Sommersause



Alles zum Schlagwort "Sommersause"


  • „Sommersause“ im Jugendheim

    Mo., 03.08.2020

    Planeten aus Styropor

    In der vergangenen Woche bastelten die Kinder verschiedene Planeten aus Styropor.

    Auch in der letzten kompletten Ferienwoche bietet das Jugendheim im Rahmen der Sommersause spannende Aktionen an.

  • Sommersause im KOT-Jugendheim

    Mi., 15.07.2020

    Kinder agieren sehr Corona-diszipliniert

    Tiere aus dem Fantasie-Zoo zu basteln, stand jetzt beim KOT-Jugendheim auf dem Programm.

    Es sind wiederkehrende Klassiker wie das T-Shirt-Gestalten, das FIFA-20-Turnier an der Playstation oder der Ausflug auf den Abenteuerspielplatz, die das KOT-Jugendheim in diesem Jahr anbietet. Trotz Corona und den Folgen für die Sommersause.

  • Sommersause in der Kulturwerkstatt unter besonderen Bedingungen

    So., 05.07.2020

    Ein bisschen Ferienfreude

    Unter der Leitung von Carina Primus bastelten diese Kinder in der Kulturwerkstatt bunte Samenkugeln.

    Die erste Woche der Sommerferien ist vorbei – und auch die ersten Aktion im Rahmen der Sommersause, die in der Kulturwerkstatt angeboten werden.

  • Familienbündnis freut sich über Spende der Laienspielschar

    Do., 25.06.2020

    Geld kommt Sommersause zugute

    Trafen sich in der derzeitigen Außenstelle des Familienbündnisses in der Kirchstraße 20 (v.l.): Friedhelm Greiwe, Ulrike Reifig, Felix Everhard, Ulla Wilken und Franziska Mahlmann

    Große Freude beim Familienbündnis: Die Laienspielschar überreichte eine Spende in Höhe von 500 Euro. Mit dem Geld werden Hygieneartikel finanziert, die für die Durchführung der Sommersause benötigt werden.

  • Familienbündnis vor großen Herausforderungen

    Do., 14.05.2020

    Planen für die „Sommersause“

    Draußen sein, spielen, rumtoben – das ist es, was die Sommersause bietet und die meisten Kinder in den aktuell schweren Zeiten ohne Freunde und Sport am meisten vermissen.

    Am heutigen Freitag (15. Mai) ist der „Internationale Tag der Familie“. Eigentlich – und so beginnen zur Zeit viele Sätze. Eigentlich hatte das Familienbündnis eine große Aktionswoche geplant, in der alle Angebote für Familien noch einmal präsentiert und zum Besuch einladen sollten. Dazu gehören unter anderem die beliebten Café- Zeiten und offenen Treffs.

  • Werbegemeinschaft Gievenbeck plant soziale Aktivität

    Do., 12.03.2020

    Wunschaktion für Kinder angestrebt

    Freuen sich auf die anstehenden Aktivitäten (v.l.): Sven Hosse, Ulf Imort und Kadar Selmi.

    Die Werbegemeinschaft Gievenbeck möchte sich sozial engagieren und wird eine Wunschaktion für Kinder ins Leben rufen. Indes machten die Verantwortlichen klar, dass es auch in diesem Jahr keine Sommersause mehr geben wird.

  • „Sommersause“ mit der Kolpingsfamilie

    Di., 27.08.2019

    Leckere Tomaten inklusive

    Die Kolpingsfamilie hatte die Kinder zu einem Ausflug zum Hof Entrup eingeladen. Dort führte Florian Bothe (hinten r.) über den Hof. Paul Westermann (hinten l.) und Hans Berendes (M.) betreuten die Kinder. Den Transport nach Entrup übernahm Franz Althoff.

    Im Rahmen der Sommersause hatte die Kolpingsfamilie zu einem Ausflug auf den Hof Entrup eingeladen. Die Kinder waren begeistert.

  • Fledermausführung: Kinder mit Ferdinand im Eiskeller

    Di., 20.08.2019

    Nächtliche Speise: 4000 Mücken

    Star des Abends war die Fledermauspuppe Ferdinand, vorgestellt von Björn Gedenk. Kinder und Eltern (kl. Bild) waren fasziniert

    um vierten und letzten Mal in diesem Sommer ging es am Montagabend mit „Ferdinand“ in den Eiskeller. Etwa 20 Kinder besuchten mit ihren Eltern die Veranstaltung des Ferienprogramms „Sommersause“. Das Thema hatte natürlich einen geheimnisvollen „Touch“, denn es ging um Fledermäuse

  • Sportliches Programm

    So., 04.08.2019

    Sich mal so richtig austoben

    Spiele wie „Ausbrechen“ machten viel Spaß. Der Klassiker „Fußballspielen“ ist immer noch unschlagbar.

    Wieder einmal gut besucht war die verlässliche OGS-Betreuung in den Ferien, die am vergangenen Freitag endete.

  • Junge Talente

    Do., 01.08.2019

    Tanzen kommt gut an

    Zum Abschluss des Kurses zeigten die Kinder ihren Eltern unter Leitung von Karina Wiggering eine Choreographie.

    Gelungene Premiere: Erstmals fand im Rahmen der Sommersause Tanzen mit Karina Wiggering statt.