Sommerfest



Alles zum Schlagwort "Sommerfest"


  • „Interkulturelles Sommerfest“

    Di., 24.09.2019

    Wiederholung fest geplant

    Auf große Resonanz stieß das Sommerfest in den Räumen der Kulturwerkstatt.

    Sehr gut besucht war das „Interkulturelle Sommerfest“ in der Kulturwerkstatt.

  • Sommerfest dreier Vereine

    Di., 24.09.2019

    Eine Flatterulme als Geschenk

    Umweltkabarettist Jahn Jan aus Hamburg spielte aus seinem Programm „In zehn Schritten zum Weltretter“.

    Die Vereine energieland2050, LAG Tecklenburger Land, und LAG Steinfurter Land hatten zum gemeinsamen Sommerfest in den Garten der Energiezentrale in Steinfurt geladen.

  • Schöne Momente mit Cathi

    Do., 19.09.2019

    Berner Sennenhündin beim Jugendhospizdienst im Einsatz

    Cathi, Therapie-Begleithündin von Astrid Wellermann, beim spontanen Einsatz beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

    Die Berner Sennenhündin Cathi, die seit kurzem ausgebildete Therapie-Begleithündin ist, war Gast beim Sommerfest des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Hamm und Kreis Warendorf. Zusammen mit zwei anderen Begleithunden war sie der umjubelte Star für die Kinder.

  • Sommerfest in der Sahle Wohnen-Anlage am Emsweg

    Mi., 18.09.2019

    Nachbartreff in entspannter Atmosphäre

    Tolles Fest für Jung und Alt: Viele Mieter folgten der Einladung von Sahle Wohnen zum Mieterfest im Emsweg.

    Bei spätsommerlichem Wetter feierten knapp 50 Mieter am vergangenen Samstag, 14. September, das Sommerfest in der Sahle Wohnen-Anlage am Emsweg.

  • Hausgemeinschaft Billerbecker Straße

    Mi., 18.09.2019

    Auf gute Nachbarschaft

    Gregor Wortmann (4.v.l.), Geschäftsführer der Tectum Caritas gGmbH, nahm die Spende aus den Händen der Nachbarn entgegen.

    Die Hausgemeinschaft der Billerbecker Straße 28a spendete den Erlös ihres Sommerfestes an die Bewohner der im Bau befindlichen Wohnstätte für Menschen mit Behinderung.

  • Sommerfest und Filmvorführung

    Mi., 18.09.2019

    Informative Nord-Tour und Dokumentation über Uganda

    Jörg Adler referierte auf Einladung von Magdalena Berendsen von der kfd und Anneliese Janning von „Kulturforum“ (stehend, v.r.).

    Zwei Fliegen mit einer Klappe: Wer zusammen mit der CDU feiern und grillen sowie mit der kfd einen unterhaltsamen Film sehen wolle, der war auf dem Hof Wwesthues genau richtig.

  • Sommerfest der Kulturkirche

    Di., 10.09.2019

    Konzept der Reihe kommt an

    Mit groovigem Sound hat die Band Extra-B am Samstagabend für Begeisterung gesorgt. Sie war der musikalische Part beim Sommerfest der Kulturkirche, zu der die katholische Kirchengemeinde eingeladen hatte. Mit guter Resonanz: Nahezu alle Plätze im Pfarrzentrum waren besetzt und die Stimmung mehr als gut.

  • Es feierten Jung und Alt

    Mo., 09.09.2019

    Alle waren willkommen

    Die Gäste hatten am Wochenende viel Spaß beim Sommerfest des Vereins „Wi(h)r“ .

    Der Verein „Wi(h)r“ hatte zum gemeinsamen Sommerfest eingeladen

  • Sommerfest

    Do., 05.09.2019

    Sommerfest auf Haus Coerde mit Kunst und Genuss

    Sommerfest: Sommerfest auf Haus Coerde mit Kunst und Genuss

    Die Wohngenossenschaft Haus Coerde, die Ateliers und Werkstätten laden am Sonntag zum Sommerfest ein.

  • Sommerfest für Pflegefamilien

    Di., 03.09.2019

    Dank für das Engagement

    Das Team des Pflegekinderdienstes sucht, schult und begleitet Familien und Einzelpersonen, die ein Pflegekind bei sich aufnehmen wollen.

    Raum für Begegnung, Spaß und gemeinsames Spiel bot das Sommerfest auf dem Hof Lammers in Riesenbeck den rund 40 Pflegefamilien, die der Einladung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) beziehungsweise des LWL-Jugendheims in Tecklenburg gefolgt waren.