Sopran



Alles zum Schlagwort "Sopran"


  • Konzert in der Josefskirche

    So., 15.10.2017

    Das Tango-Glaubensbekenntnis

    Der Sinfonische Chor Greven lädt wieder einmal zu einer ganz besonderen Uraufführung ein: Am 22. Oktober erklingt das „Tango-Credo“ für Sopran, Bandoneon, Klavier und Streicher des argentinischen Komponisten Martín Palmeri in der Josefskirche.

  • Stipendiaten der Yehudi-Menuhin-Stiftung konzertieren

    Fr., 13.01.2017

    Flügel und Sopran im Dialog

    Geben ein Konzert im St.-Josef-Stift: Valentina Rieks (Sopran) und Shuai Liu (Flügel).

    Valentina Rieks (Sopran) und Shuai Liu (Flügel) geben ein Konzert im St.-Josef-Stift. Der Auftritt findet in Zusammenarbeit mit der Yehudi-Menuhin-Stiftung „Live Music now“ statt, die die Ausbildung der Musiker mit einem Stipendium fördert.

  • Hoetmarer ehren Chormitglied

    Mo., 21.11.2016

    Feste Größe im Sopran

    Eine kleine Kostprobe des Repertoires 

    „Du bist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Chorgemeinschaft“, lobte Doris Overhues, Vorsitzende des Kirchenchores St. Lambertus Hoetmar, am Sonntagmorgen Agnes Drees. Im Rahmen des traditionellen Cäcilienfestes wurde Agnes Drees für 40-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor mit der goldenen Ehrennadel, einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt.

  • Brahms-Requiem in der Apostelkirche

    So., 13.11.2016

    Zwischen Trauer und Hoffnung

    Feiner Klang: Die Kantorei der Apostelkirche und das „Orchester con variazione“ unter Leitung von Klaus Vetter.

    Heike Hallaschkas lyrischer Sopran strahlt durch die Apostelkirche. Sanfte Klarinettentöne begleiten ihre Stimme, sorgen für noch mehr Ausdruck. Die Arie „Ihr habt nun Traurigkeit“ war sicher einer der Höhepunkte des „Deutschen Requiems“ von Johannes Brahms am Samstag. Klaus Vetter leitete das gelungene Konzert und hatte Brahms mit Wolfgang Rihms „Das Lesen der Schrift“ kombiniert.

  • Konzert in der Stadtkirche

    Mo., 26.09.2016

    Anspruchsvolles Programm

    Ein bewegendes Konzert boten Eva Bachmann und Erich Stoffers.

    Ein Konzert, bei dem Marienlieder im Mittelpunkt standen, haben am Sonntag Organist Erich Stoffers und Sängerin Eva Bachmann in der Stadtkirche gegeben.

  • Die Solisten und Chöre

    Di., 21.06.2016

    Hochkarätige Stimmen auf der Seebühne

    Die Solisten und Chöre : Hochkarätige Stimmen auf der Seebühne

    Diese Solisten und Chöre singen bei den AaSeerenaden auf der Seebühne: 

  • Musik

    Sa., 20.06.2015

    Mehr als 130 Chöre bringen Dortmund zum Klingen

    Dortmund (dpa/lnw) - Die Stimmen aus mehr als 130 Chören und Vokalensembles haben am Samstag die Dortmunder Innenstadt zum Klingen gebracht. Sopran, Tenor und Co. waren beim 7. Fest der Chöre unter anderem auf 14 Bühnen unter freiem Himmel, in Kirchen, Geschäften und in der U-Bahn zu hören. Die Veranstalter rechneten mit rund 50 000 Besuchern bei dem nach eigenen Angaben größten städtischen Chorfest - Mitsingen war ausdrücklich erwünscht. Vertreten waren zahlreiche Musikrichtungen von Klassik, Jazz, Big Band über Pop bis zu Musicalmelodien. Zur Eröffnung erklang das Steigerlied - die richtigen Töne gab der Dortmunder Bachchor vor.

  • Musik

    Mo., 26.01.2015

    Gut für die Seele: «Peace» von Saxofonist Dayna Stephens

    Seit fünf Jahren wartet Dayna Stephens auf eine neue Niere. Foto: Christopher Drukker

    Berlin (dpa) - Egal welches Saxofon er in die Hand nimmt - Tenor, Sopran oder Bariton - Dayna Stephens spielt Balladen so klar und rein, als ob es keine andere musikalische Wahrheit gibt.

  • Vergnügliche Kammeroper „Der Musikmeister“ in Münster erstaufgeführt

    Mo., 08.12.2014

    Lauretta auf dem Weg zum Star

    Lauretta (Eva Bauchmüller) möchte Operndiva werden. Der Musikmeister (Christian-Kai Sander) hält sie allerdings noch nicht für reif dafür.

    Lauretta träumt von der ganz großen Karriere als Operndiva. Nur hat sie die Rechnung ohne ihren Musikmeister Lamberto gemacht. Der nämlich hält ihren Sopran noch lange nicht für reif genug und predigt: „Üben, üben, üben!“ Daraus entspinnt sich eine nette Geschichte, die am Sonntag in der intimen Atmosphäre des U 2 im Theater Münster genau am richtigen Platz erzählt wurde.

  • Kirchenchor St. Dionysius

    Do., 20.11.2014

    Birgit Niehues stärkt den Sopran

    Drei Jubilare sind für 25 Jahre aktive Chorarbeit im Kirchenchor geehrt worden: Maria Paßlick, Josef Meier und Michaela Barkling.