Sommerturnier



Alles zum Schlagwort "Sommerturnier"


  • Reiten: Oktober-Turnier

    Di., 13.10.2020

    RV Beckum setzt auf reinen Sandboden

    Nike Josefine Driesen vom gastgebenden Beckumer RV, hier bei der Siegerehrung der Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der westfälischen Stute Zasous Glück, sicherte sich auf Quadrigo mit der Dressurreiterprüfung der Klasse M auch die sportlich hochrangigste Prüfung des Turniers.

    Das Sommerturnier des Beckumer Reitervereins wäre wegen Starkregens beinahe ins Wasser gefallen. Der damalige Hallenboden musste gleichwohl ersetzt werden. Während des Oktober-Turniers am vergangenen Wochenende war der Wettergott hingegen gnädiger.

  • Reiten: Sommerturnier des RV Ostbevern

    So., 23.08.2020

    Wilken gegen Knappheide: Nervenkitzel im Finale

    Reinhard Knappheide (RVO) und Paula, das Siegerpaar von 2017 und 2019, landeten im M*-Springen auf dem zweiten Platz.

    Die letzten beiden Paare des M*-Springens mit Siegerrunde sorgten für Nervenkitzel beim Sommerturnier des RV Ostbevern. Erst übernahm Hannah-Michelle Wilken (Warendorf) die Führung, dann kam aber noch Reinhard Knappheide (Ostbevern) mit Paula, das Siegerpaar von 2017 und 2019.

  • Reiten: Sommerturnier des RV Ostbevern

    Sa., 08.08.2020

    Ansturm auf die freien Plätze

    Auch der Nachwuchs bekommt beim RVO-Turnier reichlich Gelegenheit, mal wieder bei einem Turnier zu starten.

    Das Sommerturnier des RV Ostbevern wird ein ganz anderes als in all den Jahren zuvor. Aber der Ansturm der Reiter auf die Startplätze ist enorm. Bis zu 300 Zuschauer sind zeitgleich zugelassen. Die Besucher müssen sich auf der Anlage in Überwasser akkreditieren lassen.

  • Gastgeber überzeugen auf und neben dem Reitgelände

    Mo., 20.07.2020

    Philipp Schulze Topphoff landet ganz vorne

    Vicky Venschott belegte beim S-Springen Rang 13 und konnte mit dieser Platzierung zufrieden sein.

    Das traditionelle Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Greven war ein voller Erfolg.

  • Reiten: Mehr als nur Ersatz für Corona-Ausfälle

    Mo., 15.06.2020

    Late-Entry-Turniere beim RV St. Georg

    Alexander Belz (Kommissarischer Geschäftsführer), Anna Quint, Michael Klimke (1. Vorsitzender) und Franz Schulte-Südhoff (2. Vorsitzender) freuen sich auf die Late-Entry-Turniere beim RV St. Georg Münster.

    Der RV St. Georg hat für seinen Turnierkalender nicht den dicken Edding zum Streichen herausgeholt, sondern den guten alten Tintenkiller. Das schafft Platz für neue Einträge: Das große Sommerturnier fällt dem Coronavirus zum Opfer, doch eine Serie von (mehr als nur) Ersatz-Turnieren soll die entstandene Lücke füllen.

  • Reiten: RV Ostbevern

    Fr., 01.05.2020

    Noch Hoffnung: Ausschreibung für das Sommerturnier

    Der Olympiasieger und Weltmeister gab sich die Ehre: Im Vorjahr startete Ludger Beerbaum beim Turnier in Ostbevern.

    Die Ausschreibung ist fertig, es gibt noch Hoffnung: Der RV Ostbevern plant, sein Sommerturnier vom 21. bis 23. August durchzuführen. „Wir wollen signalisieren: Jawoll, wir sind bereit. Und wir versuchen, alle Hindernisse zu überwinden“, sagt der Vereinsvorsitzende Hubertus Nowag.

  • Fußball-Königsklasse

    Mi., 29.01.2020

    Rummenigge: Champions-League-Sommerturnier sinnlos

    Karl-Heinz Rummenigge hält nichts vom Champions-League-Sommerturnier.

    Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge erteilt den Ideen für noch mehr Champions-League-Fußball eine Absage. Die neue Club-WM der FIFA findet bei den Münchnern dagegen Gefallen.

  • Richtfest der neuen Reithalle des RV Senden in der Dorfbauerschaft

    So., 29.12.2019

    Das Sommerturnier ist das Ziel

    Über den Baufortschritt bei der neuen Reithalle freuten sich beim Richtfest (v.l.) Bürgermeister Sebastian Täger, Ralph Wegener (1. Vorsitzender RV Senden) und Heiner Riemann (Kassierer). Mit den Bausteinen machen sie auf die Spendenaktion aufmerksam.

    Es ist ein Gemeinschaftsprojekt: Die Beteiligung der Mitglieder des RV Senden sei enorm, hieß es beim Richtfest für die neue Reithalle in der Dorfbauerschaft. Rund 300 Stunden an Eigenleistungen seien in das Vorhaben geflossen. Anfang Juli soll die Halle eingeweiht werden, steckte der Verein der Terminplan ab.

  • Fragen und Antworten

    So., 17.11.2019

    Kein Rechenschieber für Platz 1 - Topgegner weiter möglich

    Das deutsche Team kann weiter auf Top-Gegner treffen.

    Das EM-Ticket ist gelöst. Jetzt startet Joachim Löw die Vorbereitung auf das Sommerturnier. In Bukarest erfährt der Bundestrainer Ende des Monats, auf welche Kontrahenten er sich einstellen muss.

  • Reiten: Dressurpokal

    Di., 27.08.2019

    Team des RV Ostbevern bleibt cool – Westbevern gewinnt und wird Zweiter

    Beate Krämer (l.) mit Don Johann und Luisa Voß mit Coopers Rock gewannen die Kür der Paare und legten damit den Grundstein zum Triumph des RV Ostbevern.Der RV Ostbevern holte sich den Dressurpokal 2019 mit (v.l.) Lara Louisa Braun, Luisa Voß, Louisa Röers und Beate Krämer.

    Hochspannung herrschte in der finalen Wertung des Sparkassen-Dressurpokals im Rahmen des Sommerturniers beim RV Ostbevern. Die Gastgeberinnen blieben ganz cool. Der RV Gustav Rau Westbevern gewann und wurde dennoch Zweiter.