Sommerkonzert



Alles zum Schlagwort "Sommerkonzert"


  • Sommerkonzert „Unter der Linde“ auf dem Bispinghof

    Di., 01.09.2020

    Fantastische Harmonie

    Das Saxophonensemble der Musikschule Rheine unter der Leitung von Lothar Eirmbter (2.v.r.) spielte auf dem Bispinghof ein Sommerkonzert „Unter der Linde“.

    Es war lange unsicher, ob das Konzert überhaupt stattfinden könnte. Doch alle Sorgen waren umsonst, das Wetter spielte mit. Der nächste Teil der Sommerkonzertreihe „Unter der Linde“ mit dem Saxophonensemble der Musikschule Rheine fand statt – und gefiel so gut, dass die Hörer wohl gerne noch länger verweilt wären.

  • Sommerkonzert

    Do., 30.07.2020

    Gelungene Premiere auf der Waldbühne

    Sommerkonzert: Gelungene Premiere auf der Waldbühne

    Darauf schienen die Gronauer nur gewartet zu haben. Ein Stückchen Unterhaltung während der Sommerpause.

  • Sommerkonzert „Unter der Linde“ am Bispinghof

    Mo., 27.07.2020

    Klavierabend der besonderen Art

    Unter der Leitung von Anna Tyksinska-Hidzowa (l.) spielten Ida Köster (2.v.l.), Antonia Karpa (M.) und Anna Meyknecht.

    Einen außergewöhnlichen Musikabend erlebten die Zuhörer auf dem Bispinghof: Dort fand ein Klavierkonzert unter der künstlerischen Leitung von Anna Tyksinska-Hidzowa und Plamen Hidjov statt. Es spielten Antonia Karpa und Anna Meyknecht. Komplettiert wurde das Programm mit Musik von Ida Köster am Saxofon. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Förderverein Bispinghof.

  • Sommerkonzert „Unter der Linde“ auf dem Bispinghof

    Do., 16.07.2020

    Zwei junge Pianistinnen und ein Überraschungsgast

    Anna Mey­knecht wird mit Antonia Karpa auftreten.

    Sie sind jung, talentiert und haben sich schon einen Namen in der klassischen Musik gemacht: Am 26. Juli treten die Pianistinnen Anna Mey­knecht und Antonia Karpa beim zweiten Sommerkonzert „Unter der Linde“ auf dem Bispinghof auf.

  • Corona-Krise

    Fr., 19.06.2020

    Westernhagen sagt Tour ab

    Pandemie: Marius Müller-Westernhagen kann diesen Sommer nicht auftreten.

    Nun auch noch Marius Müller-Westernhagen: Die Sommerkonzerte des Deutschrock-Musikers entfallen ersatzlos. 24 Auftritte waren ursprünglich geplant.

  • Freckenhorster Sommerkonzert ist abgesagt

    Do., 04.06.2020

    Zucchini Sistaz kommen 2021

    Das Sommerkonzert mit den Zucchini Sistaz in Freckenhorst fällt ins Wasser.

    Auch das Sommerkonzert mit den Zucchini Sistaz, das im August im Freckenhorster Schlosspark hätte stattfinden sollen, fällt Corona zum Opfer.

  • Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen

    Mo., 24.02.2020

    Sommerkonzert: Wer singt mit?

    Das Leitungsteam des Kirchenchores Cäcilia

    Der Kirchenchor Cäcilia Appelhülsen wird ein Sommerkonzert veranstalten und lädt dazu Sängerinnen und Sänger ein mitzusingen.

  • Zucchini Sistaz im Sommerkonzert

    So., 15.12.2019

    Grünes Gemüse swingt im Park

    „Gemüsikalische Unterhaltungskunst“ bieten die Zucchini Sistaz. Mit ihrem Programm „Falsche Wimpern – Echte Musik“ bestreiten sie das nächste Sommerkonzert in Freckenhorst.

    Tickets gibt es zwar noch nicht, aber die Tinte unter dem Vertrag ist trocken. Die Zucchini Sistaz swingen am 14. August im Garten von Schloss Westerholt.

  • 11. Freckenhorster Sommerkonzert

    So., 25.08.2019

    Abend voller guter Laune und Töne

    Die Dixie Tramps aus Dortmund bescherten den Freckenhorstern einem Abend voller gute Laune und schwungvoller Töne.

    Die Dixie Tramps aus Dortmund bestritten das 11. Freckenhorster Sommerkonzert im Garten von Schloss Westerholt. Der Abend stand unter einem sommerlichen Stern.

  • Sommerkonzert in der Stiftskirche

    Mi., 14.08.2019

    Eine Hommage an das schöne Wien

    Helen Katja und Bryan Rothfuss sowie Jeannette Oswald (von links) entführen das Publikum in das musikalische Wien und die Welt der Operette.

    „Wien, du Stadt meiner Träume“ – unter diesem Motto sind am Sonntag, 18. August, Operettenklänge in der Leedener Stiftskirche zu hören. Das Konzert mit den schönsten Wiener Melodien beginnt um 15 Uhr.