Sommerspektakel



Alles zum Schlagwort "Sommerspektakel"


  • Serie: American Football

    Di., 17.12.2019

    Winterklassiker oder Sommerspektakel?

    Schnee und Eis: Im Mutterland des American Football kein Hinderungsgrund. In den USA wird den Winter durch gespielt.

    Die Frage muss erlaubt sein: Während American Football in den USA im tiefsten Winter seinen Peak erlebt, wird in Deutschland schön in den warmen Monaten gespielt. Eine schlüssige Erklärung ist nicht leicht zu finden – aber es gibt Ansätze, die diese Logik verständlicher machen.

  • Werbegemeinschaft

    Mi., 22.11.2017

    „Ist es noch zeitgemäß?“

    Tobias Roland (l.) hörte nach 14 Jahren als Schriftführer auf. Dem neuen Vorstand der Werbegemeinschaft gehören an (ab 2.v.l.): Christoph Wickenbrock (Kassenführer), Bärbel Fißmann (Zweite Vorsitzende), Ralf Nadicksbernd (Erster Vorsitzender), Benedikt Esseling (Schriftführer) und Thomas Berning (Beisitzer).

    Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft stand auch das Thema „Sommerspektakel“ auf der Tagesordnung.

  • Sommerspektakel

    So., 06.08.2017

    Besucher kommen trotzdem

    Die große Frisurenshow am späten Nachmittag kam bei den Zuschauern gut an. Die Frauen bewiesen die perfekte Handhabung von Schere und Fön.

    Ralf Nadicksbernd, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, ist „stolz“ auf die Nordwalder. Schließlich ließen sie es sich trotz des regenischen Wetters nicht nehmen, das 3. Sommerspektakel zu besuchen. Ob Musikprogramm oder Flohmarkt – allen Altersgruppen wurde etwas geboten.

  • 38. Kinderflohmarkt

    Do., 27.07.2017

    Großer Bahnhof für kleine Händler

    Weil diesmal das Sommerspektakel vor dem Rathaus den Platz für die Bühne braucht, ist der Flohmarkt zeitgleich auf dem Kirchplatz zu finden.

    Es könnte enger werden als gewohnt. Die 38. Ausgabe des Kinderflohmarktes ist in das Sommerspektakel am 5. August eingebunden. Deshalb haben die Organisatoren auch eine Bitte an die Aussteller.

  • Sommerspektakel

    Mi., 12.07.2017

    Alles bereit fürs Spektakel

    So sollen die Stände auf den Ortskern verteilt werden

    Kann losgehen! Das Vortreffen der Werbegemeinschaft zum 3. Nordwalder Sommerspektakel hat gezeigt, dass dem Volksfest am 5. August (Samstag) nichts mehr im Wege steht. Fast nichts.

  • Werbegemeinschaft

    Mi., 08.03.2017

    Erste Eckpfeiler eingerammt

    Beim letzten Sommerspektakel vor zwei Jahren war jede Menge los. Damit das in diesem Jahr wieder so wird, beraumte die Werbegemeinschaft am Dienstagabend ein erstes Vortreffen an.

    Alle zwei Jahre wieder kommt das Spektakel nach Nordwalde. Die Werbegemeinschaft stellte das vorläufige Konzept für das Fest im August vor. Einige Neuerungen erwartet die Nordwalder.

  • Sommerspektakel

    So., 02.08.2015

    Ein Genuss für alle Sinne

    Ein schattiges Plätzchen auf dem Marktplatz  war gefragt – und dabei den Vorführungen zuzusehen. Rechts „Die Feldkäfer“, die unter dem Motto „Hurra, hurra, die Schule brennt“ tanzten.

    Es war ein Genuss für alle Sinne: das zweite Nordwalder Sommerspektakel. Vom Flohmarkt bis zur Frisurenshow reichte das Programm rund um den Marktplatz. „Das Wetter hat mitgespielt und die Stimmung war an beiden Tagen klasse“, freute sich Mitorganisator Reinhard Berning.

  • Für alle Interessierten

    Fr., 24.07.2015

    Zwei Elektroautos zum Testen

    Einfach mal testen: Die RWE hat unter anderem einen Elektro-Smart zur Verfügung gestellt.

    Im Vorfeld des „Nordwalder Sommerspektakels“ hat der Stromversorger RWE der Gemeindeverwaltung erneut zwei Elektroautos bereitgestellt: einen Nissan Leaf und einen Smart, die wieder ausgiebig kostenfrei getestet werden können.

  • Sommerspektakel am 31. Juli und 1. August

    Di., 21.07.2015

    Oldies, Musik und offene Geschäfte

    Tobias Roland (l.) und Markus Borgmeier von der Vorbereitungsgruppe für das Sommerspektakel hoffen auf gutes Wetter und reichlich Besucher an beiden Tagen.

    Die Werbegemeinschaft meldet sich zurück: Am 31. Juli und 1. August (Freitag/Samstag) veranstaltet sie nach 2012 die zweite Auflage des „Nordwalder Sommerspektakels“. Die Besucher erwartet eine bunte Mischung aus Gewerbeschau, Kulinarischem und Bühnenprogramm.

  • Versammlung der Werbegemeinschaft

    Mi., 04.02.2015

    Comeback mit Sommerspektakel

    Der Vorstand der Werbegemeinschaft: Christoph Wickenbrock, Ralf Nadicksbernd, Anita Schulte-Brüggemann, Thomas Berning, Bärbel Fißmann, Tobias Roland und Reinhard Berning.

    Nach den zwischenzeitlichen Turbulenzen hat die Webegemeinschaft offensichtlich wieder in ruhigeres Fahrwasser zurückgefunden. Auch wenn sie in der Öffentlichkeit aktuell nicht ganz so präsent ist wie zu früheren Zeiten, tut sich hinter den Kulissen eine ganze Menge. „Wir haben ein spannendes Jahr hinter uns und schon viel erreicht“, resümierte der Vorsitzende Reinhard Berning am Dienstagabend bei der Jahreshauptversammlung, zu der rund 40 Mitglieder ins Hotel „Zur Krone“ gekommen waren.