Sommerreise



Alles zum Schlagwort "Sommerreise"


  • Bundestagsabgeordneter besucht Hof Fallenberg

    Mi., 04.09.2019

    Auflagen stoppen Investitionen

    Mit frischer Grillwurst ging es gestärkt in die politische Diskussion: Marc Henrichmann mit Tobias Großerichter, Landwirt aus Herbern, Tanja und Martin Fallenberg sowie Bernd Mersmann (v.l.), LOV-Vorsitzender aus Ascheberg.

    Das Gespräch mit Landwirten aus der Gemeinde Ascheberg beendete die Sommerreise des Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann durch den Kreis Coesfeld.

  • Sommerreise auf die Philippinen

    Mi., 28.08.2019

    Das Rentnerleben startet in Manila

    Einmal im Jahr kommt Manfred Rößmann immer nach Hause. Derzeit ist er mit seiner Frau Gemmalyne bei seiner Schwester Ute Kneilmann (l.), denn am heutigen Mittwoch feiert die Mutter der Geschwister Geburtstag. Zehn Jahre hat Manfred Rößmann in Hongkong gelebt und gearbeitet. Dort war er als Geschäftsführer der Firma PM International Nahrungsergänzung und Kosmetik tätig.

    Er war in Holland nd Hongkong - sein Rentnerdasein startet Manfred Rößmann in Manila.

  • Sommerreise, vierte Etappe

    Do., 08.08.2019

    Erst die Arbeit, dann kam „Amore“

    Auf Heimatbesuch an der Südstraße: Cordula Wessel mit ihren Kindern Elia und Teresa sowie Schwester Melanie und den Eltern Elisabeth und Clemens Wessel.

    Cordula Wessel ist in Herbern geboren und aufgewachsen, lebt aber seit den 1990er Jahren in Italien.

  • Sommerreise, drittes Etappenziel

    Di., 06.08.2019

    Das Reisefieber in Asien ausgelebt

    Aus Asien kann Melina Lamkowsky auch mit Bildern berichten. Sie war unter anderem in China.

    Zurück in Wageningen: Melina Lamkowsky arbeitet an der niederländischen Universität an ihrer Doktorarbeit. Die 28-Jährige promoviert im Fach Agrarökonomie über die Milchwirtschaft

  • Sommerreise, zweites Etappenziel

    Do., 01.08.2019

    Vom Paradies in die weite Welt hinaus

    Tim, Jörg und Iris Weckendorf vor der bekannten Freiheitsglocke von Philadelphia. Stück für Stück erkunden sie die neue Welt.

    Der Sprung über den großen Teich steht bei der WN-Sommerreise an: Jörg Weckendorf ist mit Frau Iris und Sohn Tim vor einem Jahr in die USA gezogen. Als Fachmann für Distribution und Logistik war das für ihn der Sprung in die Zukunft.

  • Sommerreise, erstes Etappenziel

    So., 28.07.2019

    Vom Emmerbach an den Inn

    Erich und Marlis Zahlmann wohnen nun bald zehn Jahre in Bad Füssing. Mit Fine geht es runter zum Inn, der gerade einmal 700 Meter entfernt liegt.

    Sie waren in Ascheberg aktiv, haben hier gelebt und der Gemeinde dann doch den Rücken gekehrt. Bei der „Sommerreise“ begegnet die WN diesen Menschen. In der Folge eins ist es Familie Zahlmann in Bad Füssing.

  • Zehn Jahre Bürgerstiftung

    Mo., 22.07.2019

    Galaktische Sommerreise

    Ausverkauftes Haus, Sommerwetter, eine beeindruckende Location – mehr hätte sich die Bürgerstiftung Havixbeck nicht wünschen können.

    Ausverkauftes Haus, schönstes Sommerwetter, eine beeindruckende Location – mehr hätte sich die Bürgerstiftung Havixbeck nicht wünschen können. Was anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Stiftung am Sonntag auf Haus Havixbeck mit einem Familienpicknick begonnen hatte, endete am Abend mit einem schönen Konzert.

  • Sommerreise mit Galaxy Brass

    So., 21.07.2019

    Meisterliches zum Silberjubiläum

    Galaxy Brass steht seit 25 Jahren für herausragende Blechbläsermusik.

    Das Getuschel verstummte, als die Trompeten, Posaunen und Hörner in der Aula der KSHG den ersten Ton anstimmten. Mit einer kurzen, wuchtigen Intrada hieß das Blechbläserensemble „Galaxy Brass“ sein Publikum willkommen. Seit 25 Jahren lotet das Ensemble die Höhen und Tiefen seiner glitzernden Instrumente aus.

  • Sommerreisen

    Mo., 20.05.2019

    Weite Welt statt über die Dörfer: Bundesliga auf Werbetour

    Der FC Bayern München um Clubchef Karl-Heinz Rummenigge (l) und Jérôme Boateng (M.) wird wieder in die USA reisen.

    Sieben Bundesligaclubs gehen nach Saisonende oder zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit auf Weltreise. China steht hoch im Kurs, aber auch die USA sind ein großer und begehrter Markt.

  • Letzter Teil der Sommerreise

    Di., 08.08.2017

    Schulz tourt durch Ostdeutschland

    SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz auf seiner Sommerreise. Nach Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg geht es diesmal in den Osten Deutschlands.

    Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bricht heute zum vierten und letzten Teil seiner Sommerreise auf. Nach Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg geht es diesmal in den Osten Deutschlands. Schulz macht Station in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.