Sommergarten



Alles zum Schlagwort "Sommergarten"


  • „Bühne frei“ besonders gut besucht

    Mo., 09.07.2018

    Ein musikalischer Sommergarten

    Der Damenchor „Harmonie“ eröffnete die Veranstaltung und versprühte russische Lebensfreude.

    Poetisch begann am Samstag die Ausgabe von „Bühne frei“ mit dem Damenchor „Harmonie“ in bunt-geblümten Kleidern und das Haupt blumenumkränzt. Den Ton gab eine Akkordeonspielerin an. Die russische Lebensfreude zeichnete sich in ihren Liedern ab. Dass die Sonne schien, war noch ein zusätzliches Geschenk.

  • 2021 in der Messestadt

    Fr., 09.06.2017

    Leipzig übernimmt Staffelstab für das Deutsche Turnfest

    2021 in der Messestadt : Leipzig übernimmt Staffelstab für das Deutsche Turnfest

    Berlin (dpa) - Bei der Abschlussfeier des Internationalen Deutschen Turnfestes ist am Freitag im Sommergarten der Messe Berlin der Staffelstab an das nächste Turnfest 2021 in Leipzig übergeben worden.

  • Freiluftmesse „Gartenträume“ auf Burg Hülshoff

    Fr., 19.05.2017

    „Gartenträume“ auf Burg Hülshoff

    Die Messe „Gartenträume“ vor der malerischen Kulisse von Burg Hülshoff liefert den Besuchern wieder viele Anregungen, wie sie den eigenen Garten oder Balkon weiter verschönern können.

    Am Pfingstwochenende werden auf der historischen Wasserburg vor den Toren Roxels wieder etliche Tausend Besucher erwartet. Dort wird zur dreitägigen Neuauflage der „Gartenträume“ eingeladen.

  • Global Champions Tour

    Mi., 10.05.2017

    Neues Berliner Reitturnier mit einer Million Euro dotiert

    Das neue Reitturnier wird vom 28. bis 30. Juli im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm ausgetragen.

    Berlin (dpa) - Das neue Reitturnier in Berlin wird mit mehr als einer Millionen Euro dotiert sein. Veranstaltungsort ist nach Angaben des Veranstalters vom 28. bis 30. Juli der Sommergarten unter dem Berliner Funkturm.

  • Fußball

    Di., 10.05.2016

    Public Viewing des DFB-Pokalfinals im Berliner Sommergarten

    Dortmund (dpa/lnw) - Für die Fans von Borussia Dortmund wird es wieder ein Public Viewing beim DFB-Pokalfinale am 21. Mai im Berliner «Sommergarten» an der Messe geben. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, werden auf dem Gelände rund 14 000 Zuschauer Platz haben. Es ist bereits das vierte Mal nach 2012, 2014 und 2015, dass es dieses von einem Sponsor (Evonik) ermöglichte Angebot gibt. Der BVB trifft im Pokal-Endspiel im Olympiastadion auf Bayern München. Der Eintrittspreis beträgt 14,50 Euro.

  • Freizeit

    Do., 09.07.2015

    Waldgeißbart passt in schattige Gartenecken

    Eine pflegeleichte Pflanze auch für den Garten ist der Waldgeißbart. Er beeindruckt mit seiner Blütenpracht und wächst auch an schattigen Plätzen.

    Mit den prachtvollen Blüten des Waldgeistbarts lässt sich der Sommergarten leicht verschönern. Denn das genügsame Gewächs gedeiht auch im Schatten und braucht nur einen Rückschnitt im Frühjahr.

  • Ostbevern Touristik ermöglicht ganz neue Blicke über die Mauer

    Mo., 06.10.2014

    Schönes Ausflugsziel

    Das herrliche Ambiente in den Gärten war verlockend für viele Besucher, die gerne in den kleinen Oasen verweilten.

    Zum ersten Mal präsentierten sich die Sommergärten aus der Aktion „Über die Mauer geschaut“ im herbstlichen Ambiente und das kam bei zahlreichen Besuchern richtig gut an.

  • Gelungener vierter musikalischer Sommergarten

    Mo., 26.05.2014

    Eine lohnenswerte Reise

    Dafür sorgten die Akteure. Zu ihnen gehörten nicht nur der MGV Liederkranz, sondern auch die Nachwuchsband mit den drei zwölfjährigen Jungen, Aaron Roters, Lennart Mersmann und Michel Ueding sowie die drei Piper Daniel Mensing, Ludger Schulze Isfort und Bertold Fier von den Ems Highlandern, die ihren Dudelsäcken traditionelle irische und schottische Volkslieder entlockten.

  • Auftritt des MGV Liederkranz Horstmar

    Di., 06.05.2014

    Pfarrdechant dankt dem MGV

    So sang der Männerchor während der Messe für die Lebenden und Verstorbenen des Vereins im der Pfarrkirche St. Gertrudis. Dabei warb die Sängergemeinschaft auch in eigener Sache. So lädt sie am 24. Mai zum vierten musikalischen Sommergarten ein.

  • Fußball

    Mi., 30.04.2014

    BVB: Public Viewing beim DFB-Pokalfinale im Berliner Sommergarten

    Dortmund (dpa/lnw) - Beim DFB-Pokalfinale am 17. Mai zwischen Borussia Dortmund und Bayern München gibt es in Berlin nun doch ein Public Viewing für die Borussen-Anhänger. Wie der BVB am Mittwoch mitteilte, haben sich alle Verantwortlichen darauf geeinigt, dass Fans ohne Eintrittskarte für das Olympiastadion im Sommergarten auf dem Messegelände das Cup-Endspiel der beiden besten Bundesligateams der Saison auf einer Leinwand verfolgen können.