Sommersonne



Alles zum Schlagwort "Sommersonne"


  • Der Marktplatz ist drei Tage lang ein großer Sandkasten: Strand-Atmosphäre, Beach-Bar.

    Fr., 05.07.2019

    City-Beach Warendorf: Willkommen in der Sommerlounge

    Der Marktplatz ist drei Tage lang ein großer Sandkasten: Strand-Atmosphäre, Beach-Bar.: City-Beach Warendorf: Willkommen in der Sommerlounge

    Sandstrand geht auch ohne Meer, die Sommersonne scheint auch in der Kreisstadt und auf Liegestühle und Palmen muss man ebenfalls nicht verzichten. Willkommen in der Sommerlounge!

  • Erster Bürgergarten im Ostviertel eröffnet

    Di., 28.05.2019

    Für ein grünes Miteinander

    Jan Leye (2.v.r.) vom Bennohaus und die Blattbeton-Mitglieder eröffneten den Bürgergarten.

    Bei Sommersonne, entspannter Atmosphäre und Live-Musik von „Kaum Jemand“ und „Nora“ haben der Verein Blattbeton und das Bürgerhaus Bennohaus jetzt den neuen Bürgergarten am Bennohaus eröffnet.

  • 23. Oldtimerausfahrt des AC Ascheberg

    Fr., 01.06.2018

    Oldies glänzen in der Sommersonne

    Familie Jungenblut (Papa Klaus (l.), Mama Marlies (M.), Sohn Maik (r.) ging mit drei alten Schätzchen und den Freunden Kevin Focke (2.v.r.) sowie Jürgen Welling (2.v.l.) an den Start.

    Insgesamt gingen rund 70 Fahrzeuge bei der 23. Ausfahrt auf Tour, bei der die Fahrer unterwegs auch einige Aufgaben zu lösen hatten. Gesamtsieger wurden am Ende Olaf und Britta Nattenberg aus Kamen.

  • Marktzauber 2018 am Kunsthaus Kloster Gravenhorst

    Mo., 28.05.2018

    Die besondere Mischung macht’s

    Marktzauber 2018 am Kunsthaus Kloster Gravenhorst: Die besondere Mischung macht’s

    Das Interesse war groß, das Angebot vielfältig, die Stimmung prächtig. Außerdem: Sommersonne satt am Sonntag beim „Marktzauber“ rund um Kloster Gravenhorst. Die Veranstaltung hat sich auch in diesem Jahr wieder als Publikumsmagnet erwiesen.

  • Clubkönigin wurde Katharina Overberg

    So., 18.06.2017

    Reiner Oberhaus regiert im Brook

    Jubel unter der Vogelstange: Reiner Oberhaus und Britta Bitterlich wurden am Sonntagnachmittag als neues Königspaar im Brook gefeiert.

    Die Brooker Schützen haben drei Tage lang ihr Schützenfest kräftig gefeiert. Am Ende jubelte besonders der neue Schützenkönig der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook mit der Sommersonne am Sonntagnachmittag um die Wette: Reiner Oberhaus holte um 16.59 Uhr mit dem 183. Schuss die Reste des Vogels von der Stange. Zu seiner Königin erwählte er sich Britta Bitterlich für das kommende Schützenjahr. Zur neuen Throngesellschaft gehören als Ehrendamen Jutta Oberhaus, Mariska Leenen und Andrea Last, die von den Ehrenherren Sascha Bitterlich, Marco Leenen und Martin Last begleitet werden. Die Aufgabe des Oberhofmarschalls wurde Dirk Katscherowski übertragen und die des Mundschenks an Ralf Mertens.

  • Gesundheit

    Fr., 08.07.2016

    Kehrseite der Sommersonne: Experten warnen vor Hautkrebs

    Wer zu viel in der Sonne ist, kann Hautkrebs kriegen.

    UV-Strahlen, Sonnenbrand, Solarium: Die Haut verzeiht einiges, merkt sich aber alles. Und irgendwann streikt sie. Ärzte warnen vor Hautkrebsgefahr - vor allem jetzt im Sommer.

  • Wetter

    So., 29.05.2016

    Sonne satt auch zum Junibeginn noch nicht in Sicht

    Die untergehende Sonne von Wolkenbändern und Dunstschichten umhüllt.

    Offenbach (dpa) - Gewitter, Schauer und Windböen begleiten Deutschland auch in die erste Juniwoche hinein. «Ein stabiles Hoch mit Sommersonne ist nicht in Sicht», sagte der Meteorologe Sebastian Schappert vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach.

  • Immobilien

    Fr., 13.05.2016

    Strom aus Sommersonne: Ertrag der Solaranlage checken

    Die Sonne beginnt wieder, reichlich Kraft zu spenden. Daher sollte nun die Solaranlage am Haus gut überprüft werden. Über den Winter könnten Schäden entstanden sein.

    Wer eine Solaranlage am Haus hat, kann in den Frühjahrs- und Sommermonaten wieder mehr Sonnenstunden für die Stromerzeugung nutzen. Doch nicht immer ist das so ergiebig, wie erhofft. Ein gründlicher Check kann helfen.

  • Gesundheit

    Mi., 13.05.2015

    Schützt Vorbräunen im Solarium vor Sonnenbrand?

    Wer glaubt, man könne sich durch Vorbräunen im Solarium vor einem Sonnenbrand schützen, der irrt.

    Gerade helle Hauttypen haben Schwierigkeiten, sich an die kräftige Sommersonne zu gewöhnen. Schlimme Sonnenbrände können die Folge sein. Viele bekommen da den Tipp, zum Vorbräunen in ein Sonnenstudio zu gehen.

  • Auto

    Fr., 06.06.2014

    Gegen Hitze im Auto: Manchmal hilft vorausschauendes Parken

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Das Auto als Sauna: In der prallen Sommersonne kann sich der Fahrzeuginnenraum unangenehm stark aufheizen. Wer schlau parkt, kann den Effekt zumindest abmildern. Es gibt aber noch andere Tricks.