Sonderfaktor



Alles zum Schlagwort "Sonderfaktor"


  • Spartenverkauf treibt Gewinn

    Do., 27.04.2017

    Triebwerksärger bremst Airbus 2017

    Triebwerk von Airbus auf der Hannovermesse:  Triebwerksprobleme beim Mittelstreckenjet A320neo und beim Militärtransporter A400M trüben die Aussichten des Unternehmens.

    Airbus muss sich mit verschiedenen Technik-Problemen herumschlagen. Der Gewinn legte zuletzt zwar zu - das lag aber vor allem an einem Sonderfaktor.

  • Sonderfaktoren

    Di., 24.01.2017

    Profitable Medizintechnik: Philips verdient deutlich mehr

    Trotz des Gewinnsprungs sollen die Aktionäre bei Philips eine unveränderte Dividende von 80 Cent erhalten.

    Für den niederländischen Philips-Konzern zahlt sich die Konzentration auf das Geschäft mit Medizintechnik aus. Doch hier droht in einem wichtigen Segment möglicherweise teurer Ärger in den USA.

  • Rüstungsindustrie

    Mo., 04.07.2016

    Anstieg der Rüstungsexporte - Gabriel verweist auf Sonderfaktoren

    Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat einen massiven Anstieg der deutsche Rüstungsexporte eingeräumt. In der «Süddeutschen Zeitung» wies er jedoch den Vorwurf zurück, mit seiner Politik zur Reduzierung von Waffenlieferungen gescheitert zu sein. Gabriel verwies auf nicht widerrufbare Genehmigungen der schwarz-gelben Vorgängerregierung und politisch unproblematische Exporte an Verbündete. Auf der anderen Seite sei der Export von Kleinwaffen stark gesunken. Aus der Opposition kam massive Kritik.

  • Rüstungsindustrie

    Mo., 04.07.2016

    Anstieg der Rüstungsexporte - Gabriel verweist auf Sonderfaktoren

    Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat einen massiven Anstieg der deutsche Rüstungsexporte eingeräumt. In der «Süddeutschen Zeitung» wies er jedoch den Vorwurf zurück, mit seiner Politik zur Reduzierung von Waffenlieferungen gescheitert zu sein. Gabriel verwies auf nicht wiederrufbare Genehmigungen der schwarz-gelben Vorgängerregierung und politisch unproblematische Exporte an Verbündete. Auf der anderen Seite sei der Export von Kleinwaffen stark gesunken. Aus der Opposition kam massive Kritik.

  • Rüstungsindustrie

    Mo., 04.07.2016

    Anstieg deutscher Waffenexporte - Gabriel verweist auf Sonderfaktoren

    Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat einen massiven Anstieg der deutsche Rüstungsexporte eingeräumt. In der «Süddeutschen Zeitung» wies er aber den Vorwurf zurück, mit seiner Politik zur Reduzierung von Waffenlieferungen gescheitert zu sein. Gabriel verwies auf nicht wiederrufbare Genehmigungen der schwarz-gelben Vorgängerregierung und politisch unproblematische Exporte an Verbündete. Auf der anderen Seite gehe die Ausfuhr von Kleinwaffen stark zurück. Laut «Welt am Sonntag» sind die deutschen Rüstungsexporte 2015 auf den höchsten Stand seit Jahren gestiegen.