Soundtrack



Alles zum Schlagwort "Soundtrack"


  • Soundtrack zum Jubiläum

    Fr., 08.11.2019

    Wind und Freiheit, SOS und Eis: Eine Playlist zum Mauerfall

    Die Scorpions gaben am Tag des Mauerfalls ein Konzert in Paris.

    «Freiheit» oder «Wind Of Change»: Manche Titel von West-Songs, die sich ins kollektive Wende-Gedächtnis eingebrannt haben, sind ganz eindeutig. Ost-Lieder wie «SOS» oder «Das Eis taut» sandten dagegen verstecktere Botschaften. Eine Playlist zum Mauerfall-Jubiläum.

  • Soundtrack

    Fr., 01.11.2019

    Drei Pop-Engel für «Charlie's Angels»

    Ariana Grande beim Musikfestival "Wango Tango" in Los Angeles.

    In den deutschen Kinos startet «Charlie’s Angels» am 2. Januar 2020. In der neuen Verfilmung übernehmen Kristen Stewart, Naomi Scott und die britische Newcomerin Ella Balinska die Hauptrollen.

  • Judy-Garland-Biopic

    Do., 29.08.2019

    Renée Zellweger und Sam Smith singen im Duett

    Renée Zellweger verwandelt sich in Judy Garland - und singt.

    In einem Biopic über Judy Garland verkörpert Renée Zellweger die US-Sängerin. Und der Soundtrack hat es in sich.

  • TV-Tipp

    So., 07.07.2019

    Sound of Freedom - Der Soundtrack der Freiheit

    Protestlieder gehören zum Programm von Billy Bragg.

    Viele Lieder wurden schon gesungen gegen Krieg, Faschismus oder Rassenhass, für Bürgerrechte, Emanzipation und Selbstbestimmung. Eine neue Arte-Musikdokumentation lässt nun den «Soundtrack der Freiheit» erklingen.

  • Düstere Welt

    Di., 30.04.2019

    «Game of Thrones»: Soundtrack mit vielen Stars

    Auf der Compilation «Game Of Thrones - For The Throne Soundtrack» geht es düster zu.

    Die düstere Serienwelt von «Game of Thrones» bekommt den passenden Soundtrack. Stars wie Elle Goulding und The Weeknd singen über Macht und Verrat. Gute-Laune-Pop suchen Musikfans vergebens.

  • To Believe

    Mi., 03.04.2019

    Soundtrack ohne Film: The Cinematic Orchestra

    To Believe: Soundtrack ohne Film: The Cinematic Orchestra

    Seit 20 Jahren steht Jason Swinscoes NuJazz/Electronica-Projekt The Cinematic Orchestra für opulente Klangbilder. Das von vielen kaum noch erwartete Comebackalbum «To Believe» dürfte Langzeitfans begeistern.

  • „Soundtrack meines Lebens“: Premiere mit Anja Karliczek

    Mo., 18.03.2019

    Mit Musik die Herzen erreichen

    Bundesministerin Anja Karliczek erinnerte sich an Musik, die ihr Leben begleitet und bis heute für sie Bedeutung hat. Im Gespräch mit Pfarrer Björn Thiel berichtete sie davon. Für die Intonierung sorgte die Kirchenband „StückWerk“.

    Was Gänsehaut, Bryan Adams, Peter Schilling, Metallica und Franz Schubert miteinander verbindet? Sie haben Lieder geschrieben respektive gesungen, die für die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek an verschiedenen Stationen ihres Lebens so bedeutsam waren, dass sie noch heute für sie zum individuellen Soundtrack ihres Lebens gehören.

  • Soundtrack

    Mi., 05.12.2018

    Dolly Parton singt für ein pummeliges Mädchen

    Dolly Parton auf kreativem Höhenflug.

    Die Songs sprudelten nur so aus ihr heraus: Für den Netflix-Film «Dumplin' hat Country-Ikone Dolly Parton mit prominenter Unterstützung den Soundtrack komponiert.

  • Premiere

    Di., 30.10.2018

    Thom Yorkes «Suspiria»: Soundtrack zum Hexensabbat

    Gruseln mit Thom Yorke: Der Radiohead-Frontmann hat seine erste Filmmusik vorgelegt.

    Mit der Filmmusik zum Remake des Horrorklassikers «Suspiria» wird Thom Yorke seinem Ruf als stets risikofreudiges Pop-Multitalent wieder mal gerecht. Neben viel Gruselsound enthält das Doppelalbum auch einige faszinierende Balladen des Radiohead-Sängers.

  • Ball-Musik

    Do., 07.06.2018

    Der Soundtrack zur WM: Fußball-Hits damals und heute

    Ball-Musik: Der Soundtrack zur WM: Fußball-Hits damals und heute

    «Fußball ist unser Leben» schmetterte die Nationalelf vor 44 Jahren. Die Zeiten, in denen Spieler selbst zum Mikro griffen, sind zwar vorbei. Doch auch diesen Sommer gibt es Anwärter auf den WM-Hit: Von Will Smith über Adel Tawil bis zu den «Fantastischen Fünf».