Sonderzug



Alles zum Schlagwort "Sonderzug"


  • Sonderveröffentlichung

    #deinurlaub#deinezeit

    Mit dem Sonderzug nach Südtirol

    #deinurlaub#deinezeit: Mit dem Sonderzug nach Südtirol

    Ferienbeginn in NRW bedeutet gleichzeitig Urlaubszeit: Bereits seit 1948 verreisen Kinder- und Jugendliche mit dem Jugendrotkreuz Nordrhein. Wo heute vorrangig Reisebusse zum Einsatz kommen, wurden in den 80er Jahren Züge der Deutschen Bundesbahn gemietet, um die Kinder an ihr Ziel zu bringen.

     

  • Sonderzug aus Nordkorea

    Di., 08.01.2019

    Vor Gipfel mit Trump: Kim Jong Un berät mit Präsident Xi

    Ein Sonderzug aus Nordkorea kommt am Bahnhof in Peking an.

    Die Atomgespräche der USA mit Nordkorea stocken. Trotzdem soll in Kürze wieder ein Gipfel zwischen Kim und Trump stattfinden. Vorher stimmt sich der Machthaber mit Chinas Präsident Xi ab - und reist dafür an seinem Geburtstag im Sonderzug nach Peking.

  • Konflikte

    Di., 08.01.2019

    Sonderzug aus Nordkorea: Kim besucht überraschend China

    Peking (dpa) - Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist zu einem überraschenden Besuch in China eingetroffen. Kim will sich mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping vor seinem geplanten zweiten Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump abstimmen. Der Besuch erfolgt vor dem Hintergrund der stockenden Verhandlungen zwischen den USA und Nordkorea über eine atomare Abrüstung. Nordkoreas Machthaber feiert heute auch Geburtstag. Es wird angenommen, dass er 35 Jahre alt wurde. Sein Geburtsjahr ist unklar.

  • Schnellzuglokomotive 01 150 wird am 1. Dezember vorgespannt

    Di., 06.11.2018

    In historischen Wagen nach Aachen

    Die historische Schnellzuglokomotive 01 150 wird den Sonderzug in Hagen übernehmen und nach Aachen ziehen. Auf dem Rückweg bleibt die mit Steinkohlen befeuerte Lok bis Köln vorgespannt.

    Zu einem Tagesausflug am Samstag, 1. Dezember, im gemütlich geheizten Sonderzug „Aachener Printen“ lädt die Arbeitsgemeinschaft Nostalgiezugreisen GmbH ein. Gezogen werden die historischen Waggons von der 1935 gebauten, rund 170 Tonnen schweren und mit Steinkohle befeuerten Schnellzug-Dampflokomotive 01 150, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Energie

    Fr., 26.10.2018

    Sonderzug mit Hunderten von Braunkohlegegnern angekommen

    Ein Kohlegegner hält ein Transparent mit der Aufschrift «Kohlekraft stoppen!» in den Händen.

    Düren (dpa/lnw) - Ein Zug mit rund 1000 Braunkohlegegnern ist am Freitagmorgen in Düren angekommen und von einem Großaufgebot der Polizei in Empfang genommen worden. Der Zug aus Prag war über Dresden, Leipzig und Berlin unterwegs gewesen und hatte das Rheinische Revier verspätet erreicht. Grund für die Verzögerung seien Polizeikontrollen gewesen, wie das Aktionsbündnis «Ende Gelände» auf Twitter erklärte.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 27.09.2018

    Fans der Sportfreunde Lotte mit dem Sonderzug nach Kaiserslautern

    Marcus Piossek fällt wegen eines Muskelfaserrisses bis November aus.

    Mit dem Sonderzug fahren die Fans der Sportfreunde Lotte am Samstag zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern. 300 - 400 Fans SFL-Anhänger sollten es werden. Unterdessen hat sich herausgestellt, dass Marcus Piossek und Lars Dietz lange ausfallen werden.

  • Sportfreunde Lotte

    Mi., 26.09.2018

    Sonderzug zum Aufwärtsspiel auf dem „Betze“

    So einen Sonderzug haben Fans der Sportfreunde Lotte für die Fahrt zum Auswärtsspiel auf dem Betzenberg am 29. September gechartert.

    Erstmals in der Vereinsgeschichte wird am kommenden Samstag, 29. September, ein Sonderzug zu einem Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte eingesetzt.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 18.09.2018

    Alles fix: Sonderzug nach Kaiserslautern startet

    Zum Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte nach Kaiserslautern wird zum ersten Mal ein Sonderzug für Fans eingesetzt.

    Seit Wochen planen die Anhänger des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte einen Sonderzug zum Spiel beim 1. FC Kaiserslautern. Nun ist klar: Der erste Fanzug in der Vereinsgeschichte der Sportfreunde rollt am Samstag, 29. September, zum Betzenberg. Tickets sind noch erhältlich.

  • Fans wollen Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte zum Event machen

    Fr., 07.09.2018

    Mit dem Sonderzug nach Lautern

    So einen Sonderzug haben Fans der Sportfreunde Lotte für die Fahrt zum Auswärtsspiel auf dem Betzenberg am 29. September gechartert. Allerdings: Sollte sich bis zum 16. September abzeichnen, dass der Zug nicht voll wird, müssen stattdessen Busse eingesetzt werden. In dem Fall gibt es aber das Geld für die Bahnfahrkarte zurück; ein Ticketkauf ist für die Fans also ohne Risiko.

    Das Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte am Samstag, 29. September, in Kaiserslautern soll ein ganz besonderes Event werden: Eine Fan-Initiative um Alexander Frontzek plant dazu den erstmaligen Einsatz eines Sonderzuges, mit dem alle Sportfreunde-Fans auf einer gemeinsamen Tour nach Kaiserslautern fahren und schon auf dem Hinweg Spaß haben können.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 16.08.2018

    Premiere: Sportfreunde Lotte mit Sonderzug nach Kaiserslautern

    Die Sportfreunde Lotte, hier mit Marcus Piossek im Auswärtsspiel bei Preußen Münster, setzten zur Partie am 29. September in Kaiserslautern einen Sonderzug ein.

    Es ist eine echte Premiere für die Fans der Sportfreunde Lotte: Zum Auswärtsspiel im Fritz-Walter-Stadion beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 29. September (10. Spieltag), wird erstmals ein Sonderzug für die SFL-Anhängerschaft eingesetzt. Initiator dieser Aktion ist Alexander Frontzek.