Spam



Alles zum Schlagwort "Spam"


  • Gefährliche Spam

    Di., 04.02.2020

    Fake-Mails im Namen echter Anwälte

    Post vom Anwalt - tatsächlich sind die derzeit kursierenden Abmahn-Mails aber Fakes.

    Eine Mail von einem Rechtsanwalt. Ein Abmahnschreiben. Kann das sein? Die Internetsuche ergibt: Die Kanzlei gibt es wirklich. Was nun?

  • Von Juristen geprüft

    Mo., 22.10.2018

    Illegale Webinhalte und Spam bei eco Beschwerdestelle melden

    Hetzkommentare finden im Netz schnelle Verbreitung. Die Meldestelle eco nimmt Beschwerden entgegen.

    In sozialen Netzwerken begegnet man immer wieder Anfeindungen und Hetze. Durch die Anonymität der virtuellen Umgebung fühlen sich Betroffene oft ausgeliefert und Täter geschützt. Nutzer können sich aber wehren.

  • Hilfeseiten aufsuchen

    Do., 18.10.2018

    Nach Facebook-Angriff drohen Nutzern Spam und Phishing

    Vom Hacker-Angriff auf Facebook sind 30 Millionen Mitglieder in unterschiedlichen Ausprägungen betroffen.

    Beim Ende September bekanntgewordenen Hacker-Angriff auf Facebook waren 30 Millionen von weltweit mehr als 2,2 Milliarden Profilen aktiver Mitglieder betroffen. Das mag wenig sein, die Konsequenzen für die Betroffene können aber erheblich sein.

  • Lästige Nachrichten

    Do., 12.10.2017

    Anti-Spam-Strategie: Das hilft gegen den E-Mail-Müll

    Gut eingestellte Spam-Filter sortieren die meisten unerwünschten Mails schon aus, bevor sie im Posteingang landen.

    Werbung für fragwürdige Medikamente, dubiose Rechnungen oder Investment-Offerten: Manche E-Mails sind nicht nur nervig, sondern aufgrund versteckter Schadsoftware immer häufiger auch gefährlich. Doch Anwender können sich schützen.

  • Programmierfehler

    Di., 12.09.2017

    Instagram-Datenleck: Spam und Hacker-Angriffe drohen

    Instagram-Datenleck: Nutzer die mit Anrufen, SMS oder Mails belästigt werden, sollten dies bei Instagram melden.

    Ein Programmierfehler hat bei Instagram zu einem Datenleck geführt. Hacker-Angriffe oder Spam-Mails sind die Folge. Betroffene Nutzer sollten reagieren und sich bei Instagram melden.

  • Mehr Schutz für Nutzer

    Mi., 12.07.2017

    Neue Instagram-Filter gegen Hasskommentare und Spam

    Instagram setzt ein neues Filtersystem gegen Hasskommentare ein.

    Instagram geht gegen Hasskommentare und Spam vor. Dafür setzt das Netzwerk neue Filter ein. Diese sortieren die unerwünschten Nachrichten aus.

  • Wörter stummschalten

    Mi., 14.06.2017

    Filter für Twitter einrichten

    Twitter-Nutzer können bestimmte Begriffe aus ihrer Timeline entfernen, indem sie diese stummschalten.

    Wer bestimmte Diskussionen auf Twitter nicht verfolgen möchte, kann Begriffe angeben, die Twitter filtern soll. Die Tweets erscheinen dann nicht in der Timeline.

  • Gefahren im Internet

    Fr., 09.12.2016

    Wenn Spam persönlich wird: Geldwäschern auf der Spur

    Wer nervige Mails als Spam markiert, hilft Mailprogrammen und Dienstanbietern dabei, sie künftig besser herauszufiltern.

    Unzählige Spam-Mails sind im Umlauf. Aber was, wenn plötzlich eine mit persönlicher Ansprache dabei ist? Mit Name, Adresse, Telefonnummer und einem Job-Angebot? Dann ist es besonders wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren.

  • Manipulierte Webseiten

    Mo., 07.11.2016

    Endung der Internetadresse verrät Spam und Malware

    Vorsicht bei unbekannten Absendern: Ein falscher Klick - und der Ärger ist vorprogrammiert.

    Internetnutzer sollten stets vorsichtig sein bei der Reise durch das World Wide Web. Besonders spezielle Endungen von Seiten, die auf den ersten Blick kurios erscheinen, sind mit besonderer Sorgfalt zu genießen.

  • Internet

    Mi., 11.05.2016

    Schutz vor Spam: E-Mail-Adresse auf Zeit anlegen

    Internet : Schutz vor Spam: E-Mail-Adresse auf Zeit anlegen

    Bevor man bei einigen Internetseiten an die benötigten Informationen oder Downloads kommt, muss man oft seine E-Mail-Adresse hinterlassen. Als Folge landen oft zahlreiche Spam-Mails im Postfach. Wer das verhindern möchte, sollte sich eine temporäre Adresse anschaffen.