Sommersaison



Alles zum Schlagwort "Sommersaison"


  • Tennis: Sommersaison TC Ostbevern

    Fr., 19.06.2020

    Gleich gegen Topspielerinnen aus den Niederlanden

    Die TCO-Damen um Spitzenspielerin Katharina Herweg starten gegen Gronau.

    Die erste Aufgabe in der Sommerrunde ist gleich richtig kniffelig: Die Damen des TC Ostbevern starten in der Münsterlandliga gegen Grün-Gold Gronau. Die Damen 40 wollen in ihrem zweiten Match den ersten Sieg einfahren.

  • Späte Eröffnung

    Mi., 27.05.2020

    Freizeitparks starten mit begrenzter Besucherzahl die Saison

    Die Saison beginnt im Europa Park am 29. Mai. Geplant sind wegen des Coronavirus verschärfte Hygieneregeln und eine Begrenzung der täglichen Besucherzahl.

    Freizeitparks im Südwesten starten die Sommersaison - wegen Corona aber mit angezogener Handbremse. Besucherzahlen werden begrenzt, in den Attraktionen bleiben Plätze und Sitzreihen unbesetzt. Auch Besucher müssen sich umstellen, sagt der Verband der Parks.

  • Tennis: Sommersaison

    Do., 21.05.2020

    Die meisten Teams verzichten

    Bei der SG Grün-Weiß Telgte, hier Anja Schlenker von den Damen 40, nimmt in diesem Sommer wegen der Corona-Krise keine Mannschaft am Spielbetrieb teil.

    Die Frist für die Teilnahme an der Sommerrunde läuft ab. So sieht es bei den heimischen Vereinen aus: Der TC Ostbevern meldet vier Mannschaften, Ems Westbevern eine und die SG GW Telgte gar keine. Alle Clubvertreter loben die gute Zusammenarbeit untereinander.

  • Tennis: Verband plant Sommersaison

    Mi., 13.05.2020

    Falsches Signal oder Chance?

    Tennis darf in NRW seit einer Woche wieder gespielt werden, auch der WTV gab Grünes Licht für die Mannschaftsspiele. Ob Sinn oder Unsinn, darüber gibt es verschiedene Meinungen.

    Der Sommer, soviel steht fest, kommt. Im Moment sieht es so aus, als gäbe es passend dazu auch die gleichnamige Saison im Tennis. Der Westfälische Tennisverband zumindest hat diese Planung jetzt angestoßen. Spieler und Clubs sehen den Spielen allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen.

  • Europäische Lösung gesucht

    Mi., 13.05.2020

    Tui hofft auf Rettung der Sommersaison

    Mit einem Zehn-Punkte-Plan will der Resieveranstalter Tui trotz Corona-Beschränkungen ins Sommergeschäft 2020 starten.

    In Deutschland wird der Tourismus wieder etwas geöffnet, an vielen ausländischen Zielen bleibt die Unsicherheit für Urlauber im Sommer aber groß. Branchenprimus Tui, von der Corona-Krise hart getroffen, blickt jetzt auf entscheidende Monate.

  • Entscheidende Monate

    Mi., 13.05.2020

    Geschäftszahlen bei Tui: Hoffen auf Rettung der Sommersaison

    Viele Beschäftigte musste Tui Deutschland schon in Kurzarbeit schicken, für viele gilt die Regelung bis in den September.

    In Deutschland wird der Tourismus wieder etwas geöffnet, an vielen ausländischen Zielen bleibt die Unsicherheit für Urlauber im Sommer aber groß. Branchenprimus Tui, von der Corona-Krise hart getroffen, blickt jetzt auf entscheidende Monate.

  • Corona-Krise: Reisebüros informieren

    Di., 10.03.2020

    Fahren, umbuchen oder stornieren ?

    „Findet mein Urlaub wie geplant statt?“: Die Nachfragen der Kunden in den Reisebüros haben auch in Drensteinfurt zugenommen. Dort versuchen die Berater, die Menschen umfassend zu informieren, aber auch zu beruhigen.

    Abgeriegelte Städte und Einreisesperren: In den Reisebüros häufen sich, kurz bevor die Sommersaison beginnt, anlässlich der Corona-Epidemie die Nachfragen. „Kann mein Urlaub wie geplant stattfinden?“ Die Berater versuchen, die Menschen umfassend zu informieren, aber auch zu beruhigen.

  • In der Sommersaison

    Fr., 28.02.2020

    Sardinien begrenzt Zugang zu beliebtem Strand La Pelosa

    Ein bekanntes Ziel auf Sardinien: Am Strand von La Pelosa soll die Zahl der Besucher auf 1500 am Tag begrenzt werden.

    Volle Strände gibt es im Sommer am Mittelmeer an vielen Orten. Auf Sardinien soll an einem besonders beliebten bald Schluss mit dem größten Gedrängel sein.

  • Freilichtbühne am Wochenende am FMO vertreten

    Fr., 24.01.2020

    Vorverkauf für Sommersaison startet

    Mit Musicals kennen sie sich an der Freilichtbühne aus. Eine Auswahl der schönsten Melodien präsentieren einige Sänger am Wochenende am FMO bei der Messe „Reise und Freizeit“.

    Der Vorverkauf für die Sommersaison der Freilichtbühne Reckenfeld ist gestartet. Auf der Webseite sind inzwischen die aktualisierten Aufführungstermin einsehbar.

  • Ausfahrten mit der Postkutsche

    Do., 21.11.2019

    Neue Stube für die Passagiere

    Die historische Kutsche aus dem Jahre 1894 ist die einzige in Nordrhein-Westfalen, die noch regelmäßig für Gästefahrten angespannt wird.

    Nach Abschluss der Sommersaison haben die Kaltblut- und Kutschenfreunde die Zeit genutzt, um eine Nachempfindung einer „Postpassagier-Stube“ aus der Zeit um 1890 in einem Nebenraum des kleinen Kutschen-Museums auf Haus Hülshoff einzurichten. Damit wurde ein wichtiger Baustein des Museums-Konzeptes verwirklicht, den historischen Posthof als lebendiges Museum zu gestalten, schreiben die Verantwortlichen.