Sonnenbad



Alles zum Schlagwort "Sonnenbad"


  • Tausende strömen zur Kirmes in die City

    So., 25.08.2019

    Sonnenbad und „Schäsken“ fahren

    Simpel und doch unterhaltsam: Im Fahrgeschäft „Kesseltanz“ am Rathaus lassen sich diese drei Jungs ordentlich durchschütteln.

    Trotz stechender Sonne und brütenden 31 Grad fanden die zuckersüßen Lebkuchen-Herzen bei der offiziellen Eröffnung der Kirmes reißenden Absatz. Die stetige Nachfrage nach Zuckerbrot verhält sich eben wie so vieles bei der Grevener Kirmes: Tradition ist Tradition, und Ritual bleibt Ritual.

  • An Hitzetagen

    Do., 04.07.2019

    Katzen brauchen Schattenplatz auf Balkon und Terrasse

    Schattige Plätze und ausreichend frisches Wasser sind wichtig für Katzen im Sommer.

    An heißen Sommertagen müssen Katzenbesitzer für ausreichend schattige Plätze für ihre Lieblinge sorgen. Die Tiere lieben zwar Sonnenbäder, wollen sich aber abkühlen, wenn sie genug haben.

  • Draußen schwimmen

    Fr., 22.02.2019

    Freibadsaison in Karlsruhe eröffnet

    Die ersten Besucher des Freibad Sonnenbad in Karlsruhe.

    Sie sind immer die ersten: Das Karlsruher Sonnenbad eröffnete bei 13 Grad Lufttemperatur die Saison.

  • Ab ins Schwimmbad!

    Fr., 23.02.2018

    Trotz Kältewelle: Karlsruher Sonnenbad startet Freibadsaison

    Trotz Kältewelle hat das Karlsruher Sonnenbad die Freibadsaison eröffnet.

    In Deutschland geht aktuell die Kältewelle um. Trotz eisiger Temperaturen hat es sich ein Karlsruher Freibad nicht nehmen lassen, den Startschuss für die Freibadsaison einzuläuten. Wer seinem Körper in kalten Zeiten etwas Warmes tun will, sollte vorbeischauen.

  • Freizeit

    Fr., 23.02.2018

    Freibad-Saison startet in Karlsruhe

    Karlsruhe (dpa) - Ob es schneit, regnet oder der Winterhimmel blau ist: Das Karlsruher Sonnenbad startet heute wie jedes Jahr als erstes Freibad Deutschlands in die Saison. Erwartet werden zahlreiche Stammgäste, aber auch Freibadfans von weiter weg, um sich in die angenehm warmen Fluten zu stürzen: Die Wassertemperatur liegt bei etwa 28 Grad. Am ersten Sonnenbad-Tag nach der Winterpause gibt es freien Eintritt. Die diesjährige Saison steht unter dem Motto «Ob Schnee, Sonne oder Regen, ins Sonnenbad wir gehen».

  • Wenn die Haut überreagiert

    Di., 04.07.2017

    Bei Sonnenallergie kann UV-Lichttherapie helfen

    Wer eine Sonnenallergie hat, bekommt beim Sonnen Pusteln oder Pickel. Eine UV-Lichttherapie kann helfen, eine solche Reaktionen der Haut im Folgejahr zu verhindern.

    Lange hat man sich auf den Strandurlaub gefreut, doch schon nach einigen Sonnenbädern spielt die Haut nicht mehr mit. Juckende Rötungen machen einen Aufenthalt in der Sonne zur Qual. Ein Hautarzt erklärt, wie man einer Sonnenallergie vorbeugen kann.

  • Kein Sonnenbad ohne Schutz

    Mo., 26.06.2017

    Schwarzer und weißer Hautkrebs nehmen stark zu

    Immer schön schmieren: Wer in die Sonne geht, sollte auf guten Hautschutz achten.

    Jeden Tag wird in der Praxis des Ibbenbürener Hautarztes Tentrup ein Patient mit Hautkrebs operiert. Und in rund 200 Fällen jährlich handelt es sich sogar um bösartigen Hautkrebs. Ohne Sonnenschutz steigt das Risiko einer Erkrankung.

  • Triathlon: 2. Liga

    So., 18.06.2017

    Tri Finisher gönnen sich ein Sonnenbad

    Zum Auftakt in Gütersloh Vierte, in Eutin als Fünfte im Ziel: Yannic Stollenwerk, Kolja Milobinski, Sebastian Czerny, Daniel Mehring und Marcel Klute (von links).

    Das kann sich doch sehen lassen: Beim Wettkampf in Eutin knüpften die Tri Finisher mit Platz fünf an ihren vierten Rang zum Auftakt in Gütersloh nahtlos an. Die Frauen wurden Neunte und sind erstmals einstellig in dieser Saison. Die Herren von W+F Münster wurden zwar nur Zwölfte, hatte aber mit Robin Willemsen den besten Münsteraner überhaupt dabei – er wurde Dritter.

  • Wirkstoff zerfällt

    Di., 13.06.2017

    Selbstbräuner nicht auf Fensterbrett lagern

    Selbstbräuner sollte man vor Sonneneinstrahlung geschützt lagern und innerhalb von sechs Monaten aufbrauchen.

    Selbstbräuner verleihen der Haut schon vor dem Sonnenbad einen leicht gebräunten Touch. Damit der Wirkstoff erhalten bleibt, sollten die Produkte vor der Sonne geschützt gelagert werden.

  • Winter ade

    Fr., 17.02.2017

    Saisoneröffnung: Anbaden im Pyjama

    Der Winter ist (angeblich) vorbei, die Freibadsaison geht wieder los - zumindest in Karlsruhe.

    Winter ade, Sonnenbad juchhe: In Karlsruhe startet die Freibadsaison. Die ersten Schwimmer kommen im Pyjama - direkt aus dem Winterschlaf.