Spamalot



Alles zum Schlagwort "Spamalot"


  • Freilichtbühne ändert Programm für die kommende Saison

    Do., 16.01.2020

    Käfig voller Narren statt Monty Python

    „Ein Käfig voller Narren“ wird 2020 erneut aufgeführt. Das eigentlich geplante Musical „Monty Pythons Spamalot“ wurde aus organisatorischen Gründen gestrichen.

    Veränderung im Spielplan der Freilichtbühne: Das eigentlich geplante Musical „Spamalot“ wird in diesem Sommer nicht gezeigt. Stattdessen steht wieder „La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren“ auf dem Programm.

  • Manfred Hagemann führt Regie

    Di., 17.12.2019

    Darsteller für „Spamalot“ gesucht

    Manfred Hagemann wirkte als George (rechts im Bild) in diesem Jahr an den Aufführungen von „Ein Käfig voller Narren“ mit. 2011 war er Darsteller in Brechts „Dreigroschenoper“ in Reckenfeld.

    Wer das vielfach ausgezeichnete satirische Musical „Spamlot“ im kommenden Theatersommer auf der Freilichtbühne in Reckenfeld besucht, wird sicherlich seinen Spaß haben.

  • Musical „Spamalot“ feiert auf der Freilichtbühne Premiere

    So., 22.07.2018

    Frech, witzig und quietschbunt

    Die Gag-Dichte ist hoch bei „Spamalot“. Die Ritter mit der Kokosnuss erleben so manches Abenteuer.

    Es ist Blödsinn hoch drei, chaotischer Klamauk und eine verrückte Show in einem: Was die Freilichtspiele mit dem Musical „Spamalot“ auf die Bühne bringen, sucht – zumindest in Tecklenburg – ihresgleichen. Nie war ein Stück so ohne Sinn und Verstand – und trotzdem oder gerade deswegen Unterhaltung vom Feinsten. Bei der Premiere am Freitagabend gab es so viel zu lachen, dass so mancher Besucher wohl am nächsten Tag Muskelkater in Gesicht hatte. Wer den britischen Humor von Monty Python mag, der wird auch „Spamalot“ lieben.

  • Das Musical „Spamalot“ feiert am Freitag Premiere

    Di., 17.07.2018

    Die Ernsthaftigkeit geht baden

    Mit dem weltbekannten Song „Always look on the bright side of live“ heitern die Ritter König Artus auf.

    Sie haben wahrlich nicht viel Zeit. Nur drei Wochen lang können sie insgesamt für das Musical proben, sechs Wochen bräuchten sie eigentlich. Aber die Darsteller sind Profis, geben Gas, arbeiten konzentriert – und lange. „Täglich von zehn bis zehn“, beschreibt Werner Bauer den alltäglichen Wahnsinn. Er führt Regie beim Musical „Spamalot“, das am Freitag, 20. Juli, Premiere feiert.

  • Musical „Spamalot“

    Di., 06.02.2018

    Ritter, Raufbolde und eine Fee

    Femke Soetenga spielt die „Fee aus dem See“.

    Die Freilichtbühne Tecklenburg wieder als genialer Spielort für die Legende um König Artus und die Ritter der Tafelrunde? Nicht ganz, denn 2018 wird die Ernsthaftigkeit von „Artus Excalibur“ aus dem Jahr 2016 völlig über den Haufen geworfen, und zwar im Comedy-Musical „Spamalot“. Am 20. Juli ist Premiere. Darauf weisen die Freilichtspiele hin.

  • Kartenvorverkauf startet heute

    Mi., 15.11.2017

    Bühne engagiert David Jakobs

    Die großen Plakatwände kündigen es unübersehbar an: Im kommenden Jahr locken wieder großartige Musicals auf die Freilichtbühne.

    Heute um 10 Uhr starten die Freilichtspiele Tecklenburg den Vorverkauf für die Saison 2018. Mit „Les Misérables“, „Spamalot“ und „Peter Pan“ stehen drei große Produktionen auf dem Programm.

  • 2018 auf der Freilichtbühne

    Di., 29.08.2017

    Burgruine wird zu „Spamalot“

    „Shrek“ freut sich: Jürgen Brönstrup (links) übergab eine Spenden an Radulf Beuleke. Die Bühne zeigt im nächsten Jahr „Spamalot“ (rechtes Bild).

    Die aktuelle Saison ist noch nicht beendet und schon wecken die Freilichtspiele bereits die Vorfreude auf die Spielzeit 2018. Wer schrägen Humor, amüsanten Blödsinn und mitreißende Musik mag, wird begeistert sein: „Monty Pythons Spamalot“ kommt auf die Bühne. Wer die Premiere nicht verpassen will: Die ist am 20. Juli.

  • Musik

    Fr., 26.06.2015

    Premiere in München: Monty-Python-Musical «Spamalot»

    München (dpa) - Die «Ritter der Kokosnuss» haben München erobert. Am Donnerstagabend hatte das Musical «Spamalot» dort Premiere im Deutschen Theater und wurde vom Publikum gefeiert.

  • Theater

    Mo., 04.08.2014

    Musical-Spektakel «Monty Python's Spamalot» in Hamburg gefeiert

    "Spamalot" bringt unter anderem deutsche Persönlichkeiten auf die Bühne. Foto: Markus Scholz

    Tosender Beifall für «Monty Python's Spamalot». Im Hamburger St.-Pauli-Theater feiert die Co-Produktion des Anarcho-Musicals mit dem Zürcher Theater erfolgreich Premiere.