Sommerkleidung



Alles zum Schlagwort "Sommerkleidung"


  • Sommerkleidung

    Di., 04.06.2019

    Leinen-Mix verhindert nerviges Zerknittern

    Kleidung hängt an einem Ständer zum Verkauf.

    Kleidung aus 100 Prozent Leinen sind wunderbar für heiße Tage geeignet, wenn sie denn nicht immer so schnell knittern würden. Dann lieber zum Stoffmix greifen.

  • Wetteraussichten

    Mo., 06.05.2019

    Temperaturen steigen wieder leicht

    Ein Fahrradfahrer fährt zwischen zwei blühenden Rapsfeldern in der Region Hannover.

    Nach den Schneefällen der vergangenen Tage in weiten Teilen Deutschlands halten wieder mildere Temperaturen Einzug. Die Sommerkleidung muss aus Sicht von Meteorologen aber vorerst noch im Schrank bleiben.

  • Chiffreausgabe am 7. März

    Mi., 27.02.2019

    Frühlingshafter Kinderflohmarkt

    kfd-Flohmarkt

    Die frühlingshaften Temperaturen laden gerade dazu ein, schon nach Frühlings- und Sommerkleidung für Kinder zu stöbern. Am Samstag, 16. März, gibt es die Gelegenheit dazu, wenn der traditionelle Kinderflohmarkt der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) in der Bürgerscheune wieder seine Tore öffnet.

  • Kinderkleiderbasar

    Di., 08.01.2019

    Frühlings- und Sommerbekleidung sind gefragt

    Am 2. Februar Samstag) findet von 14 bis 16.30 Uhr wieder ein Kinderkleiderbasar in den Räumen des Kindergartens Kinderland, Wagenfeldstraße 24, statt. Verkauft werden Frühlings- und Sommerkleidung für den Nachwuchs, Spielzeug, Bücher, Kinderwagen, Umstandsmode, Schuhe, Babybedarf und ähnliches. Organisator des Basars und einer Cafeteria sind das Team und die Eltern des Kindergartens.

  • Kinderkleiderbasar am 2. Februar

    Do., 03.01.2019

    Frühlings- und Sommerbekleidung sind am 2. Februar gefragt

    Am 2. Februar (Samstag) findet von 14 bis 16.30 Uhr wieder ein Kinderkleiderbasar in den Räumen des Kindergartens Kinderland, Wagenfeldstraße 24, statt. Verkauft werden Frühlings- und Sommerkleidung für den Nachwuchs, Spielzeug, Bücher, Kinderwagen, Umstandsmode, Schuhe, Babybedarf und ähnliches. Organisator des Basars und einer Cafeteria sind das Team und die Eltern des Kindergartens.

  • Kein Sommerloch im Caritas-Kleiderladen

    Di., 07.08.2018

    Ein ganz normaler Second-Hand-Laden

    Ein Sommerloch gibt es im Caritas-Kleiderladen nicht: (v.l.) Brigitte Lauhoff, Ida Hokamp und Gisela Schmalenstroth sind zufrieden mit dem aktuellen Spendenangebot im Kleiderladen.

    Im wöchentlichen Wechsel übernehmen jeweils drei bis vier Ehrenamtliche die täglichen Dienste. Die Kleiderspenden reißen nach Aussagen der Mitarbeiterinnen auch in den Ferien nicht ab. „Auch Sommerkleidung kommt immer wieder neu herein, wir bekommen fast täglich neue Sachen“, erzählt Ida Hokamp. Da das Spendenaufkommen noch immer hoch ist, gibt es aktuell auch Hosen, Blusen, T-Shirts, Hemden oder gar Schuhe für nur einen Euro. Der Caritas-Kleiderladen kennt kein Sommerloch.

  • Dress-Code an Bord

    Mo., 27.03.2017

    Kleidung schon im Flieger an Sitten des Zielorts anpassen

    Mit Sommerkleidung kann es an Bord eines Flugzeugs schnell frisch werden. Denn die Klimaanlage sorgt für kühle Temperaturen.

    Kurze Sommerkleidung oder dezentes Freizeit-Outfit? Reisende tragen auf einem Flug oft Kleidung, die bequem und auf die erwarteten Temperaturen abgestimmt ist. Einiges wird dabei jedoch außer Acht gelassen.

  • Mode

    Di., 31.05.2016

    Sommerkleidung: Lieber Baumwolle statt Synthetik

    Heißes Sommerwetter: Aus welchem Stoff sollte die Kleidung hier am besten sein?

    Polyester oder Baumwolle - welche Stoffe eignen sich bei Hitze am besten? Ein Personal Coach erklärt die Vor- und Nachteile des Materials, aus dem die Sommerklamotten sind.

  • Besuch in der Kleiderkammer

    Mi., 09.09.2015

    Verdreckte Kleidung kostet viel Zeit

    Sortimentumstellung auf Winterkleidung: Das Team der Kleiderkammer im „La Vie“ muss regelmäßig nicht mehr verwendbare Ware aussortieren.

    Die Sommerkleidung verschwindet, nun kommen die Wintrerklamotten in die Regale: Die Damen der Kleiderkammer im La Vie haben alle Hände voll zu tun. Das Aussortieren hat auch seine unangenehmen Seiten. Dann nämlich, wenn die Helferinnen schmutzige Spenden finden, die sie erst reinigen müssen.

  • Flohmarkt

    Do., 08.01.2015

    Basar für Frühling und Sommer

    Frühlings- und Sommerkleidung für Kinder sollen hauptsächlich während