Sommerhitze



Alles zum Schlagwort "Sommerhitze"


  • Olympische Spiele 2020

    Fr., 16.08.2019

    DOSB zu Temperaturen in Tokio: «Schon eine Herausforderung»

    Dirk Schimmelpfennig ist der Vorstand Leistungssport im DOSB.

    Kienbaum (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund beobachtet die derzeitige Sommerhitze in Japan und die möglichen Auswirkungen auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio mit Sorge.

  • Gemeinde Nottuln

    Do., 25.07.2019

    Hitze: Rathaus seit 12.30 Uhr geschlossen

    Das Rathaus der Gemeinde Nottuln schließt am Donnerstag wegen der Hitze bereits um 12.30 Uhr.

    Die große Sommerhitze führt auch in Nottuln zu Einschränkungen. Heute, am wohl heißesten Tag der Woche, bekommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus früher Feierabend.

  • Temperaturen bis zu 40 Grad

    So., 21.07.2019

    Nach heftigen Gewittern kommt die Sommerhitze zurück

    Ein Thermometer zeigt fast 36 Grad Celsius an - im Hintergrund blauer Himmel und Sonne.

    Nach heftigen Unwettern steht den Menschen in Nordrhein-Westfalen eine heiße Woche bevor. Der Hitzesommer meldet sich zurück. Dabei soll der Donnerstag mit Temperaturen von über 38 Grad den Höhepunkt der Hitzewelle markieren.

  • Nicht vergessen

    Fr., 19.07.2019

    Insulin bei Sommerhitze im Kühlschrank lagern

    Um die Wirkung des Insulins nicht zu gefährden, sollte das Medikament bei 2 bis 8 Grad gelagert werden.

    Insulin muss sorgfältig verwahrt werden. Wichtig dabei ist etwa die richtige Temperatur. Wo das Medikament jetzt hingehört.

  • Ökoinstitut rät

    Di., 02.07.2019

    So bleibt der Kühlschrank trotz Sommerhitze kühl

    Das Lüftungsgitter an der Rückseite eines frei stehenden Kühlschranks sollte regelmäßig von Staub befreit werden. Sonst verbraucht das Gerät mehr Strom.

    Gerade bei den aktuell heißen Temperaturen ist er ein Segen: Der Kühlschrank. Doch auch dem Kühlgerät kann es im Sommer zu heiß werden. Abhilfe ist schnell geschaffen.

  • Deutsche Kinocharts

    Mo., 01.07.2019

    Extreme Sommerhitze verdirbt Kinos das Geschäft

    Hu, Max, Daisy und Snowball erleben in «Pets 2» aufregende Abenteuer.

    Volle Freibäder bedeuten ausgedünnte Kinosäle: Inmitten der Gluttemperaturen erlebt die Komödie «Pets 2» einen schwachen Start. Die Filme aus der zweiten Reihe trifft es sogar noch heftiger.

  • Sommerhitze

    Mi., 26.06.2019

    Thomas Hermanns wünscht sich Siesta auch in Deutschland

    Thomas Hermanns ist es zu heiß.

    Dem Komiker ist es zu heiß. Er plädiert dafür, vor allem am Nachmittag eine längere Pause in den Arbeitsalltag einzuführen.

  • Wenn die Straßendecke platzt

    Mi., 26.06.2019

    Fuß vom Gas bei Hitzeschäden auf der Fahrbahn

    Wenn sich die Fahrbahndecke aufgrund der Hitze hebt und aufbricht, spricht man von einem sogenannten Blow up.

    Bei Sommerhitze können Schäden im Asphalt und Beton zu plötzlichen Hindernissen für Autos und Motorräder werden. Wie verhalten sich Fahrer dann richtig?

  • Verkehr

    Mi., 26.06.2019

    Hitze verbiegt Gleise der Schmalspurbahn «Molli» an der Ostsee

    Bad Doberan (dpa) - Die Sommerhitze hat die Gleise der Schmalspurbahn «Molli» an der Ostsee verbogen. Deshalb sei der Verkehr der dampfbetriebenen Bahn zwischen den Haltestellen Doberan Rennbahn und Heiligendamm bis auf weiteres eingestellt, teilte der Landkreis Rostock mit. Als Ersatz verkehren Busse. Eine Gleisbaufirma sollte den Schaden untersuchen und versuchen, Spannung aus den verzogenen Gleisen zu nehmen. Allerdings dürften die Schienen nicht zu heiß werden, weil sonst Gefahr für die Arbeiter bestehe.

  • Sommerhitze bringt rote Zahlen

    Do., 29.11.2018

    Urlauber verschieben Reisen: Thomas Cook macht Verlust

    «Enttäuschendes Jahr» für Thomas Cook: Der Touristikkonzern muss einen deutlichen Verlust verbuchen.

    Warum in die Ferne reisen, wenn der Sommer zu Hause auch schön ist? Die gebremste Urlaubslust von Kunden hat dem Touristikkonzern Thomas Cook Verluste beschert. Beim eigenen Ferienflieger Condor lief es hingegen rund.