Sommertag



Alles zum Schlagwort "Sommertag"


  • Klimawandel

    Mi., 12.08.2020

    Deutlich mehr Sommertage und „Tropennächte“ in NRW

    Ein Zitronenfalter sitzt in einer Blumenwiese auf einer Zinnien-Blüte.

    Immer häufiger ist es wärmer als 25 Grad, die Apfelblüte beginnt schon Mitte April und Schnee wird seltener: Ein Analyse des Landesumweltamtes mit der Zeit vor gut 100 Jahren zeigt Auswirkungen des Klimawandels. Viele Menschen leiden unter einem Hitzestress.

  • Kontrollen am Wochenende

    Mo., 10.08.2020

    Münsteraner halten sich weitgehend an Corona-Regeln

    Kontrollen am Wochenende: Münsteraner halten sich weitgehend an Corona-Regeln

    Sich auch an heißen Sommertagen an Corona-Regeln halten? In Münster hat das am Wochenende weitestgehend funktioniert.

  • Heiße Sommertage

    Mi., 17.06.2020

    Auch das Smartphone leidet in der Hitze

    Lieber mit dem Körper Schatten spenden: Lange direkte Sonneneinstrahlung tut dem Smartphone nicht gut.

    Wenn die Temperaturen steigen, wird es nicht nur vielen Menschen zu heiß. Auch Geräte ächzen unter großer Hitze. Wie sich Smartphone und Tablet gut durch den Sommer bringen lassen.

  • Jeden Tag frisch

    Di., 09.06.2020

    Früchte in der Wasserkaraffe oft austauschen

    Bei Hitze ist mit Beeren und Minze versetztes Wasser besonders erfrischend: Aus Hygienegründen sollten Obst und Kräuter aber regelmäßig ausgewechselt werden.

    An heißen Sommertagen schmeckt mit Früchten und Kräutern aromatisiertes Wasser besonders gut. Doch wie lange halten sich die Zutaten in der Wasserkaraffe?

  • Medienberichte

    Di., 03.12.2019

    Mord in Berlin: Generalbundesanwalt verdächtigt Moskau

    Spurensicherung am Tatort in Berlin-Moabit im August.

    Der Mord geschah an einem Sommertag mitten in Berlin. Das Opfer wurde kaltblütig erschossen. Der Täter agierte zwar nicht wie ein Profi. Trotzdem könnte er nach als russischer Auftragskiller unterwegs gewesen sein.

  • Abkühlung an Sommertagen

    Mo., 12.08.2019

    Wie komme ich an eine Klimaanlage?

    Wenn an heißen Sommertagen der Ventilator keine Abkühlung bringt, wünscht man sich eine Klimaanlage. Aber welche ist sinnvoll?

    Die heißen Sommer verleiten zum Kauf von Klimaanlagen, die Bandbreite auf dem Markt ist aber riesig. Was sollten Mieter wählen - und welche Nachrüstung lohnt sich für Hausbesitzer?

  • Richtig dosieren

    Fr., 19.07.2019

    Warum an heißen Sommertagen weniger Parfüm ausreicht

    Wenn es heiß ist, sollte man besser weniger Parfüm nutzen.

    Wird es heiß, kommt man schnell ins Schwitzen. Gerade deshalb legen viele lieber etwas Parfüm auf. Bei der Menge sollten sie jedoch etwas auspassen. Experten nennen den Grund.

  • Flüchtlinge erfolgreich

    Do., 11.07.2019

    Sommerfest der Sprachförderung

    Flüchtlinge erfolgreich: Sommerfest der Sprachförderung

    Einen warmen Sommertag, einen großen Garten, nette Menschen-

  • An Hitzetagen

    Do., 04.07.2019

    Katzen brauchen Schattenplatz auf Balkon und Terrasse

    Schattige Plätze und ausreichend frisches Wasser sind wichtig für Katzen im Sommer.

    An heißen Sommertagen müssen Katzenbesitzer für ausreichend schattige Plätze für ihre Lieblinge sorgen. Die Tiere lieben zwar Sonnenbäder, wollen sich aber abkühlen, wenn sie genug haben.

  • Pony-Führerschein

    Di., 14.08.2018

    Pferde, Spaß und heiße Sommertage

    Glückliche Gesichter nach dem Erfolg beim Pony-Führerschein. Das Bild zeigt einen Teil der Gruppe. Über 20 Kinder hatten mitgemacht. Jetzt gibt‘s noch ein Kursusangebot.

    Auf dem Hof Steinmeier-Beese haben in der ersten Sommerferienhälfte über 20 Kinder bewiesen, dass richtige Reiter kein „Wetter“ kennen. Egal, ob Pferdepflege und Zubehör putzen, ob Ponys führen und Geschicklichkeitsparcours trainieren: bei allem waren die Kinder mit großer Begeisterung dabei. Und für alles gab es den passenden Platz. Etwa den Geschicklichkeitsparcours auf der Weide unter großen Eichen. Die mögliche Gefahr durch den Eichenprozessionsspinner hatte die verantwortliche Hofbesitzerin Cornelia Steinmeier bereits durch eine Fachfirma rechtzeitig beseitigen lassen. So konnten der Schattenbereich und die noch grüne Wiese genutzt werden, heißt es in einer Presseinformation des Reiterhofes.