Speckbrett



Alles zum Schlagwort "Speckbrett"


  • Speckbrett: Bunte Liga

    Di., 26.01.2021

    Zwei Staffeln statt einer und Hoffnung auf Start im Mai

    Auch 2021 soll wieder in der Liga Speckbrett gespielt werden – diesmal sogar in zwei Staffeln.

    Sobald Speckbrett wieder erlaubt ist, werden sich die Plätze in Münster in Windeseile füllen. Diese Prognose ist nicht allzu gewagt. Die 2020 erstmals durchgeführte Bunte Liga möchte gern im Mai starten und geht nach der Premiere nun schon mit zwei Staffeln ins Rennen.

  • Neue Schutzverordnung

    Mi., 16.12.2020

    Aus für Golf, Tennis und Speckbrett

    Robust und bis vergangenen Dienstag krisensicher: Das Speckbrett – inzwischen aber auch per Coronabann

    Krisensicher und virenfest: Massivholzschläger und Betonplätze haben lange dem Sport-Lockdown getrotzt, doch mit der überarbeiteten Corona-Schutzverordnung muss seit Mittwoch auch auf den Speckbrettplätzen der Stadt Ruhe einkehren. Auch die letzten Tennisplätze unter freiem Himmel sowie die beiden münsterischen Golfclubs müssen bis zum 10. Januar den Flugverkehr einstellen.

  • Neue Corona-Schutzverordnung

    Mi., 16.12.2020

    Aus für Golf, Tennis und Speckbrett

    Robust und bis vergangenen Dienstag krisensicher: Das Speckbrett – inzwischen aber auch per Coronabann stillgelegt.

    Krisensicher und virenfest: Massivholzschläger und Betonplätze haben lange dem Sport-Lockdown getrotzt, doch mit der überarbeiteten Corona-Schutzverordnung muss seit Mittwoch auch auf den Speckbrettplätzen der Stadt Ruhe einkehren. Auch die letzten Tennisplätze unter freiem Himmel sowie die beiden münsterischen Golfclubs müssen bis zum 10. Januar den Flugverkehr einstellen.

  • Krisenstab klärt offene Fragen

    Mo., 02.11.2020

    Grünes Licht für Golf und Speckbrett

    Noch sind auch in Münster die Golfplätze gesperrt, doch noch sind nicht alle Fragen geklärt.

    Am Montag blieben die beiden Golfplätze in Münster noch verriegelt, wer dennoch einen Ball gezielt auf die Bahn schicken wollte, der kam in der direkten Nachbarschaft zum Schlag. Gibt die Stadt Münster jetzt in ohnehin schweren Zeiten auch noch den Sport- und Spielverderber? „Nein“, sagt Krisenstabs-Chef Wolfgang Heuer. Nachdem letzte Unklarheiten beseitigt waren, gab es grünes Licht für Golfer – und auch die Speckbrettgemeinde darf aufatmen ...

  • Speckbrett: Bunte Liga in Münster

    Di., 29.09.2020

    Nichts zu meckern im Premierenjahr

    Die Sieger der ersten Bunten Speckbrettliga:

    Die Idee war gut, die Umsetzung noch besser. Die Bunte Speckbrettliga kann auf ein erfolgreiches Premierenjahr zurückblicken und hat sich innerhalb weniger Wochen einen Namen gemacht. Die Nachfrage wurde immer größer – so groß, dass es im kommenden Jahr bei der zweiten Auflage sogar eine zweite Staffel geben wird. Mehr Anerkennung geht kaum.

  • Speckbrett: 52. Stadtmeisterschaften

    Mo., 21.09.2020

    Thiemanns neunter Streich zum Rekord

    Neunfacher Champion und damit alleiniger Rekordhalter: Michael Thiemann

    Achtmal hatte Michael Thiemann bereits bei den Speckbrett-Stadtmeisterschaften die Sonderklasse gewonnen, jeder Titel hatte seinen ganz eigenen Stellenwert. Nun folgte der neunte Streich, der zweite Hattrick nach 2015, 2016 und 2017 und gleichbedeutend mit einer neuen Rekordmarke. Pech hatte dagegen Sebastian Mecking, der zum Doppel-Finale der Offenen Klasse nicht antreten konnte.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Fr., 18.09.2020

    Finaltag beschließt besonderes Turnier

    Wie 2019 im Finale: Titelverteidiger Michael Thiemann (l.) und Florian Bruch

    Jetzt geht es um die Titel: An fünf Wochenenden ermittelten die Speckbrettler Münsters ihre Finalisten, die in zehn Konkurrenzen am Samstag um die Stadtmeisterschaften spielen – und damit ein Turnier beschließen, das in Corona-Zeiten ein besonderes war.

  • Speckbrett: Bunte Liga freut sich über gutes Feedback der Teilnehmer

    Do., 27.08.2020

    Premierensaison erzeugt hohe Nachfrage

    Typisches Bild der bunten Speckbrettliga. An der Sentruper Höhe, wo die allermeisten Partien ausgetragen werden, laufen gleich drei Einzel parallel.

    Brettharte SK Lation an den Re-Turn-Tables: Der Schlagabtausch ist mitunter auch verbal sehr kreativ, am Ball jedoch erst richtig interessant. Die Debüt-Saison der Speckbrettliga in Münster – wo sonst? – steuert ihrem Finale entgegen. Und ganz sicher einer Neuauflage ...

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 24.08.2020

    Florian Bruch wartet auf seinen Finalgegner

    Hochklassiges Speckbrett gab es in der Sonderklasse zu sehen, in der Michael Thiemann (h.) weiter eine Finalchance hat.

    Das war hochklassiger Speckbrett-Sport, der da am Samstag und Sonntag auf der Sentruper Höhe geboten wurde. Maßgeblich beteiligt waren die drei Topplatzierten des Vorjahres, die auch diesmal wieder unter sich sind. Einfach war es aber für das Trio nicht, die Herausforderer verlangten den Favoriten eine Menge ab – und ein Spiel steht noch aus, da geht es um den zweiten Finalteilnehmer neben Florian Bruch.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Di., 18.08.2020

    Titelverteidiger bringen sich zum Auftakt in Position

    Im Mixed lieferten sich die Paarungen einige hochklassige Duelle an der Sentruper Höhe.

    Die Stadtmeisterschaften im Speckbrett sind angelaufen, das Premieren-Wochenende brachte keine riesigen Überraschungen, sondern vor allem souveräne Vorstellungen der Favoriten. Die ersten Finalteilnehmer sind schon mal ermittelt.