Sommerurlaub



Alles zum Schlagwort "Sommerurlaub"


  • Bewährungsstrafe

    Di., 07.01.2020

    Britin wegen erfundener Vergewaltigung verurteilt

    Die 19-jährige Britin trifft vor dem Gericht in Famagusta ein.

    Aus einem Sommerurlaub auf Zypern wurde ein Alptraum: Haben mehrere Teenager eine junge Britin vergewaltigt, oder war es einvernehmlicher Sex? Auch nach dem Richterspruch gibt es Zweifel und Proteste.

  • Verkehr

    Do., 19.09.2019

    Mehr Staus in den Sommerferien in NRW: Baustellen

    Im Außenspiegel eines Autos ist ein Stau auf der Autobahn zu sehen.

    Stau auf dem Weg in den Sommerurlaub: Diese Erfahrung gab es an den Sommerferien-Wochenenden in NRW in diesem Jahr häufiger als noch 2018. Der ADAC nennt Gründe.

  • Weiteres Projekt in Indien

    Fr., 13.09.2019

    Suppenküche gegen Kastengrenzen

    Pfarrer Ramesh Chopparapu inmitten der neu eröffneten Suppenküche. Sie soll das Kastendenken in Indien überwinden und wird nun durch Ordensfrauen betreut.

    Beim „Sommerurlaub“ in seiner indischen Heimatregion hat Ramesh Chopparapu, Pfarrer in St. Georg, neben vielen anderen Hilfsprojekten auch eine Suppenküche eröffnet, die helfen soll, das strenge Kastenwesen aufzulösen. Auf dem Rückflug bringt er viel Dank an die Spender aus Saerbeck mit.

  • Unfälle

    Di., 13.08.2019

    Deutsche Familie verunglückt auf Sri Lanka: drei Tote

    Colombo (dpa) - Bei einem Sommerurlaub auf Sri Lanka ist eine deutsche Familie tödlich verunglückt. Bei dem Unfall im Juli starben ein elfjähriger Junge, seine 53-jährige Großmutter und eine 30-jährige Tante, wie ein Polizeisprecher in dem südlich von Indien gelegenen Land der Deutschen Presse-Agentur sagte.

  • Den Sommerurlaub 2019 verbringen die meisten am Mittelmeer oder auf dem Schiff

    Sa., 03.08.2019

    Wohin geht‘s bei Ihnen?

    Balkonien oder doch der Traumstrand mit Blick auf das blaue Nass. Für viele gehört das Meer zum Urlaub dazu.

    Heißt es auch im Reisesommer 2019 wieder Sonne, Strand und Meer? Für die meisten Deutschen gehört der Jahresurlaub ganz klar in den Sommer und dann darf das flüssige Blau nicht fehlen. Im letzten Jahr vereisten so viele Deutsche wie noch nie. Fast zwei Drittel packten ihren Koffer, wie die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen feststellte. Die Prognose für diesen Sommer sieht ähnlich gut aus, dass die Reiselust noch mehr Deutsche packt als im letzten Jahr, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

  • Sonne, Stiche, Salzwasser

    Di., 18.06.2019

    Warum die Haut im Sommer Stress hat

    Die Haut braucht im Sommer Schutz. Denn bekommt sie zu viel Sonnenlicht ab, wird eine Entzündungsreaktion ausgelöst: die Haut rötet sich, schwillt an, juckt und brennt.

    Endlich Ausruhen im Sommerurlaub. Doch für die Haut können Sonnenbrand, Mücken und Wespen ganz schön anstrengend werden. Warum eigentlich?

  • Tipps für Autofahrer

    Di., 18.06.2019

    Ohne Stau, Streit und Sorgen in den Sommerurlaub

    Entspannt starten: Das ist ein Baustein auf den Weg in den Urlaub mit dem Auto.

    Schwitzen, streiten und im Stau stehen - die Fahrt in die Sommerferien kann stressig werden. Es geht aber auch ganz anders, wenn man ein paar wichtige Tipps beachtet.

  • Tourismus

    Sa., 15.06.2019

    Umfrage: Jeder Fünfte will in den Sommerurlaub fliegen

    Berlin (dpa) - Dieses Jahr will jeder Fünfte in Deutschland mit dem Flugzeug in den Sommerurlaub reisen. Das geht aus den Ergebnissen einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid für das Nachrichtenmagazin «Focus» hervor. Demnach wollen 36 Prozent der Befragten das Auto nehmen, 20 Prozent wollen fliegen und sieben Prozent mit dem Zug fahren. 32 Prozent der Befragten gaben an, in diesem Jahr keinen Sommerurlaub zu machen.

  • Aktuelle Untersuchung

    Mi., 06.03.2019

    Auch längere Urlaubsreisen werden vor allem online gebucht

    Im Jahr 2018 wurden insgesamt 65 Prozent aller Urlaubsreisen online und/oder per E-Mail gebucht.

    Ob Kurztripp an die Ostsee oder Sommerurlaub nach Griechenland: Immer mehr Menschen buchen ihre Urlaubsreise im Internet. Aber es gibt einige Reisearten, für die auch heute noch das persönliche Gespräch im Reisebüro bevorzugt wird.

  • EU

    Di., 14.08.2018

    Bundeskanzlerin Merkel stellt sich Fragen der Bürger

    Jena (dpa) - Zum ersten Mal nach ihrem Sommerurlaub und der Unionskrise stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel heute in Jena den Fragen von Bürgern. Die Kanzlerin wolle mit ihnen über deren Erwartungen an Europa ins Gespräch kommen, hatte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer angekündigt. Dabei solle es vor allem um drei Leitfragen gehen: Wie erleben Bürger Europa in ihrem Alltag? Welche Rolle spielt Europa für Deutschland insgesamt? Wie sollte Europa in Zukunft aussehen? Thema könnte auch die Migrationspolitik werden.