Sommervorbereitung



Alles zum Schlagwort "Sommervorbereitung"


  • Fußball

    Sa., 22.08.2020

    Düsseldorf besiegt Bochum im Test mit 1:0

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat auch sein zweites Testspiel der Sommervorbereitung gewonnen. Das Team von Fußball-Lehrer Uwe Rösler setzte sich am Samstag im heimischen Stadion gegen den künftigen Ligakonkurrenten VfL Bochum mit 1:0 (1:0) durch. Für den Siegtreffer sorgte Jakub Piotrowski (43.). Neben dem polnischen Profi kamen mit Kevin Danso und Florian Hartherz zwei weitere Neuzugänge zum Einsatz. Die Fortuna reist am Montag zum Trainingslager in die Niederlande. Das nächste Testspiel steht am kommenden Freitag bei Vitesse Arnheim an.

  • Fußball: Sommervorbereitung

    Fr., 21.08.2020

    Testspiele in Telgte, Ostbevern und Westbevern

    Fußball: Sommervorbereitung: Testspiele in Telgte, Ostbevern und Westbevern

    Die Männer starten in zwei Wochen in die Saison, die Frauen in vier. Dieses Wochenende nutzen die Fußballteams für weitere Testspiele. Für die Frauen der SG Telgte ist es die Generalprobe für das Kreispokal-Halbfinale.

  • Langenhorster Testspielniederlage

    Sa., 15.08.2020

    Schwach bei Standards

    Kevin Wenning (l.) markierte das 2:2-.

    Das erste Mal im Rahmen der diesjährigen Sommervorbereitung ist die SpVgg Langenhorst/Welbergen als Verlierer vom Platz gegangen. Die 2:4-Pleite gegen Westfalia Bilk ist auf mehrere Gründe zurückzuführen.

  • Sommervorbereitung beim Team von Thomas Dauwe

    Di., 28.07.2020

    Matellia Metelen meldet sich zurück

    Das Trainerteam des FC Matellia Metelen mit Roman Iking, Thomas Dauwe und Daniel Grave (h.v.l.) freut sich über die Zusammenarbeit mit Mirko Thole, Fabian Holtkamp, Julian Bethge, Robin Feldhues, Marius Kock und Veit Wähning.

    Nur eine Saison haben die Fußballer des FC Matellia Metelen gebraucht, um in die A-Liga zurückzukehren. Dort wollen sie nun länger bleiben. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, wird in der Vechtegemeinde schon seit geraumer zeit fleißig trainiert.

  • Fußball-Bundesliga

    Mi., 22.07.2020

    Werder Bremen startet am 3. August in die Sommervorbereitung

    Weder-Trainer Florian Kohfeldt startet in Bremen am 3. August die Saisonvorbereitung.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen beginnt am 3. August mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga.

  • Ski-Saison in Corona-Zeiten

    Di., 21.07.2020

    Knifflige Vorbereitung: Alpin-Asse «Noch mehr gefordert»

    Will sich trotz schwieriger Umstände optimal auf die Saison vorbereiten: Ski-alpin-Ass Josef Ferstl.

    Eigentlich würden die deutschen Skirennfahrer zu dieser Jahreszeit ihre Trainingsreisen nach Südamerika planen. Wegen Corona aber wurde die ganze Sommervorbereitung durcheinandergewirbelt. Improvisation ist gefragt.

  • Sommervorbereitung

    Mi., 15.07.2020

    Wegen Corona: Keine öffentlichen BVB-Trainings in Bad Ragaz

    Ein BVB-Training vor Zuschauern wird es in diesem Jahr in Bad Ragaz nicht geben.

    Dortmund/Bad Ragaz (dpa) - Wegen der Corona-Pandemie wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in diesem Sommer in Bad Ragaz/Schweiz keine für Fans öffentlichen Trainingseinheiten absolvieren.

  • Fußball: Kreisliga B

    Sa., 17.08.2019

    Test beim TSV Handorf – Kimmina verkleinert Kader des BSV Ostbevern

    Der BSV Ostbevern bestreitet beim TSV Handorf seinen letzten Test der Sommervorbereitung. Trainer Daniel Kimmina hat den Kader vorerst um vier Spieler verkleinert.

  • Nach Sommervorbereitung

    Do., 04.10.2018

    Skispringer optimistisch für WM-Saison

    Werner Schuster zog ein positives Fazit der Sommer-Saison.

    Klingenthal (dpa) - Die deutschen Skispringer gehen optimistisch die letzten sechs Wochen der Saisonvorbereitung an.

  • Urlaub selbst verlängert

    Mo., 02.07.2018

    FC Augsburg ohne Caiuby im Trainingslager

    Caiuby fehlt den Augsburgern im Trainingslager. Der Brasilianer hat seinen Urlaub selbst verlängert.

    Mals (dpa) - Der FC Augsburg ist mit 31 Spielern und einem ersten Problem in das Trainingslager in Südtirol und damit in seine Sommervorbereitung auf die neue Saison gestartet.