Spargelrezept



Alles zum Schlagwort "Spargelrezept"


  • Kochkursus der KAB

    Mi., 17.05.2017

    Neue Ideen fürs königliche Gemüse

    Renate Bering (l.) erklärt – und die Kursteilnehmerinnen lauschen aufmerksam, um ihre Tipps rund um die Zubereitung des feinen Gemüses gleich in die Tat umzusetzen.

    „Den Klassiker kennt ja jeder“, findet Renate Bering – und hat für die Teilnehmer des KAB-Kochkurses eher abenteuerliche Spargelrezepte mitgebracht. Das königliche Gemüse gibt es bei ihr zum Beispiel im Eintopf, in der Quiche oder im Tiramisu.

  • Inklusionstag mit guten Küchen-Tipps

    Mi., 04.05.2016

    Fernsehkoch Wahi: „Pimp my Spargel“

    Fernsehkoch Alexander Wahi (l.), die Ex-DSDS-Kandidatin Susan Albers und ihre Workshop-Gruppe richten einen Spargelsalat an.

    Inklusion heißt Einbeziehung – und sie gelingt am besten bei guter Gesundheit. Deshalb heißt der Inklusionstag im Rathaus „Gesund im Alltag – stark im Leben“. Als Botschafter gesunder Ernährung verrät Fernsehkoch Alexander Wahi sein frischestes Spargelrezept.

  • WN-Rezepttipp

    Do., 23.05.2013

    Bitte zu Tisch!

    Spargel kauft Peter Sauer am liebsten im Hofladen.

    Ein Spargelrezept aus der Vollwertküche – ganz ohne Fleisch – stellt Peter Sauer, der zurzeit die WN-Kreisredakteurin Beate Kopmann vertritt, vor. Und weil Popeye einer der Helden seiner Kindheit ist, gehört für den 47-Jährigen Blattspinat unbedingt dazu. Die Zubereitung des Spargels auf Blattspinat sei etwas aufwendiger, eher etwas für lange, freie Wochenenden, meint Peter Sauer, der das königliche Gemüse gerne auf dem Hof Erdmann in Füchtorf kauft.