Sommercamp



Alles zum Schlagwort "Sommercamp"


  • Team des Drensteinfurter Sommercamps bietet ein alternatives Ferienprogramm

    Do., 18.06.2020

    Wasserski, Kletterpark und Outdoorkino

    Ein Bild aus glücklicheren Zeiten: Im Jahr 2017 waren die „Sommercamper“ zu Gast in Hemeln an der Weser. In diesem Jahr sollte es eigentlich an den Dümmer See gehen. Doch daraus wird angesichts der Corona-Lage nichts. Stattdessen gibt es nun ein Alternativprogramm.

    Die Vorfreude bei Teilnehmern und „Teamern“ war groß. Doch aus der geplanten Neuauflage des „Drensteinfurter Sommercamps“ am Dümmersee wird Corona-bedingt nichts. Um den Jugendlichen dennoch ein wenig Abwechslung zu bieten, wurde nun ein Alternativprogramm organisiert.

  • Tennis

    Do., 22.08.2019

    14. Sommercamp vom TC Ostbevern und der SG GW Telgte mit 57 Kindern

    Tennis: 14. Sommercamp vom TC Ostbevern und der SG GW Telgte mit 57 Kindern

    57 Kinder und Jugendliche nehmen aktuell am Sommercamp der Tennisvereine TC Ostbevern und SG GW Telgte teil. Das ist eine neue Rekordbeteiligung. Auf die Kids wartet ein vielfältiges Programm – mit einem abschließenden Höhepunkt.

  • Sommercamp für zugewanderte junge Leute

    Di., 20.08.2019

    „FIT“ für Sprache, Job und Alltag

    Im Gespräch mit Geschäftsführer Oliver Palstring (r.) konnten viele Fragen der jungen Leute zu den Themen Ausbildung, Bewerbung oder Praktika geklärt werden.

    Sechs Wochen Sommerferien sind lang – und das in der vorausgegangenen Schulzeit Gelernte kann manchmal schnell verloren gehen. Gerade für neuzugewanderte Schülerinnen und Schüler ist es daher wichtig, auch in der unterrichtsfreien Zeit weiter an ihren Sprachfähigkeiten zu arbeiten.

  • Golf: GC Aldruper Heide

    Mo., 19.08.2019

    Neues Rekordergebnis freut die Grevener Golfer

    50 Kids freuen sich beim Golf-Club Aldruper Heide über eine ereignisreiche und sehr vielseitige Woche rund um das Thema Golf.

    Das ist in dieser Woche jede Menge los beim Golf-Club Aldruper Heide. Der Verein veranstaltet aktuell sein Sommercamp 2019 und freut sich über einen neuen Teilnehmerrekord. Genau 50 Kids haben sich für die fünfte Auflage der Veranstaltung angemeldet und erleben ereignisreiche Tage rund um die interessante Sportart. Die gute Jugendarbeit beim GC Aldruper Heide zahlt sich offenbar aus.

  • Fünftes Sommercamp des Kulturvereins Prestige

    Mo., 29.07.2019

    Kinder erleben Woche voller Kreativität

    Kinder, Jugendliche und Betreuer verlebten im Sommercamp des Kulturvereins Prestige eine Woche mit Sport, Musik, Tanzen, Radio- und Zeitungswerkstatt.

    Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen, aus Surgut (Russland), aus Brest (Weißrussland) und der Ukraine fanden sich im Sommercamp des Sendener Kulturvereins Prestige zusammen. Neben Spaß und Gemeinschaft standen Erlebnispädagogik, Teambuilding und Talentförderung im Vordergrund.

  • Ferienbetreuung über zwei Wochen

    So., 28.07.2019

    Beste Laune im Sommercamp

    Ein spannendes wie unterhaltsames Sommercamp erlebten die Grundschüler in den ersten beiden Ferienwochen.

    Die hochsommerlichen Temperaturen vor allem in der zweiten Woche der Sommerferien ließen den Organisatoren des jüngsten Nienberger Sommercamps der Gemeinde St. Sebastian keine andere Wahl.

  • Internationaler Sommerkurs zum Thema „Nachhaltigkeit“

    Di., 23.07.2019

    Engagement für die eigene Zukunft

    Die United-World-Colleges-Bewegung veranstaltet ein internationales Sommercamp im Internat Schloss Loburg mit Teilnehmer aus 17 verschiedenen Ländern. Das Thema „Nachhaltigkeit“ steht dabei im Mittelpunkt.

    Im Internat Schloss Loburg findet ein internationales Sommercamp für Schüler aus 17 Ländern statt. Die Jugendlichen beschäftigen sich dort mit dem Thema „Nachhaltigkeit“. Ziel des Camps ist es, die jungen Menschen in ihrem eigenem Engagement zu ermutigen.

  • 4. Sommercamp des VfL Osnabrück in Westerkappeln

    Mo., 01.07.2019

    Viel Obst gegen die Affenhitze

    Sie sind alle ein Stück VfL Osnabrück. Viel Spaß hatte die Teilnehmer des Sommercamps, das der VfL zum vierten Mal n Zusammenarbeit mit dem TSV Westfalia 06 Westerkappeln veranstaltet hat. Viel werden die Kinder aus dem dreitägigen Camp mitnehmen und lange daran zurückdenken. Die zehnjährige Holli, Kreisauswahlspielerin in Osnabrück, zeigte, was für ein Talent in ihr steckt.

    Von Freitag bis Sonntag machten 60 Kinder begeistert mit. Der VfL Osnabrück veranstaltete das Sommercamp bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit dem TSV Westfalia 06 Westerkappeln. Von der Affenhitze ließen sich die Jungs und Mädchen nicht kleinkriegen. Zur Erfrischung gab es reichlich Wasser und Obst.

  • DSC-Programm steht

    Di., 21.05.2019

    Das Team harmoniert schon mal

    Die Betreuer haben ein ganzes Wochenende mit der Programmgestaltung und Teambuilding-Maßnahmen verbracht.

    Im August hat das Drensteinfurter Sommercamp (DSC) Berlin als Ziel. Um als Team zusammenzuwachsen und das Programm zu planen, haben die Betreuer nun ein Wochenende gemeinsam verbracht.

  • Sommercamp der DLRG Telgte

    Mo., 04.03.2019

    Sport, Spiel, Spaß

    Thomas Schwaack (l.) leitet wieder das Sommercamp der DLRG.

    Die DLRG Telgte veranstaltet in den Sommerferien wieder ein Sommercamp im Waldschwimmbad Klatenberg.