Sparkasse



Alles zum Schlagwort "Sparkasse"


  • Sparkasse kehrt am 9. November in angestammtes Domizil zurück

    Di., 13.10.2020

    Umbau steckt im Endspurt

    Der Umbau der Sparkassen-Niederlassung in Senden geht voran. Davon überzeugte sich Regionalleiter Rainer Tenholt im Gespräch mit örtlichen Handwerkern.

    Mitte Juli startete der Umbau an der Sparkasse in Senden. Jetzt läutet das Kreditinstitut den Endspurt des Bauvorhabens ein: Am 9. November soll der angestammte Standort an der Herrenstraße wieder bezogen werden. Dort hat sich das Innenleben deutlich verändert, um Kundenberatung mehr Raum zu geben.

  • Nach dem Auszug der Sparkasse

    Fr., 25.09.2020

    Tresortür steht nun immer offen

    Wilhelm Baumhöver in der Sparkasse

    Die Tresortür steht offen, vor dem Zuklappen muss erst etwas weggeräumt werden. Das dicke Ungetüm hat ausgedient. Wilhelm Baumhöver hat damit über Jahrzehnte täglich zu tun gehabt.

  • Rathausneubau in der Weinerstraße

    Fr., 04.09.2020

    Sparkasse sieht sich als Mieter

    Blick auf die Weinerstraße.

    Der Standort des neuen Rathauses in der Weinerstraße ist umstritten. Nun hat sich ein potenzieller Mieter geäußert. Die Sparkasse könnte sich, das war am Mittwochabend im Bauausschuss zu hören, gut vorstellen, in den neuen Komplex einzuziehen.

  • Ab Spätsommer

    Mi., 15.07.2020

    Sparkassen wollen Apple Pay mit Girocard verknüpfen

    Ab Spätsommer sollen Sparkassenkunden auch mit Apple Pay in Geschäften bezahlen können. Abgebucht wird das Geld dann direkt von ihrem Girokonto.

    Bei der Einführung von Apple Pay standen die Sparkassen in Deutschland nicht in der ersten Reihe. Noch in diesem Sommer starten sie aber eine echte Premiere: Apple Pay kann dann erstmals mit der in Deutschland sehr populären Girocard verknüpft werden.

  • Beliebtes Bezahlverfahren

    Mi., 15.07.2020

    Sparkassen verknüpfen Apple Pay «ab Spätsommer» mit Girocard

    Eine echte Premiere: Die Sparkassen hatten Ende 2018 noch zurückhaltend auf Apple Pay reagiert.

    Bei der Einführung von Apple Pay standen die Sparkassen in Deutschland nicht in der ersten Reihe. Noch in diesem Sommer starten sie aber eine echte Premiere: Apple Pay kann dann erstmals mit der in Deutschland sehr populären Girocard verknüpft werden.

  • Bücherregal im Foyer der Sparkasse

    Mo., 30.03.2020

    „Spiel-oh-Thek“ gegen Langeweile

    Christian Vinhage von der Sparkasse (kleines Foto, von links) Jana Ueding von Gemeinde Laer und David Potthoff, Inhaber der Firma Potthoff, hoffen, mit der „Spiel-oh-Thek“ vielen Bürgern einen kurzweiligen Zeitvertreib ermöglichen zu können.

    Ein Geben und Nehmen soll die Aktion der Initiative „Laer hilft Laer“ sein. In einem Regal im Foyer der Sparkasse unter dem Motto „Spiel-oh-Thek“ können Bücher, Spiele und Filme mitgenommen und nicht mehr benötigter Lesestoff oder DVDs anderen zur Verfügung gestellt werden. So ist auch in Zeiten des Zuhause-Bleibens während der derzeitigen Kontaktsperre für Spiel und Spaß gesorgt.

  • Trübe Aussichten für 2020

    Do., 19.03.2020

    Sparkassen halten Gewinn stabil

    Die Sparkassen blicken mit Sorge in die Zukunft.

    Die Sparkassen haben treue Kunden. Auszahlen tut sich das für die Institute im aktuellen Zinstief kaum. Und nun kommen neue Herausforderungen hinzu.

  • Sparkassen kämpfen mit Wachstumskurs gegen Ertragseinbußen an

    Mo., 17.02.2020

    Abhängigkeit vom Zins lässt nach

    5,1 Milliarden € legten die Kunden im vergangenen Jahr neu bei den Sparkassen in Westfalen-Lippe an.

    Die Sparkassen in Westfalen-Lippe haben die Flucht nach vorn angetreten. Mit einem auf starkes Wachstum ausgerichteten Kurs kämpfen die 58 Institute gegen die Folgen der Niedrigzinsphase an, die ihnen seit Jahren den Gewinn verhagelt. Zwischenfazit: Sie haben damit Erfolg.

  • Sparkasse baut in Senden um

    Sa., 25.01.2020

    Mehr Büros für die Beratung

    Der Eingang wird vom Niesweg zur Gebäudefront verlagert.

    Die Sparkasse in Senden wird umgebaut. Der Wandel betrifft hauptsächlich das Innenleben. Doch auch der Eingang zum Niesweg wird verlegt.

  • Probleme beim Bezahlen an Ladenkasse

    Mo., 23.12.2019

    Störung bei Zahlungsdienstleister der Sparkasse: Kartendesaster vor dem Fest

    Beim Geldabheben haben am Montag viele Kunden Probleme.

    Auf dem Höhepunkt der Jagd nach Weihnachtsgeschenken gab es am Montag bundesweit massive Probleme beim Bezahlen mit Kredit- und EC-Karten. Vor allem betroffen waren die Plastikkarten der Sparkassen – aber auch Kunden anderer Geldhäuser.