Sparplan



Alles zum Schlagwort "Sparplan"


  • Mehrere Bausteine

    Di., 07.07.2020

    Sparplan hilft bei antizyklischer Geldanlage

    Mit einem Sparplan können Anleger langfristig Vermögen aufbauen.

    Regelmäßig Geld beiseite zu legen, hilft dabei langfristig ein Vermögen auszubauen. Die Sparrate muss dabei nicht einmal besonders hoch sein. Wichtig ist nur, dass der Sparplan lange läuft.

  • Streit über Sparpläne

    Di., 30.06.2020

    Commerzbank-Aufsichtsratssitzung abgesagt

    Martin Zielke, Vorstandschef der Commerzbank.

    Die Commerzbank muss ihre Kosten weiter senken - so viel ist sicher. Noch gibt es keine offiziellen Zahlen zu weiteren Stellenstreichungen und Filialschließungen. Umstritten ist der Sparkurs aber schon jetzt.

  • Finanzen

    Di., 18.12.2018

    Der Sparplan: Geld anlegen, Vermögen aufbauen

    Finanzen: Der Sparplan: Geld anlegen, Vermögen aufbauen

    Sparen erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit, mindestens jeder Zweite legt monatlich einen Teil seines Gehalts beiseite. Doch Geld, das ungenutzt auf dem Konto liegt, verliert durch Faktoren wie Inflation zunehmend an Wert. Deshalb greifen viele Deutsche auf traditionelle Anlageformen wie Bausparverträge zurück. Diese bieten zwar Sicherheit, erweisen sich aber gleichzeitig als renditeschwach.

  • Trotz Sparplan

    Do., 29.09.2016

    Was die Air-Berlin-Schrumpfkur für Kunden bedeuten könnte

    Air Berlin schrumpft drastisch. Austgestellte Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

    Air Berlin verkleinert sich deutlich. Das hat auch Auswirkungen auf das bestehende Flugnetz. Welche genau, ist noch unklar. Sollten Flüge gestrichen oder umgebucht werden müssen, haben Kunden aber eindeutige Rechte. Eine Übersicht.

  • Luftfahrtkonzern

    Mo., 19.09.2016

    Airbus arbeitet an neuen Sparplänen

    Airbus-Konzernchef Tom Enders will weitere Einsparungen beim europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern vornehmen.

    Der europäische Luftfahrtriese Airbus steht vor weiteren Einschnitten. Wo gespart werden soll, ist noch unklar - Chef Tom Enders nimmt Doppelstrukturen ins Visier.

  • Energie

    Do., 07.07.2016

    RWE-Gewinne weiter geschrumpft: Sparkurs wird verschärft

    Der Vorstandsvorsitzender der RWE Power AG, Matthias Hartung.

    Bergheim (dpa) - RWE verschärft angesichts weiter geschrumpfter Gewinne aus der Stromerzeugung seine Sparpläne und baut zusätzliche Stellen ab. Bis 2018 sollten die jährlichen Kosten um 1,5 Milliarden Euro verringert werden, sagte der Vorstandschef der RWE-Erzeugungstochter RWE Power, Matthias Hartung, am Donnerstag in Bergheim im Rheinischen Revier. Derzeit liege die Einsparung bei gut einer Milliarde Euro im Jahr im Vergleich zu 2013.

  • Auto

    Mo., 14.03.2016

    VW-Aufsichtsräte beraten zu Investitionen und Sparplänen

    Mitarbeiter der Volkswagen AG inspizieren im VW-Werk in Wolfsburg die Fahrzeuge Tiguan und Touran in der Endkontrolle.

    Wolfsburg (dpa) - Bei Europas größtem Autobauer Volkswagen steht eine Aufsichtsratssitzung mit prall gefüllter Tagesordnung an. Nachdem sich die Spitze der VW-Kontrolleure - das sechsköpfige Präsidium - bereits am Morgen getroffen hatte, sollte sich der gesamte Aufsichtsrat am Nachmittag versammeln.

  • Gewerkschaften

    So., 18.10.2015

    Designierter neuer IG-Metall-Chef will gegen Sparpläne bei VW kämpfen

    Berlin (dpa) - Der designierte neue IG Metall-Chef Jörg Hofmann hat Widerstand gegen die Sparpläne bei Volkswagen angekündigt. «Die Belegschaften bei VW und bei den Zulieferern treffen an dem Skandal keine Schuld», sagte Hofmann der «Bild am Sonntag». Die Gewerkschaft werde alles tun, damit die Belegschaft nicht ausbaden müsse, was Manager angerichtet hätten. Im Abgas-Skandal bei Volkswagen sind nun erstmals Jobs in Gefahr. Der Vorstand diskutiere über eine Reduzierung der Leiharbeit, teilte der VW-Betriebsrat mit.

  • Finanzen

    Sa., 11.07.2015

    Zweifel an Athener Sparplänen bei Eurogruppe - Kontroverse Sitzung

    Brüssel (dpa) - Innerhalb der Eurogruppe gibt es erhebliche Zweifel, ob die neuen griechischen Sparpläne als Basis für ein neues Rettungspaket ausreichen. Die Krisensitzung verlaufe sehr kontrovers, berichteten Diplomaten am Rande des Euro-Finanzministertreffens in Brüssel. Von deutscher Seite werde darauf gedrungen, staatliche Strukturen zu ändern. Skeptisch träten über zehn Eurostaaten auf, darunter auch Deutschland. Unterstützung für Griechenland komme vor allem aus Frankreich und einigen anderen Ländern.

  • Finanzen

    Sa., 11.07.2015

    Parlament in Athen stimmt für Sparpläne

    «Ja, wir haben Fehler gemacht», räumte Tsipras während der Debatte über das Sparprogramm ein.

    Athen/Brüssel (dpa) - Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat nach eigenen Worten vom Parlament ein «starkes Mandat» für Verhandlungen mit den Geldgebern erhalten - die Regierungsmehrheit aber praktisch verloren.