Spülmaschine



Alles zum Schlagwort "Spülmaschine"


  • Hygiene

    Fr., 23.10.2020

    Küchenschwamm regelmäßig in Spülmaschine waschen

    Benutze Spülschwämme sollte man regelmäßig austauschen wegen Keimen. Man muss sie aber nicht gleich wegwerfen - sie können auch in der Maschine gewaschen werden.

    Spülschwämme und -lappen sollten jeden zweiten Tag ausgetauscht werden. Damit das nicht ins Geld geht, kann man sie auch in der Maschine waschen. Was man beachten muss.

  • Demenz

    Sa., 26.09.2020

    Schuhe in der Spülmaschine

    Markus Sasse, Pflegedienstleiter im Antoniushaus, kennt die Herausforderungen im Umgang mit Demenz-Betroffenen und ihren Angehörigen. In dem Anbau hinter ihm leben zwei Wohngruppen mit jeweils elf dementen Menschen.

    Rund 70 bis 80 Prozent aller Seniorenheim-Bewohner leiden an Demenz. Deshalb sind die Teams der Einrichtungen in Lüdinghausen und Seppenrade auf den Umgang mit Menschen, deren Nervenzellen im Krankheitsverlauf nach und nach absterben, spezialisiert. Dennoch erlebt das Fachpersonal immer wieder herausfordernde Situationen.

  • Gut, aber nicht teuer

    Mi., 23.09.2020

    Geschirrspültabs im Test

    Stiftung Warentest hat 13 Spülmaschinen-Tabs getestet. Am besten schneiden Eigenmarken von Handels- und Drogeriemarktketten ab.

    So soll es sein: Das Geschirr kommt sauber aus der Spülmaschine, ohne Wasser- oder Kalkflecken. Welche Tabs das am besten können, hat Stiftung Warentest getestet.

  • Tabs und Pulver

    Do., 17.09.2020

    Brauchen kleine Spülmaschinen weniger Waschmittel?

    Es gibt große und kleine Spülmaschinen. Muss man die Reinigungstabs je nach Größe der Maschine unterschiedlich dosieren?.

    Spülmaschinen gibt es in verschiedenen Größen - Tabs aber nicht. Ist ein ganzes Tab für eine kleinere Spülmaschine also zu viel Reinigungsmittel?

  • Gesundheit

    Do., 30.07.2020

    Hygienemängel: Kantine im Gesundheitsministerium geschlossen

    Gesundheit: Hygienemängel: Kantine im Gesundheitsministerium geschlossen

    Eine Maus in der Kantine des Gesundheitsministeriums und komischer Belag in der Spülmaschine - ein gefundenes Fressen für die Opposition in NRW. Kein Ruhmesblatt, wenn Laumanns Kantine wegen Hygienemängeln schließen muss, ätzt sie.

  • Begegnungsstätte Villa Winkel ist wieder geöffnet

    Mi., 15.07.2020

    Die Spülmaschine zählt die Gäste

    Der Montagstreff kommt nach der Corona-Auszeit wieder regelmäßig zusammen. (v.l.) Praktikantin Hanna Reining, Helga Masih, Anni Speckblanke, Hilde Saika und Annelie Penn sind froh draüber

    Etwa drei Monate war die Begegnungsstätte Villa Winkel im Stadtpark geschlossen. Für die Besucher war das keine schöne Zeit. Seit dem vergangenen Wochenende sind dort Begegnungen aber wieder möglich. Den Anfang machte der Montagstreff im Seezimmer.

  • Haushalts-Tipp

    Mo., 06.07.2020

    Küchenmesser nicht in die Spülmaschine geben

    Damit das Küchenmesser scharf bleibt, sollte es nicht in die Spülmaschine gegeben werden. Die zugefügten Salze können die Schneide stumpf werden lassen.

    Das Arbeiten mit einem Küchenmesser macht nur Freude, wenn das Messer richtig scharf ist. Daher sollte es nicht in der Spülmaschine landen. Darunter könnte die Schneide leiden.

  • Statt Kurzprogramm

    Do., 25.06.2020

    Langes Waschen und Spülen spart Stromkosten

    Kurzprogramme sind zwar oft praktisch, erhöhen aber den Energieverbrauch.

    Kurzprogramme bei Wasch- oder Spülmaschinen sind für viele Menschen praktisch. Zur Gewohnheit sollten sie jedoch nicht werden. Sonst machen sie sich in der Haushaltskasse bemerkbar.

  • Schmutz quillt auf

    Fr., 12.06.2020

    Grillrost zuerst in der Spülmaschine reinigen

    Ein Grillrost wird zwangsläufig schmutzig - aber das Säubern kann man sich erleichtern, indem man ihn in die Spülmaschine steckt.

    Der Bauch ist voller Grillfleisch und man will noch in gemütlicher Runde sitzen bleiben - aber der Grill lässt sich nun mal am besten reinigen, solange er warm ist. Ab mit ihm in die Spülmaschine!

  • Jogginghose bis Spülmaschine

    Mo., 30.03.2020

    Diese Zehn Regeln gelten fürs Homeoffice

    Ordnung ist das halbe Leben: Wer im Homeoffice effizient arbeiten will, braucht Struktur.

    Küchentisch statt Großraum: Von zu Hause aus zu arbeiten, ist nicht für jeden ein Selbstläufer. Mit ein paar Regeln klappt die Arbeit aus dem Homeoffice besser.