Sommertag



Alles zum Schlagwort "Sommertag"


  • Abkühlung an Sommertagen

    Mo., 12.08.2019

    Wie komme ich an eine Klimaanlage?

    Wenn an heißen Sommertagen der Ventilator keine Abkühlung bringt, wünscht man sich eine Klimaanlage. Aber welche ist sinnvoll?

    Die heißen Sommer verleiten zum Kauf von Klimaanlagen, die Bandbreite auf dem Markt ist aber riesig. Was sollten Mieter wählen - und welche Nachrüstung lohnt sich für Hausbesitzer?

  • Richtig dosieren

    Fr., 19.07.2019

    Warum an heißen Sommertagen weniger Parfüm ausreicht

    Wenn es heiß ist, sollte man besser weniger Parfüm nutzen.

    Wird es heiß, kommt man schnell ins Schwitzen. Gerade deshalb legen viele lieber etwas Parfüm auf. Bei der Menge sollten sie jedoch etwas auspassen. Experten nennen den Grund.

  • Flüchtlinge erfolgreich

    Do., 11.07.2019

    Sommerfest der Sprachförderung

    Flüchtlinge erfolgreich: Sommerfest der Sprachförderung

    Einen warmen Sommertag, einen großen Garten, nette Menschen-

  • An Hitzetagen

    Do., 04.07.2019

    Katzen brauchen Schattenplatz auf Balkon und Terrasse

    Schattige Plätze und ausreichend frisches Wasser sind wichtig für Katzen im Sommer.

    An heißen Sommertagen müssen Katzenbesitzer für ausreichend schattige Plätze für ihre Lieblinge sorgen. Die Tiere lieben zwar Sonnenbäder, wollen sich aber abkühlen, wenn sie genug haben.

  • Pony-Führerschein

    Di., 14.08.2018

    Pferde, Spaß und heiße Sommertage

    Glückliche Gesichter nach dem Erfolg beim Pony-Führerschein. Das Bild zeigt einen Teil der Gruppe. Über 20 Kinder hatten mitgemacht. Jetzt gibt‘s noch ein Kursusangebot.

    Auf dem Hof Steinmeier-Beese haben in der ersten Sommerferienhälfte über 20 Kinder bewiesen, dass richtige Reiter kein „Wetter“ kennen. Egal, ob Pferdepflege und Zubehör putzen, ob Ponys führen und Geschicklichkeitsparcours trainieren: bei allem waren die Kinder mit großer Begeisterung dabei. Und für alles gab es den passenden Platz. Etwa den Geschicklichkeitsparcours auf der Weide unter großen Eichen. Die mögliche Gefahr durch den Eichenprozessionsspinner hatte die verantwortliche Hofbesitzerin Cornelia Steinmeier bereits durch eine Fachfirma rechtzeitig beseitigen lassen. So konnten der Schattenbereich und die noch grüne Wiese genutzt werden, heißt es in einer Presseinformation des Reiterhofes.

  • Hitze

    Di., 24.07.2018

    So viel Sommertage wie lange nicht mehr

    Eine Sonnenblume lässt den Kopf hängen. Die Länge der Hitzewelle ist für Meteorologen besonders ungewöhnlich.

    Der Sommer 2018 wird bis Ende des Monats mit großer Sicherzeit schon mal einen Rekord brechen. Doch dabei muss es nicht bleiben, vermutet Meteorologe Jürgen Weiß.

  • Schweden

    Sa., 14.07.2018

    Himmel über Schonen

    Steil fällt die Westspitzedes Kullabergs ins blaue Wasser der Ostsee ab. Der Leuchtturm ist zwar nur 15 Meter hoch, mit seinem Licht aber der stärkste von ganz Skandinavien. Stefanie Meier Prinzesstorte und Vanilleherzen:Nur eine von vielen Möglichkeiten im Gartencafé. Stefanie Meier

    Mats aus Ängelholmen verliebt sich in diesen schwedischen Sommertagen immer wieder neu in sein Land. Seine Heimat zeigt sich jeden Tag aufs Neue von ihrer besten Seite. Mats muss dazu nicht viel sagen. Seine Blicke, wenn er über Schonen, Schwedens südlichste Provinz schaut, sind beredet genug. Genauso, wie er seine Freude über schwedische Siege im Fußball durch das schlichte Tragen eines gelben Polo-Shirts zum Ausdruck bringt. Das sagt genug.

  • Heiße Sommertage

    Do., 05.07.2018

    In den Morgenstunden ausgiebig lüften

    Ausgiebiges Lüften in den frühen Morgenstunden ist im Sommer unabdingbar. Nur so bleibt es in den Innenräumen tagsüber angenehm.

    Lüften hilft, die Sommerhitze aus Haus und Wohnung herauszuhalten. Aber warum ist es am besten, morgens gut zu lüften und tagsüber die Fenster geschlossen zu halten?

  • Tipps für Gärtner

    Do., 05.07.2018

    Durstige Pflanzen bei Hitze richtig gießen

    An heißen Tagen benötigen Pflanzen im Garten viel Wasser - es kommt aber darauf an, sie richtig zu gießen.

    An heißen Sommertagen brauchen Pflanzen genug Wasser. Es kommt aber darauf an, sie richtig zu gießen. Denn eine gut gemeinte, aber übertriebene Versorgung kann die Pflanzen zu Diven werden lassen.

  • Mief in der Hitze

    Di., 12.06.2018

    So vemeidet man im Sommer müffelnde Mülltonnen

    Essensreste und Bioabfälle faulen in der Sommerhitze schneller, daher müffelt es stärker aus den Mülltonnen.

    Die schönen Sommertage haben auch Nachteile: Die Hitze lässt den Müll schneller gären, es stinkt aus den Tonnen. Dagegen helfen Zeitungspapier, Back- und Kaffeepulver. Und vor allem eines: regelmäßiges Raustragen.