Sozialkreis



Alles zum Schlagwort "Sozialkreis"


  • Sozialkreis Mecklenbeck

    Mi., 13.11.2019

    Gewohnte Verbindungen fehlen

    Standen bei der Veranstaltung des Mecklenbecker Sozialkreises zur Streckenführung der Buslinie 10 Rede und Antwort (v.l.): Manon Tietmeyer und Hendrik Werbick vom Sprecherteam des Kreises sowie Jochen Roes und Dietmar König von den Stadtwerken.

    Die geänderte Streckenführung der Buslinie 10 in Mecklenbeck ärgert so manchen im Ort. Sie war Anlass zu einem Treffen des Mecklenbecker Sozialkreises, bei dem über den Öffentlichen Personennahverkehr diskutierte wurde.

  • Mecklenbecker Sozialkreis regt Umbenennung des Schwarzen Kamps an

    Di., 24.06.2014

    „Man hat nur Nachteile . . .“

    „Sozialer Brennpunkt“: Wer in einer der Obdachlosen-Unterkünfte am Schwarzen Kamp wohnt, stößt bei der Angabe seiner Adresse bei anderen oftmals auf Vorbehalte.

    Viele von denen, die in einer der Obdachlosen-Wohnungen am Schwarzen Kamp wohnen, wissen es: Wer sich um eine Arbeitsstelle bewirbt oder auf der Suche nach einer neuen Unterkunft ist, hat mit der Wohnortangabe Schwarzer Kamp oftmals schlechte Karten.

  • Aktuelle Infos über Mecklenbeck

    Mi., 26.09.2012

    Sozialkreis hat den „Stadtteil-Kompass“ in vierter Auflage herausgegeben / Tipps für Jung und Alt

    Aktuelle Infos über Mecklenbeck : Sozialkreis hat den „Stadtteil-Kompass“ in vierter Auflage herausgegeben / Tipps für Jung und Alt

    Als Mecklenbeck um 1910 noch ein Dorf an der Westgrenze Münsters mit rund 550 Einwohnern war, war im Ort alles überschaubar. Man kannte einander, wusste sich zu helfen. Doch mittlerweile ist das einstige Dörfchen – nicht zuletzt durch die regen Neubautätigkeiten der vergangenen Jahre – zu einem Stadtteil mit rund 9700 Bürgern geworden. Klar, dass die vielfältigen Strukturen mitunter nur noch schwer zu durchschauen sind. Hilfe soll der Mecklenbecker „Stadtteil-Kompass“ gewähren, der soeben neu erschienen ist.

  • Mecklenbeck

    Fr., 01.04.2011

    „Auf Dauer nicht akzeptabel“

  • Reste vom Vortag

    Do., 10.03.2011

    „Verhältnisse wie im 19. Jahrhundert“

  • Mecklenbeck

    Fr., 06.02.2009

    Auch im Karneval: „Voll ist out!“