Speed-Dating



Alles zum Schlagwort "Speed-Dating"


  • Stroetmanns Fabrik

    Di., 25.06.2019

    Azubi-Speed-Dating in Emsdetten

    Schüler aller Schulformen können am Donnerstag ohne Anmeldung einfach vorbeischauen.

    Zum großen Azubi-Speed-Dating am Donnerstag, 27. Juni, von 18 bis 20 Uhr in Stroetmanns Fabrik (Friedrichstraße 2, Emsdetten) sind Schüler aller Schulformen herzlich eingeladen.

  • Drei Telgter Firmen beim „Azubi-Speed-Dating“

    Fr., 07.06.2019

    In Rekordzeit zur Lehrstelle

    Die Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik und der Lagerverantwortliche empfingen den neuen Azubi (Mitte) direkt nach der Vertragsunterschrift und zeigten ihm seinen zukünftigen Arbeitsplatz bei Hygi.de.

    In unter drei Stunden zum Ausbildungsvertrag: Das ist für Christian Bleser, Geschäftsführer von Hygi.de, rekordverdächtig aber beim „Azubi-Speed-Dating“ in Münster passiert. Morgens stellte sich dort ein Bewerber vor, mittags hatte er bereits den Vertrag in der Tasche.

  • Großer Andrang beim IHK-Azubi-Speed-Dating

    Do., 06.06.2019

    Ausbildungsverträge werden immer eher abgeschlossen

    Auf eine sehr gute Vorbereitung kommt es an, wenn das Zehnminütige Kurzgespräch mit dem potenziellen Arbeitgeber von Erfolg gekrönt sein soll.

    In zehn Minuten zur passenden Ausbildungsstelle: Das IHK-Azubi-Speed-Dating zeigte, dass es möglich ist. Worauf es ankommt, zeigten Berater im Vorfeld.

  • Azubi-Speed-Dating am 6. Juni

    Mo., 03.06.2019

    Bewerber für 700 freie Ausbildungsstellen gesucht

    In zehn Minuten zur Lehrstelle: Beim IHK-Azubi-Speed-Dating in Münster suchen 120 Unternehmen Bewerber für 700 Ausbildungsstellen.

    700 freie Ausbildungsplätze stehen zur Verfügung, 120 Unternehmen sind vor Ort. Die IHK Nord-Westfalen geht davon aus, dass viel mehr Interessenten zum Azubi-Speed-Dating kommen werden.

  • 18 Unternehmen aus dem Kreis Steinfurt nehmen am IHK-Azubi-Speed-Dating teil

    Mo., 03.06.2019

    In zehn Minuten zur Lehrstelle

    Während des Azubi-Speed-Dating gibt es am Donnerstag die Chance für junge Leute, mit Ausbildungsfirmen in Kontakt zu kommen.

    Beim Azubi-Speed-Dating am Donnerstag (6. Juni) im IHK-Bildungszentrum in Münster, Sentmaringer Weg 61, suchen 120 Unternehmen Bewerber für fast 700 freie Ausbildungsplätze.

  • Aktion der Bürgerstiftung

    Do., 27.12.2018

    Ein neues Ehrenamt zum neuen Jahr

    Sie bereiten für die Bürgerstiftung Münster das neue Speed-Dating zur Vermittlung von Ehrenamtlichen vor (v.l.): Leon Sauerwald, Carina Eißing, Sara Hegewald, Alica Wolpert, Jörg Bockow, Lena Rimachi Romero und Joachim Sommer.

    Mehr Sport im neuen Jahr? Weniger Alkohol? Die Bürgerstiftung hat beim Thema Vorsätze eine ganz spezielle Frage: Ein Ehrenamt im neuen Jahr?

  • «Es lohnt zu kämpfen»

    Sa., 01.12.2018

    Merkels Speed-Dating und ein leiser Trump

    Gemeinsames Frühstück: Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin.

    Speed-Dating bei G20: Nach ihrer Verspätung macht Kanzlerin Merkel beim Gipfel in Buenos Aires Tempo. Ein anderer lässt es dagegen ungewöhnlich ruhig angehen - am Ende sind irgendwie alle zufrieden, auch wenn die Konflikte nur mühsam kaschiert werden können.

  • Erfahrungsaustausch ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer

    Fr., 27.07.2018

    Speed-Dating schafft Kontakte

    Gut war die Resonanz auf die Einladung der Flüchtlingshilfe Tecklenburg zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch. Dank Code-Karten (Bild rechts) waren beim Speed-Dating schnell Kontakte geknüpft.

    Zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch hatten Rita Brinkmann und Eugen Chrost, bei de seit Jahren in der Flüchtlingshilfe aktiv, in die „alte Schmiede“ eingeladen. Neben Bürgermeister Stefan Streit und den zuständigen Mitarbeitern der Stadtverwaltung waren Vertreter weiterer Organisationen und der Kirchengemeinden gekommen.

  • Azubi-Speed-Dating

    Do., 24.05.2018

    Einfach vorbeischauen und glänzen

    Beim Speed-Dating haben die Schüler die Möglichkeit, direkt mit den Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

    Zum „Azubi-Speed-Dating“ am Donnerstag, 7. Juni, von 18 bis 20 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik sind Schüler aller Schulformen auch aus Saerbeck eingeladen.

  • Riesenandrang beim IHK-Azubi-Speed-Dating

    Do., 08.03.2018

    In zehn Minuten zur Lehrstelle

    Großer Andrang herrschte bereits im Foyer, wo die Termine für die Kurzbewerbungsgespräche ausgegeben wurden.

    Rund 1000 Lehrstellen haben die 125 Unternehmen im Angebot, die beim Azubi-Speed-Dating der IHK in Kurzgesprächen die Bewerber checken. Einige Schüler führten erstmals ihr Bewerbungsgespräch via Skype.