Sonnenuntergang



Alles zum Schlagwort "Sonnenuntergang"


  • Nur bei Eis geht es nicht ins Boot

    Fr., 29.11.2019

    Rudern bis zum Sonnenuntergang

    Ruder-Idylle auf dem Rhein in Köln.

    Liegen die Ruderboote im Winter auf dem Trockendock? Mitnichten. Auf dem Kanal und in anderen Gewässern herrscht auch in der kalten Jahreszeit Betrieb. Einzige Ausnahme: Bei Eis wird das Sportgerät nicht ins Wasser gelassen.

  • Imposante Schau folgt der künstlerischen Entwicklung des englischen Malers

    Di., 05.11.2019

    Seestürme und Sonnenuntergänge von William Turner

    Italien-Liebhaber kommen bei der Turner-Schau auch auf ihre Kosten – wie hier vor dem Gemälde einer südlichen Landschaft mit Aquädukt und Wasserfall.

    William Turner, der berühmte Landschaftsmaler aus England, wird jetzt mit einer großen Ausstellung des LWL-Landesmuseums gewürdigt. Prachtvolle Leihgaben vor allem aus der Tate London sind zu bestaunen.

  • Zeit des Fastens

    So., 05.05.2019

    Für Muslime beginnt der Ramadan

    Indonesische Muslime beten am Vorabend des heiligen Fastenmonats Ramadan in der Istiqlal-Moschee im indonesischen Jakarta.

    Im Ramadan dürfen gläubige Muslime zwischen Morgendämmerung und Sonnenuntergang weder essen noch trinken. Für viele ist es die wichtigste Zeit des Jahres. Doch es sind auch Warnungen zu hören.

  • Religion

    So., 05.05.2019

    Ramadan beginnt: Muslime in Nordrhein-Westfalen fasten mit

    Datteln werden beim Fastenbrechen im Fastenmonat Ramadan gereicht.

    Im Ramadan dürfen gläubige Muslime zwischen Morgendämmerung und Sonnenuntergang weder essen noch trinken. Für viele von ihnen ist es auch in NRW eine besonders wichtige Zeit.

  • Farbenfroher Sonnenuntergang

    Mi., 28.11.2018

    Hamburger hielt Abendrot für Brand und rief die Feuerwehr

    Im Stadteil Winterhude entsteht bei einem Sonnenuntergang durch das sich in den Wolken brechende Licht der Eindruck eines Großfeuers.

    Ein Hamburger hat einen besonders farbenfrohen Sonnenuntergang für einen Dachstuhlbrand gehalten und die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte konnten gleich Entwarnung geben.

  • Fußball: Kreispokalderby

    Sa., 28.07.2018

    Derbyhitze erst nach Sonnenuntergang

    Richtig Intensität kam erst im Laufe der zweiten Halbzeit in die Zweikämpfe (hier Torsten Höing gegen Timo Selker, l.), als sich die Sonne allmählich hinter den Bäumen versteckte.

    In der Liga muss der Ort nach dem Horstmarer Aufstieg vorerst auf das Lokalderby verzichten. Als Ersatz begegneten sich Westfalia Leer und der TuS Germania nun im Kreispokal. Der Derbycharakter war aber erst in der Schlussphase zu spüren.

  • Lieblingsmotiv Sonnenuntergang

    Fr., 01.06.2018

    Alarmierend viele Autofahrer fotografieren beim Fahren

    Wer beim Fahren mit dem Smartphone hantiert, geht ein hohes Risiko ein.

    Wien (dpa) - Sonnenuntergang, Tiere, Unfälle: Jeder zweite Autofahrer unter 30 Jahren fotografiert während des Fahrens schon mal mit der Handykamera. Das hat eine alarmierende Umfrage unter Österreichern ergeben.

  • Ei Arakawas leuchtende und singende Gemäldeschau auf dem Land

    Di., 29.08.2017

    Bezaubernde Stimmung

    Gemäldeschau auf dem Land: Die Installation von Ei Arakawa wirkt in den verschiedenen Lichtverhältnissen höchst unterschiedlich und entfaltet mit Dämmerungsbeginn ihre besondere Atmosphäre.

    Mit der Stunde des Sonnenuntergangs beginnt die schönste Zeit auf dieser Wiese vor dem Haus Kump in Mecklenbeck.

  • Compilation-Reihe

    Do., 06.07.2017

    «Too Slow to Disco Vol. 3»: Sonniges Lebensgefühl pur

    Hektik ade!

    Sanfte Sonnenuntergänge, bunte Cocktails und eine laue Brise: Für diese entspannten Moment im Leben liefert die dritte Ausgabe von «Too Slow to Disco» den Soundtrack.

  • Damit nichts verloren geht

    Di., 20.06.2017

    Auf Speicherkarte und Smartphone: Urlaubsfotos gut sichern

    Damit Urlaubsbilder gut zu Hause ankommen, sollte man sie sicherheitshalber nicht nur auf einer Speicherkarte sichern.

    Der Sonnenuntergang am Nordseestrand, das Panorama in den Alpen, die Hochhäuser von New York: Urlauber halten schöne Erlebnisse gerne im Foto fest. Damit die Bilder auch nach Hause mitkommen, muss man sie unterwegs aber gut sichern. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.