Sommerfrage



Alles zum Schlagwort "Sommerfrage"


  • Die Sommerfrage

    Do., 23.07.2015

    „Pferde müssen viel trinken“

    Carolin Rölver 

    Sommer, Sonne, Hitze – für Reiter eigentlich kein Problem, da sie dann auch mal nicht ganz so zugeknöpft in den Sattel steigen müssen, sondern von den Richtern die Erlaubnis bekommen, etwas legerer in die Prüfungen zu gehen. Doch was ist mit den Pferden? Wie kommen die mit sommerlicher Hitze zurecht? Unsere Sommerfrage stellten wir Karolin Rölver.

  • Die Sommerfrage

    Sa., 18.07.2015

    Was ist denn das für ein Coup mit dem Cup?

    Thomas Reiss 

    In diesem Sommer weiß man nicht nur beim Wetter nie so recht, was einen erwartet. Auch der Volksbank-Sommer-Cup, den diesmal die SG Gronau ausrichtet, bietet in diesem Jahr Überraschendes. Die Halbfinalspiele am 5. August werden erst unmittelbar vor dem Anpfiff an Ort und Stelle ausgelost. Wie sind die Organisatoren denn darauf gekommen?

  • Die Sommerfrage

    Do., 16.07.2015

    Reif für die Insel?

    Nach der sportlichen Talfahrt der Zweitvertretung des FC Epe hätten es auch die Berge sein können, die Trainer Bernd Meyer aufsucht, um wieder einmal Höhenluft zu schnuppern. Warum er seinen Sommerurlaub stattdessen auf Sylt verbracht hat, erklärt er in unserer Sommerfrage.

  • Die Sommerfrage

    Di., 14.07.2015

    Tiefes Loch oder Urlaubsfreuden?

    Andre Winkelhorst 

    Wie ergeht es einem eigentlich nach einem Saisonhöhepunkt?

  • Die Sommerfrage

    Mo., 13.07.2015

    Müssen die Gegner zittern?

    Jochen Wessels 

    Müssen sich Vorwärts Epes Konkurrenten in der Spielzeit 2015/16 warm anziehen? Wir haben Trainer Jochen Wessels gefragt.

  • Die Sommerfrage

    Fr., 10.07.2015

    Zu lange in der Sonne gestanden?

    Willi Bösing 

    In der vergangenen Woche hat die Kreisspruchkammer (KSK) Ahaus/Coesfeld gleich vier Fälle verhandelt, in denen es um den unerlaubten Einsatz von Pyrotechnik bei Entscheidungsspielen im Kreis ging. Das wirft unsere Sommerfrage an den KSK-Vorsitzenden auf.

  • Die Sommerfrage

    Do., 09.07.2015

    Fortuna Gronau auf Tauchstation?

    Mike Möllensiep ist gerade aus dem Tauch-Urlaub aus Mexiko zurückgekehrt. Da liegt eine Frage an den Spielertrainer von Fortuna Gronau praktisch auf der Hand.

  • Die Sommerfrage

    Di., 07.07.2015

    Biergarten oder Baggersee statt Fußballplatz?

    Bernd Pohlschröder (vorne) 

    In den vergangenen Jahren war der VfB Alstätte bei der Stadtmeisterschaf am letzten Spieltag ziemlich oft schon nicht mehr dabei. Was ist diesmal von den Alstättern als Gastgeber zu erwarten?

  • Die Sommerfrage

    Sa., 04.07.2015

    Trifft die Boxer der Schlag?

     

    Malke Buyukkaya, am Samstag werden knapp 40 Grad erwartet. Trifft Boxer eigentlich der Schlag, wenn sie bei solchen Temperaturen einen Kampf bestreiten müssen?

  • Fußball

    Mi., 13.05.2015

    WM-Held Götze vor großen Sommerfragen

    Mario Götze (M) wurde erst in der 87. Minute für Thomas Müller eingewechselt.

    Mario Götze spielt auch im Rückspiel gegen Barcelona wieder nur eine Nebenrolle. Das WM-Siegerlächeln ist futsch. Zwei Anwälte halten ein Plädoyer für den beim FC Bayern im Abseits stehenden Weltmeister.