Sommerkirche



Alles zum Schlagwort "Sommerkirche"


  • Abschluss der Sommerkirche in St. Hedwig

    Di., 11.08.2020

    Erinnerungen an Edith Stein

    Pfarrer Peter Kossen zelebrierte den Gottesdienst auf der Wiese neben der St.-Hedwig-Kirche.

    Die Philosophin und Frauenrechtlerin Edith Stein stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes im Rahmen der Sommerkirche der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen. Auf dem Gelände der St.-Hedwig-Kirche endete damit diese Gottesdienst-Reihe.

  • „Sommerkirche vor Ort“

    Mo., 10.08.2020

    Die Kirche kommt zu den Menschen

    Rund 50 Gläubige hatten trotz der Hitze den Weg zur ehemaligen Johanneskirche gefunden, um an diesem besonderen Gottesdienst teilzunehmen.

    Rund 50 Gläubige nahmen an der „Sommerkirche vor Ort“ vor der ehemaligen Johanneskirche teil.

  • Open-Air-Gottesdienst als Abschluss der Kirchenaktion

    Mi., 05.08.2020

    Sich als Gemeinschaft erfahren

    Vor der Station „Ich packe einen Koffer“ werben (v. l.) Johannes Lohre, Michel Dornbusch, Marlies Kraßort und Hildegard Heitland für den Open-Air-Gottesdienst, der am Sonntag den Abschluss der Aktion bildet.

    Mit einem Open-Air-Gottesdienst soll am Sonntag, 9. August, um 18 Uhr die dreiwöchige Aktion „Sommerkirche - Gönn‘ Dir entspannte Momente“ im Waldstadion abgeschlossen werden. Dabei werden auch noch einmal alle fünf Stationen aufgebaut.

  • Sommerkirche mit Infogottesdienst

    Sa., 01.08.2020

    Startschuss für Hilfsprojekt

    Der leitende Theologe der HKI, Ephorus Manjalo Hutabarat, verteilt Lebensmittelspenden der HKI an Bedürftige.

    Die Sommerkirche am kommenden Donnerstag blickt nach Sumatra. Dort führt die Ausgangssperre in Folge von Corona zu prekären Verhältnissen.

  • Ökumenische Sommerkirche

    Mi., 29.07.2020

    Mit Musik, Gesang und großem Abstand

    Ökumenische Sommerkirche: Mit Musik, Gesang und großem Abstand

    Statt draußen an der Remise fand die Sommerkirche jetzt in der Stiftskirche statt. Das Wetter war schuld daran.

  • Sommerkirche Maria Frieden

    Mo., 27.07.2020

    Gottesdienst unter freiem Himmel

    Wie schon am Fronleichnamsfest, soll auch die Sommerkirche der katholischen Kirchengemeinde als Open-Air-Gottesdienst am Dorfteich stattfinden.

    Am Dorfteich soll am Sonntag, 2. August, die Sommerkirche stattfinden. Die katholische Kirchengemeinde lädt dazu ein.

  • Evangelische Sommerkirche

    Mo., 27.07.2020

    Solidarität mit den Partnern in Namibia

    Gottesdienst unter freiem Himmel an der Bodelschwingh-Kirche. Pastorin Sigrid Holtgrave berichtete in der Predigt über die Situation im Partnerkirchenkreis Otjiwarongo in Namibia.

    Die Partnerschaft mit dem Kirchenkreis Otjiwarongo in Namibia und die Not der dort lebenden Menschen stand im Mittelpunkt des Freiluft-Gottesdienstes im Rahmen der Sommerkirche der evangelischen Kirchengemeinde.

  • Aktion Sommerkirche mit fünf Stationen

    Mi., 22.07.2020

    Entspannte Momente genießen

    Martina Gausepohl und Johannes Lohre lassen an der ersten Station die Seele baumeln und genießen die Ruhe unter einem Sonnenschirm in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist

    Insgesamt sind vom Liturgieausschuss fünf Stationen in der Pfarrkirchkirche St. Johannes Evangelist aufgebaut worden, die bis zum 9. August genutzt werden können. „Sommerkirche – Gönn‘ dir entspannte Momente“ ist die Aktion überschrieben, die ein Angebot für alle Sassenberger und Besucher ist.

  • Sommerkirchen der beiden Kirchengemeinden

    Mo., 20.07.2020

    Open-Air lockt viele Gläubige an

    Über 120 Besucher nahmen am Gottesdienst im Pfarrgarten teil.

    Auf dem Campingplatz „Auf dem Sonnenhügel“ feierte die evangelische Kirchengemeinde einen Freiluft-Gottesdienst. Die katholische Kirchengemeinde hatte zur Messfeier im Garten des Pfarrhauses eingeladen.

  • Neustart der ökumenischen Montagsandachten

    So., 19.07.2020

    „Gekommen, um zu stören“

    Die ökumenischen Montagsandachten werden heute nach der coronabedingten Pause wieder aufgenommen.