Sommerwetter



Alles zum Schlagwort "Sommerwetter"


  • Triathlon: TVE Greven

    Do., 31.08.2017

    Schwimmtraining lohnt sich

    Mit guten Ergebnissen kehrten die Grevener Triathleten aus Riesenbeck zurück.

    Erfolgreich waren die Triathleten aus Greven beim Triathlon in Riesenbeck am Start.

  • Kultur

    Mo., 28.08.2017

    Landpartie vom Feinsten

    Entdeckungsreise Daruper Landpartie. Die elfte Auflage dieser weit in die Region strahlenden Kulturveranstaltung lockte zahlreiche Kunstfreunde aus dem gesamten Münsterland an.

    Abwechslungsreiche Kunstwerke, interessante Veranstaltungsorte und tolles Sommerwetter bescherten Darup wahre Besuchermassen. Die 11. Landpartie war ein großer Erfolg.

  • 9. Altenberger Berglauf

    Mo., 28.08.2017

    Jede Menge Höhenmeter

    Mit viel Elan gingen am Samstag die Kleinsten auf ihre 665 Meter lange Strecke.Beim Hauptlauf über 10 km muss schnell noch mal die Zeit gecheckt werden, dann ging es richtig los

    Sara Kaute und Johannes Otte waren die Schnellsten über zehn Kilometer bei strahlendem Sommerwetter und einer tollen Kulisse beim 9. Altenberger Berglauf, der mit einem Rekord punkten konnte.

  • Hiltruper Weinfest

    So., 27.08.2017

    2700 Gäste lassen sich verwöhnen

    Verschiedene Weine aus Weingebieten in aller Welt genossen die Besucher am Freitag und Samstag vor der altbewährten Kulisse der St. Clemens Kirche. Carmelo Tinnirello vom Restaurant Piccolo Mondo (kleines Bild oben) freute sich sowohl auf Stammkunden als auch auf neue Gesichter beim Weinfest.

    „Es war die wohl beste Entscheidung, die wir treffen konnten“, jubelt Joachim Schilling, dass das Hiltruper erstmals an zwei Abenden stattfand.

  • Garten-Tipp

    Fr., 11.08.2017

    Wechselhafte Witterung beeinflusst Reife von Tomaten

    Platzen Tomaten an der Staude ringförmig auf, so wie hier die Tomate oben, kann das an einem Wechsel der Witterung von heiß und trocken zu regnerisch liegen.

    Viel Regen und immer wieder sehr heiße Wochen: Das wechselhafte Sommerwetter kann die Reife der Tomaten im Gemüsebeet beeinflussen. Die Früchte platzen dann auf oder bleiben am Stielansatz grün. Was können Hobbygärtner tun?

  • Landfrauen-Tour beschert viele Einblicke

    Do., 03.08.2017

    Blumen, Kunst und Pferde-Idylle

    Blühende Pracht und liebevoll gestaltete Ecken: Die Landfrauen bekamen bei ihrer Tour einiges für die Sinne geboten, wobei nicht nur Gärten angesteuert wurden.

    Bei bestem Sommerwetter hat die 13. Gartentour der Landfrauen Lienen/Kattenvenne durch Westerbeck und Holzhausen stattgefunden. In diesem Jahr wurden aber nicht nur Gärten angesteuert, sondern auch Ziele, die das Leben im ländlichen Umfeld ausmachen. So erkundeten die Landfrauen auch die Kunst-Galerie Langner im Ellerhoek und den Pferdebetrieb Rethemeier in Holzhausen, auf dessen Weide man den quirligen Fohlen samt Stuten ganz nahe kam.

  • Schlepperfreunde unterwegs

    Di., 01.08.2017

    Mit dem Trecker zur Goldhochzeit

    Die Zahl der Schlepperfreunde wird immer größer. 29 nahmen an der jüngsten Ausfahrt teil. Ziel war das Anwesen von Ilse und Helmut Laakmann, wo es ein gemütliches Beisammensein gab.

    Die Schlepperfreunde waren wieder unterwegs. Bei schönem Sommerwetter starteten sie jetzt zu einer Tour rund um das Heidedorf. Während der genüsslichen Erkundungsfahrt durch die idyllische Landschaft schlossen sich immer mehr Mitstreiter der Treckerparade an.

  • Im Norden nur 18 Grad

    Sa., 08.07.2017

    Neue Woche beginnt mit Gewittern und Abkühlung

    Im Norden nur 18 Grad : Neue Woche beginnt mit Gewittern und Abkühlung

    Offenbach/Main (dpa) - In der neuen Woche ist es mit der hochsommerlichen Hitze im Süden Deutschlands vorbei, während im Norden von schönem Sommerwetter auch weiterhin keine Spur zu sehen sein wird.

  • Wallfahrt

    Mo., 26.06.2017

    Wieder größere Resonanz

    Die Altenberge Pilger vor der Propsteikirche auf dem Weg zur Gnadenkapelle.

    Rund 100 Altenberger nahmen an der Wallfahrt nach Telgte teil.

  • Wetter zum Wochenbeginn

    Sa., 24.06.2017

    Sommer ade: Neues Tief bringt Schauer und Gewitter

    Blitze zucken am Donnerstag im Erzgebirge bei Annaberg-Buchholz in Sachsen über den Himmel.

    Offenbach (dpa) - Das sonnige Sommerwetter in Deutschland ist von kurzer Dauer. Spätestens am Dienstag erwarten Meteorologen fast überall im Land wieder Schauer und Gewitter.