Soundeffekt



Alles zum Schlagwort "Soundeffekt"


  • Beeindruckende Lichteffekte beim Hippenball

    So., 16.02.2020

    ZiBoMo trumpft bei der Technik auf

    Die Tänzerinnen Lara Thies und Nicole Kuhlenkötter (großes Foto) wurde ein großartiger Abschied bereitet. Ein Ziegentrikot gab es für den Prinz Karneval an der Seite des Hippenmajors Klaus III. Kramer (kl. Bild oben). „Superhelden gegen Fieslinge“ – so lautet das neueste Musical der XXL-fen (kl. Foto unten).

    Die KG ZiBoMo feierte im Festzelt an der Hofstraße ihren 66. Geburtstag – Höhepunkte waren einige Licht- und Soundeffekte. Das Heimatgefühl kam dabei aber keinesfalls zu kurz.

  • Angeklickt

    Do., 03.05.2018

    BBC stellt 16 000 Soundeffekte gratis zur Verfügung

    Zweitaktmotor-Klang gefällig? Im Tonarchiv der BBC finden sich solche und rund 16 000 weitere Tondateien für Soundtüftler.

    Soundbastler, Hörspielmacher und Podcaster haben Zugriff auf das Tonarchiv der Rundfunkanstalt BBC. Hier finden sie eine Vielzahl an Geräuschskulissen. Kostenlos ist die Nutzung jedoch nur, wenn sie privaten oder Bildungszwecken dient.

  • Sounds als Arbeitshilfe

    Fr., 09.12.2016

    Akustisches Feedback in Microsoft Office aktivieren

    In der neuesten Version von Microsoft Office (Version 2016) sind die Soundeffekte zunächst ausgestellt.

    Das Büropaket von Microsoft verzichtet in der neuesten Version auf Soundeffekte. Dabei können diese bei der Arbeit mit den Office-Programmen praktisch sein. Die akustischen Signale lassen sich aber wieder aktivieren.

  • Telekommunikation

    Mi., 10.07.2013

    Der Frosch ist tot - Was vom Klingelton-Hype übrig blieb

    Berlin/Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein bekloppter Frosch, debile Techno-Schlümpfe, hochgepitchte Hasenstimmen oder pubertäre Soundeffekte in Hörsturzlautstärke. Jeder kennt Klingeltöne, die zum Schämen sind. Die gute Nachricht: Das Schlimmste ist vorüber.