Sommertrend



Alles zum Schlagwort "Sommertrend"


  • Sommertrends 2019

    Fr., 21.06.2019

    Was muss man in diesem Sommer unbedingt haben?

    Eine junge Frau bei der Auswahl von Ausgeh-Garderobe vor ihrem Kleiderschrank.

    Der Sommer 2019 verspricht tierisch, bunt, fruchtig, heiß und umweltfreundlich zu werden. Das sagen zumindest Experten, die sich mit den Trends für die nächsten Monate auseinander gesetzt haben. Wer auf Einhörner nicht verzichten möchte, muss jetzt ganz stark sein.

  • Cat-Eye-Shades und Badetiere

    Mo., 02.07.2018

    Das sind die Sommertrends 2018

    Mit der klassischen Cat-Eye-Sonnenbrille erinnern viele Frauen derzeit an den Look von Audrey Hepburn.

    Wer diesen Sommer dazugehören will, sollte sich an geschabtes Eis, Frühstück am Abend und Hawaii-Hemden gewöhnen. Und das sind nur einige Trends der heißen Jahreszeit.

  • Heiße Jahreszeit

    Mo., 02.07.2018

    Sommertrends 2018: Stuttgart oder Sevilla?

    Blick vom Turm der Kathedrale auf die Altstadt von Sevilla.

    Wer diesen Sommer dazugehören will, sollte sich an geschabtes Eis, Frühstück am Abend und Hawaii-Hemden gewöhnen. Und das sind nur einige Trends der heißen Jahreszeit.

  • Neuer Look

    Mi., 19.07.2017

    Shorts mit hohem Bund: T-Shirt hineinstecken betont Taille

    So geht es laut aktuellen Modetrends: Das Shirt wird erst in den Bund gesteckt, um es dann wieder ein wenig herauszulupfen. Das ergibt einen lockeren Sitz. Auch Volcom kombiniert seinen sommerlichen Look entsprechend (Shorts ca. 45 Euro, Tank-Top ca. 55 Euro).

    Es ist ein Sommertrend. Um die Taille zu betonen, können Frauen T-Shirt oder Bluse in die Hose stecken. Damit sie damit nicht dicker wirken, rät Stilberaterin Anna Bingemehr-Lehr zu wichtigen Accessoires.

  • Trendlexikon

    Mi., 07.06.2017

    Was diesen Sommer angesagt ist

    Das Trend-Spielzeug des Jahres: Ein Fidget Spinner.

    Das Spielzeug Fidget Spinners, schwarze Eiskrem, Pizza mit Schokolade und als Trendfrisur der Pixie-Cut - ein Lexikon diesjähriger Sommertrends von A bis Z.

  • Der Sommer blüht auf

    Di., 23.05.2017

    Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

    Sie sind ein Klassiker unter den Mustern: Blumenprints gehören auch 2017 zu den trendigen Mustern der Frauenmode. Hier ein Beispiel von mbyM (Kleid ca. 80 Euro).

    Schon wieder das Gleiche? Blumenmuster sind erneut ein Sommertrend der Mode. Man könnte nun gähnen. Aber die Mode ist ja immer für Veränderungen im Kleinen gut. Daher gibt es natürlich auch bei den Blumenmustern etwas Neues im Sommer 2017.

  • Mode

    Do., 10.09.2015

    New Yorker Fashion Week startet mit Schau von Desigual

    New York (dpa) - Die Sommertrends in der Damenmode des kommenden Jahres stehen von heute an im Mittelpunkt der New Yorker Fashion Week. Zahlreiche große Labels wie Hugo Boss, Alexander Wang oder Calvin Klein wollen bis 17. September ihre Kollektionen präsentieren. Zum Auftakt am Donnerstag wird unter anderem Desigual neue Entwürfe präsentieren. Als ein Höhepunkt der kommenden Tage wird die erste Show der Marke DKNY unter der Regie der neuen Designer Dao-Yi Chow und Maxwell Osbourne gehandelt. Die New Yorker Fashion Week ist traditionell der Auftakt der Modewochen, bei denen Schauen in London, Mailand und Paris folgen.

  • Mode

    Mi., 20.05.2015

    Neuer Sommertrend: Schlaghosen richtig kombinieren

    Lange durfte es bei Hosen nur Skinny sein. Nun wird es am Fuß wieder weit.

    Bislang konnten die Hosen nicht eng genug am Bein anliegen. Doch nun kommt wieder Luft an die Waden. Die Schlaghose ist zurück. Und mit ihr die Frage: Was ziehe ich dazu an?

  • „Cold Water Challenge“ im Dinkeldorf

    Sa., 26.07.2014

    Nienborg taucht ab

    „Cold Water Challange“ –, das ist der Sommertrend. In dieser Woche erreichte die Welle Nienborg. Mehrere Vereine nahmen die Herausforderung an, sich nass zu machen, einen Film zu drehen, die lustige Aktion ins Internet zu stellen und die nächsten Vereine herauszufordern. Ihnen blieb die Strafe erspart: Wer kneif, muss eine Grillparty bezahlen. Getreu dem Motto „Je verrückter, desto besser“ machten sich die Vereine ans Werk.

  • Mode

    Di., 22.07.2014

    Sommertrend zwischen Ästhetik und Provokation: Ultrakurze Hosen

    Ultrakurze Shorts: Junge Mädchen probieren sich gerne aus. Foto: Ole Spata

    Stuttgart (dpa) - Kürzer geht's kaum: Hotpants sind voll im Trend. Wen schockt das noch? Wie reagieren Schulen auf ein knappes Outfit? Und wie ästhetisch sind Pobacken, die aus den ultrakurzen Hosen herausschauen?