal richtig Sommer: Die einen freuen sich über Freibadwetter, die anderen schwitzen einfach nur. Doch Abkühlung ist schon in Sicht.

  • Musiknächte und Michaelismarkt

    Di., 09.09.2014

    Musikalischer Herbstanfang in Epe

    Einen attraktiven musikalischen Sommerausklang erleben die Besucher der Eper Musiknächte und des Michaelismarkts am letzten Septemberwochenende. Die von der Eper Werbegemeinschaft organisierten Musiknächte beginnen am 25. September (Donnerstag) mit Irish Folk in der Gaststätte Latüchte. Der Samstag (27. September) steht ganz unter der Devise Rock, Pop und Soul auf den beiden Außenbühnen vor der Gaststätte Meyer und der Latüchte. Bei Meyer sind „Mr. Soul & the All Stars“ und vor der Latüchte die „Soulfamily“ zu erleben. Gleichzeitig sorgen in den Gaststätten Kastanienhof, Bakenecker und Old Eep Livebands und DJ‘s für beste Unterhaltung und Stimmung. Liebhaber von Rock, Pop, Beat und Soul können sich auf eine tolle Musiknacht freuen.

  • Tourismus

    Fr., 05.09.2014

    Ägäis mit Karibikflair - Sommerausklang auf Chalkidiki

    Ein Hauch von Karibik: Am Karidi Beach erwartet Urlauber türkisblaues Meer. Foto: Marketing Greece/DiscoverGreece.com

    Nikiti (dpa/tmn) - Die Halbinsel Chalkidiki ist ein El Dorado für Camper und Strandurlauber. Im Herbst sind die meisten Partyurlauber weg, und man hat den Strand für sich. Ein Urlaub zum Ende der Saison ist daher der perfekte Sommerausklang.

  • Erlös des Benefizkonzertes auf Gut Wewel

    So., 22.12.2013

    Mehrfache Hilfe für Kinder in Not

    Der Einsatz hat sich gelohnt. Darüber freuen sich der Chor „vielStimmig“ und alle anderen Mitwirkenden des Benefizkonzertes „SommerausKlang“ auf Gut Wewel. Der Erlös, der jetzt mehreren sozialen Einrichtungen übergeben wurde, kann sich sehen lassen.

  • Benefizkonzert auf Gut Wewel

    Fr., 13.09.2013

    Harmonische Vielfalt bei der Hilfe für Kinder

    Genuss mit gutem Gewissen: Beim Benefizkonzert „SommerausKlang“ erfreuen sich die Gäste auf Gut Wewel an unterschiedlichen musikalischen Formationen – und daran, dass mit ihrem Eintrittsgeld soziale Einrichtungen gefördert werden. Das Wetter ist kein Thema.