Sonnenstrahl



Alles zum Schlagwort "Sonnenstrahl"


  • Ferienaktion des Vereins „Sonnenstrahl“

    Sa., 20.04.2019

    Abenteuer zwischen Bäumen

    Baumhäuser bauen gilt als einer der Höhepunkte beim „Abenteuer Wald“, das der Verein „Sonnenstrahl“ wieder organisiert.

    Bereits zum dritten Mal findet in den kommenden Sommerferien das „Abenteuer Wald“ statt. Der Verein „Sonnenstrahl“ lädt die Ferienkinder in der sechsten Woche dazu ein. Das Programm hat auch Neues zu bieten.

  • Havixbecker Frühlingsfest

    So., 14.04.2019

    Volles Dorf und gute Laune

    Das „Dänische Nationale Jugendblasorchester“ erfreute die vielen Besucher am Sonntagnachmittag.

    Volles Haus beim Havixbecker Frühlingfest. Die Sonnenstrahlen und ein buntes Angebot lockten die Besucher in den Ortskern.

  • Sinkende Temperaturen erwartet

    Do., 11.04.2019

    Schneeregen am Wochenende

    Sinkende Temperaturen erwartet: Schneeregen am Wochenende

    Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen lugten in den vergangenen Tagen immer mal wieder zwischen den Wolken hervor und sorgten mit milden Temperaturen für richtige Frühlingsgefühle. Auch die Natur steht bereits in den Startlöchern und blüht schon auf. Doch mit dem frühlingshaften Wetter ist in den kommenden Tagen Schluss. 

  • Saisonstart mit Hindernissen

    Di., 02.04.2019

    Die größten Gefahren für Radfahrer

    Auf der Straße lauern für Radfahrer viele Gefahren.

    Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wird es auf den Straßen wieder deutlich enger und gefährlicher. Neben Pkw und Lkw gibt es für Radfahrer auch andere potenzielle Unfallquellen.

  • Spenden-Aktion für soziale schwache Familien

    Mi., 12.12.2018

    73 bunte Päckchen sind geschnürt

    73 Päckchen haben Heike Kettner (Mi.) und das Team des Vereins „Sonnenstrahl“ sowie die Mitarbeiter des Sozialamtes in den vergangenen Tagen geschnürt. Bürgermeister Carsten Grawunder lobte das Engagement und dankte den zahlreichen Bürgern, die dazu ihren Beitrag geleistet haben.

    Auch in diesem Jahr macht der Verein „Sonnenstrahl“ in Zusammenarbeit mit der Stadt Kindern aus sozial schwachen Familien eine Weihnachtsfreunde. Insgesamt wurde 73 Geschenkpakete gespendet.

  • Evangelische Kirche Ladbergen

    Di., 11.09.2018

    Sonnenstrahlen beleuchten wuchtige Balken

    Beim Tag des offenen Denkmals war auch ein Blick auf die Turmuhr samt Innenleben möglich.

    Einmal auf den Turm der evangelischen Kirche steigen? – beim Tag des offenen Denkmals war dieses möglich. Es gab interessante Eindrücke auf dem Weg nach oben

  • Ferienprogramm

    Do., 23.08.2018

    Ein Briefkasten fürs Baumhaus

    Mit viel Elan widmen sich die Ferienkinder der Aufgabe, eine Hütte zu bauen.

    Einen Wald bei Schwerte machen in diesen Tagen 88 Drensteinfurter Ferienkinder unsicher. Zum zweiten Mal bietet der Verein „Sonnenstrahl“ das „Waldabenteuer“ an, das bei Sechs- bis 13-Jährigen super ankommt.

  • Sportwoche Fortuna Walstedde

    Di., 29.05.2018

    Aktive nutzen breites Angebot

    Viele Radsportler nutzten das Angebot der Radsportgruppe Fortuna Walsteddes und nahmen an einer der drei geführten Touren teil.

    Wärmende Sonnenstrahlen von oben, dazu ein buntes und munteres Treiben auf der Sportanlage von Fortuna Walstedde: Am vergangenen Sonntag, dem zweiten Tag der diesjährigen Sportwoche, war wieder viel los an und auf dem Rasenplatz der Fortunen. Bei den drei Fußball-Jugendturnieren hatten die Gastgeber dann auch allen Grund zur Freude. Die Walstedder Teams zeigten durch die Bank gute Leistungen und belohnten sich am Ende sogar mit einem Turniersieg.

  • Landfahrerplatz Nienberge

    Mi., 16.05.2018

    Die Camper sind zurückgekehrt

    Die Campingwagen und Zelte verraten es: Der Landfahrerplatz in Nienberge ist wieder bewohnt.

    Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen kehrt auch wieder das Leben zurück auf den sogenannten „Landfahrerplatz“ am Kreisverkehr bei Haus Uhlenkotten.

  • Erfolgreiche Spendenaktion

    Mo., 14.05.2018

    Bunte Bänke für das Bad

    Freuen sich über die gelungene Sponsoring-Aktion: Roland Klein, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Münsterland Ost, Bürgermeister Carsten Grawunder, Künstlerin Gisela Schäper, Heike Kettner, Vorsitzende des Vereins „Sonnenstrahl“, sowie Ralf Rademacker von der Firma „Metallmacher“, die die Bankgestelle hergestellt hat. Gisela Schäper hat sich um die grafische Umsetzung der beim großen Bilderwettbewerb eingereichten Vorschläge gekümmert.

    Etliche „bunte Farbtupfer“ zieren seit Saisonbeginn das Erlbad. Anlass für den Verein „Sonnenstrahl“ als Initiator des Projekts, die Sponsoren und Hobby-Künstler, die sich an der Bank-Spende-Aktion beteiligt hatten, zu einem kleinen Sektempfang einzuladen.