Spürhündin



Alles zum Schlagwort "Spürhündin"


  • Stephan Mondry berichtet über Beirut-Einsatz

    Sa., 05.09.2020

    Im Rennen gegen der Zeit

    Über den THW-Einsatz in Beirut und darüber, wie den Menschen dort weiter geholfen werden kann, sprach Marc Henrichmann (r.) mit Stephan Mondry (Mitte) und Tobias Holezeck.

    Mit seiner Spürhündin Belana ist der THW-Helfer Stephan Mondry in Beirut im Einsatz gewesen. Von seinen Erlebnissen in der schwer getroffenen Stadt berichtete er jetzt dem CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann.

  • Kriminalität

    Mo., 01.12.2014

    Spürhündin entdeckt bei Kontrolle knapp zehn Kilo Marihuana

    Zwei Polizisten im Dienst. Foto: Friso Gentsch

    Recklinghausen/Dortmund (dpa/lnw) - Bei einer Autokontrolle hat eine Zollhündin Drogen im Wert von mindestens 89 000 Euro erschnüffelt. Wie das Zollamt Dortmund am Montag mitteilte, hatten Beamte am Wochenende auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen einen Wagen gestoppt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs war wegen einer verdächtigen zusätzlichen Rückwand im Kofferraum auch Spürhündin Edda zum Einsatz gekommen. Sie schlug an, woraufhin die Zollmitarbeiter bei der Demontage des Verstecks auf 16 Beutel mit insgesamt fast zehn Kilogramm Marihuana stießen. Den 32-jährigen Fahrer erwarte nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.