Speed-Dating



Alles zum Schlagwort "Speed-Dating"


  • Neuer Mainz-Coach

    Sa., 23.11.2019

    Speed-Dating statt Urlaub: Beierlorzers kurioser Auftakt

    Hatte nur kurze Zeit zum Verschnaufen: Mainz-Coach Achim Beierlorzer.

    Viele Bundesliga-Funktionäre beklagen die vielen Länderspiel-Pausen im Herbst. Für Achim Beierlorzer reichten die zwei Wochen, um den Job innerhalb der Liga zu wechseln. Sein nächstes Ziel Klassenerhalt beginnt mit einer besonderen Aufgabe.

  • Neuer 05-Coach

    Fr., 22.11.2019

    Nach «Speed-Dating»: Beierlorzer-Premiere mit Mainz

    Trifft mit seinem neuen Club auf 1899 Hoffenheim: Mainz-Coach Achim Beierlorzer.

    Mainz (dpa) - Achim Beierlorzer sieht seiner Premiere als Trainer des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 gelassen entgegen. «Die ersten Tage waren wie ein Speed-Dating», sagte der 52-Jährige.

  • Vorstellung im Zehn-Minuten-Takt

    Do., 31.10.2019

    Es funkte beim Job-Speed-Dating

    Freuen sich über viele Bewerber und Anbieter beim Job-Speed-Dating: Johanna Jannsen und Ludger Engels.

    Beim Job-Speed-Dating der Agentur für Arbeit und des TÜV-Nord in der Lohnhalle lernten sich Arbeitgeber und Arbeitssuchende kennen. In nur zehn Minuten konnten beide Seiten feststellen, ob die Chemie stimmt und sich daraus eine dauerhafte Beziehung ergibt.

  • Azubi-Speed-Dating für Neunt- und Zehntklässler

    Fr., 11.10.2019

    Kennenlernen mit Option auf längere Beziehung

    Aus manchem Date wird eine längere berufliche Beziehung: Rund 30 lokale und überregionale Firmen stellten sich vor.

    Beim Azubi-Speed-Dating bestand das Interesse an Kontaktaufnahme beiderseits. Neunt- und Zehnklässler von Edith-Stein- und Geschwister-Scholl-Schule „checkten“ ihre beruflichen Perspektiven und Firmen hielten nach begehrtem Nachwuchs Ausschau.

  • Azubi-Speed-Dating mit über 30 Firmen

    Di., 01.10.2019

    Kontaktaufnahme mit voller Vielfalt des Berufslebens

    Im Endspurt vor der Veranstaltung: Ulrike Machers und Rainer Leifken weisen auf das Azubi-Speed-Dating 2019 hin.

    Das Azubi-Speed-Dating der Edith-Stein-Schule und der Geschwister-Scholl-Schule geht in die vierte Runde. Die Vielfalt der Firmen, die sich präsentieren und mit angehenden Absolventen „anbandeln“ möchten, ist groß.

  • Perspektiven eröffnen

    Sa., 28.09.2019

    Katharina-Forum will Handelspartner mit Russland vermitteln

    2018 exportierten Unternehmen aus Sachsen-Anhalt nach Angaben des Wirtschaftsministeriums Waren im Wert von 315 Millionen Euro nach Russland.

    Sachsen-Anhalt und Russland teilen sich nicht nur die Geschichte von Katharina der Großen, sondern sind auch wirtschaftlich eng verbunden. Seit Jahren beschweren aber Sanktionen den wirtschaftlichen Austausch. Kann ein zweitägiges Speed-Dating helfen?

  • Premiere in Ahlen

    Fr., 20.09.2019

    Mit Herzblut auf Azubi-Speed-Dating

    Den Beruf des Mechatronikers brachten die Mitarbeiter von Kälte- und Klimatechnik Northoff näher.

    Erneuerbare Berufsfelder ziehen. Auch beim Azubi-Speed-Dating. Für die Premiere hatte sich die Energie Agentur NRW die Ahlener Zeche ausgesucht. Mit Erfolg.

  • 100 Bürger beim Auftakt zum Gemeindeentwicklungs-Konzept

    Fr., 13.09.2019

    Speed-Dating mit der Zukunft

    Nach einer Einführung ins Thema ging‘s am Mittwochabend los an insgesamt vier Themen-Tischen. Was läuft schon gut? Was könnte verbessert werden? Welche Ideen gibt es? Das waren jeweils die drei Fragen, die es zu diskutieren galt.

    Und los geht‘s. Der offizielle Auftakt ist gemacht, die Arbeit mit den Bürgern am Gemeindeentwicklungs-Konzept hat am Mittwoch plakativ begonnen. Rund 100 Interessierte folgten der Einladung zum Auftakt-Abend, machten mit beim ersten großen Bürger-Brainstorming zur Vitus-Gemeinde. Es ging um Bestandsaufnahmen, um Kritik und um Ideen. Vier Themen-Tische – Wohnen und Wohnumfeld, Verkehr und Mobilität, Versorgung und Arbeiten, Bildung und Freizeit – waren im Ratssaal vorbereitet worden, zwischen denen die Mitwirkenden pendeln sollten.

  • Stroetmanns Fabrik

    Di., 25.06.2019

    Azubi-Speed-Dating in Emsdetten

    Schüler aller Schulformen können am Donnerstag ohne Anmeldung einfach vorbeischauen.

    Zum großen Azubi-Speed-Dating am Donnerstag, 27. Juni, von 18 bis 20 Uhr in Stroetmanns Fabrik (Friedrichstraße 2, Emsdetten) sind Schüler aller Schulformen herzlich eingeladen.

  • Drei Telgter Firmen beim „Azubi-Speed-Dating“

    Fr., 07.06.2019

    In Rekordzeit zur Lehrstelle

    Die Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik und der Lagerverantwortliche empfingen den neuen Azubi (Mitte) direkt nach der Vertragsunterschrift und zeigten ihm seinen zukünftigen Arbeitsplatz bei Hygi.de.

    In unter drei Stunden zum Ausbildungsvertrag: Das ist für Christian Bleser, Geschäftsführer von Hygi.de, rekordverdächtig aber beim „Azubi-Speed-Dating“ in Münster passiert. Morgens stellte sich dort ein Bewerber vor, mittags hatte er bereits den Vertrag in der Tasche.