Sommerhit



Alles zum Schlagwort "Sommerhit"


  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 21.08.2020

    Sommerhit «Savage Love» weiterhin Platz eins

    Der US-amerikanische Sänger und Songwriter Jason Derulo bleibt ganz oben.

    Jawsh 685 & Jason Derulo haben ihren Spitzenplatz verteidigt. Um sie herum dreht sich das Karussell weiter.

  • Ohrwurm

    Do., 06.08.2020

    Der Sommerhit 2020 verdankt sich einem Tiktok-Trend

    Jawsh 685 (r) und Jason Derulo geben den Ton an.

    Normalerweise bestimmen Clubs mit darüber, welcher Song zum Sommerhit wird - doch diesmal müssen die Diskotheken ihre Türen geschlossen halten. Den Ohrwurm der Saison gibt es trotzdem: Es ist eine Melodie vom anderen Ende der Welt.

  • „St. Tropez am Baggersee“

    Mo., 27.07.2020

    Ein Sommerhit made in Wolbeck

    Jonas Wagner in seinem Studio. Der Wolbecker mischte das Re-Make des Hits der Rodgau Monotones

    Den Sommer 2020 verbringen viele Menschen wegen der Corona-Pandemie zu Hause. Doch auch das kann schön und erholsam sein, ist sich der Wolbecker Musiker Jonas Wagner sicher. Deshalb hat er einen alten Song als Corona-Sommer-Hit neu aufgelegt.

  • Von «Mr. Vain» bis «Despacito»

    Do., 25.06.2020

    Wie wird ein Song zum Sommerhit?

    «Despacito» von Luis Fonsi ist der perfekte Sommerhit.

    Einfach und eingängig - diese Formel reicht heute nicht mehr aus, um einen Sommerhit zu landen. Ein Experte hat die fünf besten Songs unter die Lupe genommen und verrät ihr Erfolgsgeheimnis.

  • Phil Hanro produziert Sommerhit „You Are“

    Mi., 29.04.2020

    DJ aus Münster stürmt die US-Charts

    Der münsterische DJ Phil Hanro hat mit seinem Song „You Are“ die US-Dance-Charts gestürmt.

    Viele deutsche Künstler sind mittlerweile mit House-Musik international erfolgreich. Ein heißer Kandidat für den Sommerhit 2020 kommt aus Münster: Mit seiner Debütsingle erobert DJ und Produzent Phil Hanro gerade Streaming-Plattformen und die amerikanischen Dance-Radio-Charts.

  • Leute

    Fr., 20.03.2020

    Pietro Lombardi hasst Hitze

    Pietro Lombardi singt auf der Bühne.

    Köln (dpa) - Sänger Pietro Lombardi (27, «Phänomenal») wurde als Musiker mit Sommerhits bekannt - allzu warme Tage mag er aber eigentlich gar nicht. «Tatsächlich bin ich eher ein Winter-Typ als ein Sommer-Typ», sagte Lombardi der Deutschen Presse-Agentur in Köln. «Ich hasse Hitze. Das mag ich gar nicht!»

  • Musik

    Di., 06.08.2019

    «Señorita» zum Sommerhit 2019 gekürt

    Baden-Baden (dpa) - Heißer Latin-Sound: Der Liebes-Ohrwurm «Señorita» von Shawn Mendes und Camila Cabello ist zu Deutschlands Sommerhit des Jahres gekürt worden. Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment in Baden-Baden mit. Der «offizielle Sommerhit» muss verschiedene Kriterien erfüllen: unter anderem hat er eine eingängige Melodie, verbreitet Urlaubsstimmung und feiert große Erfolge in den Charts. Im vergangenen Jahr war das italienische Partisanenlied «Bella Ciao» von El Profesor im Remix des französischen DJs Hugel gekürt worden.

  • Musik-Charts

    Fr., 12.07.2019

    Latin-Ohrwurm «Señorita» auf Platz eins

    Wird «Señorita» der Sommerhit? Shawn Mendes und Camila Cabello haben die Spitze der Single-Charts erklommen.

  • Konzert heute in der Turbine

    Fr., 12.07.2019

    „Timeless“ spielt die schönsten Sommerhits

    Timeless spielen heute Abend in der Turbine.

    Zum „Sommer-Special“ lädt am heutigen Freitag die Gronauer Band „Timeless“ ein. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Alle Freunde des gepflegten Rock‘n‘Roll sind dazu in die Turbine des Rock‘n‘Popmuseums eingeladen.

  • Song aus Netflix-Serie "Haus des Geldes"

    Mi., 08.08.2018

    Bella Ciao - vom Partisanenlied zum Sommerhit

    Song aus Netflix-Serie "Haus des Geldes": Bella Ciao - vom Partisanenlied zum Sommerhit

    Der Song hat absolutes Ohrwurmpotenzial: Eine Neuinterpretation von "Bella Ciao" ist zum Sommerhit 2018 gekürt worden. Große Beliebtheit erlangte es durch eine Netflix-Serie, dabei ist die Geschichte des Stücks schon über 100 Jahre alt.