Sparmaßnahme



Alles zum Schlagwort "Sparmaßnahme"


  • «Jeden Stein umdrehen»

    Fr., 25.09.2020

    «Tokio-Modell»: Olympia-Planer legen Sparmaßnahmen vor

    IOC-Vizepräsident John Coates.

    Corona zum Trotz: Die Vorbereitungen für die auf 2021 verschobenen Olympischen Spiele in Tokio gehen weiter. Sie sollen einfacher und günstiger ausfallen, und sicher sein. Erste Einsparungen wurden jetzt beschlossen. Kann Tokio zum Zukunftsmodell für Olympia werden?

  • Erstmal keine Sparmaßnahmen wegen Corona

    Mi., 16.09.2020

    Haushalt in Münster ist vorerst gesichert

    Obwohl aufgrund der Corona-Krise viele Steuereinnahmen wegbrechen, ist Stadtkämmerin Christine Zeller optimistisch, dass die Haushaltssicherung erstmal vermieden werden kann..

    Die Corona-Krise belastet auch kommunale Haushalte, weil stellenweise große Teile wichtiger Einnahmequellen, wie Gewerbe- oder Einkommensteuer, wegbrechen. In Münster wird sich das aber erstmal nicht negativ auf die städtischen Finanzen auswirken. Stadtkämmerin Christine Zeller erklärt warum.

  • Fußball

    Mo., 06.07.2020

    Schalke-Trainer Wagner: Karten werden «neu gemischt»

    Schalkes Trainer David Wagner spricht auf einer Pressekonferenz.

    Berlin (dpa) - Schalkes Trainer David Wagner hat nach der Frust-Saison Veränderungen im Team angekündigt und will trotz der verkündeten Sparmaßnahmen nach kreativen Lösungen für den Neustart suchen. «Fakt ist: Die Karten werden in der Vorbereitung neu gemischt. In allen Mannschaftsteilen sind Veränderungen möglich, da sollten wir in dieser frühen Phase nichts ausschließen», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten dem «Kicker» (Montag).

  • Nach Frust-Saison

    Mo., 06.07.2020

    Schalke-Coach Wagner: Karten werden «neu gemischt»

    Hatte mit Schalke einiges gut zu machen: Coach David Wagner.

    Berlin (dpa) - Schalkes Trainer David Wagner hat nach der Frust-Saison Veränderungen im Team angekündigt und will trotz der verkündeten Sparmaßnahmen nach kreativen Lösungen für den Neustart suchen.

  • Corona-Krise

    So., 24.05.2020

    Formel-1-Notkalender als Puzzle: Mehr Fragen als Antworten

    Die Austragung der geplanten zwei Formel-1-Rennen in Silverstone ist nach wie vor unsicher.

    Eigentlich wäre in der Formel 1 an diesem Wochenende in Monaco der Sieg ausgefahren worden. Stattdessen geht es weiter nur darum, wie 2020 überhaupt noch eine Saison durchgeführt werden kann. Die Rennställe beschließen schon erste Maßnahmen für die Zukunft.

  • Weitreichende Sparmaßnahmen

    Mo., 06.04.2020

    Einschnitte bei Formel-1-Team Williams wegen Corona-Krise

    Williams-Fahrer George Russell verzichtet auf 20 Prozent seines Gehalts.

    Grove (dpa) - Das Formel-1-Team Williams schickt eine Reihe seiner Mitarbeiter wegen der wirtschaftlichen Corona-Folgen bis Ende Mai in den Zwangsurlaub. Dies sei Teil von weitreichenden Sparmaßnahmen, teilte der britische Rennstall mit.

  • Coronavirus-Krise

    Do., 26.03.2020

    Fußball rückt zusammen: Signalwirkung durch Gehaltsverzicht

    Borussia Mönchengladbach um Sportdirektor Max Eberl ging voran in Sachen Gehaltsverzicht.

    In Zeiten der Coronavirus-Krise sollen Solidaraktionen den Zusammenhalt im Profifußball stärken. Einige Clubs sind wirtschaftlich stark betroffen. Die erste Profimannschaft, die einen Gehaltsverzicht verkündet hat, war Borussia Mönchengladbach.

  • Gewinnsteigerung um 80 Prozent

    Mi., 19.02.2020

    Hapag-Lloyd profitiert von besseren Frachtraten

    Hapag-Lloyd hat ein Erfolgsjahr hinter sich und konnte den Aktienkurs innerhalb eines Jahres mehr als verdreifachen.

    Verdreifachter Aktienkurs, 80 Prozent mehr Gewinn - es läuft gut für die Reederei Hapag-Lloyd. Und dazu tragen nicht nur Sparmaßnahmen bei.

  • Gemeinderat beschließt den Etat 2020

    Fr., 13.12.2019

    Noch Grund für Optimismus

    Für die Erweiterung des Baugebiets Schulten Kamp und das Gewerbegebiet Espenhof ist ebenso Geld in den Haushalt eingestellt worden wie für den Umbau der Mühlenstraße im Rahmen des Dorfinnenentwicklungskonzepts.

    Es ist noch gar nicht lange her, da stand in den Haushaltsreden regelmäßig die Verschuldung Ladbergens im Mittelpunkt. Daran erinnern am Donnerstag unter anderem Günter Haarlammert (CDU) und Thomas Kötterheinrich (SPD). Heute sind es die zahlreichen Investitionen. Was daran liegt, dass Bürgermeister Udo Decker-König und sein Kämmerer Eckhard Schröer den Lokalpolitikern für das Jahr 2020 einen strukturell ausgeglichenen Haushalt vorgelegt haben – und das trotz kräftiger Investitionen in Bau- und Gewerbegebiete, die Infrastruktur, Maßnahmen zur Energieeinsparung und den Klimaschutz.

  • Sparmaßnahmen

    Fr., 04.10.2019

    Computer-Riese HP will bis zu 9000 Stellen streichen

    Das Logo der Computerfirma Hewlett-Packard ist an der Geschäftsstelle in Böblingen (Baden-Württemberg) zu sehen.

    Der Konzern aus Palo Alto reagiert auf den schrumpfenden Markt für PCs und Drucker und stellt für den Jobbau eine riesige Summe an Sonderkosten bereit.