Speerwerfen



Alles zum Schlagwort "Speerwerfen"


  • Leichtathletik-WM in Doha

    So., 06.10.2019

    Titelverteidiger Vetter holt Bronze im Speerwerfen

    Für Johannes Vetter hat es nur zu WM-Bronze gereicht.

    Die zuvor hochgehandelten deutschen Speerwerfer gingen bei der Leichtathletik-WM in Doha dank Johannes Vetter nicht ganz leer aus. Der entthronte Titelverteidiger holt immerhin noch Bronze.

  • Speerwerfen

    Sa., 05.10.2019

    Vetter im WM-Finale - Aus für Röhler und Hofmann

    Problemlos das Finale im Speerwurf erreicht: Johannes Vetter.

    Zwei raus, zwei weiter. Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler und der EM-Zweite Andreas Hofmann scheiterten bei der WM in der Qualifikation. Titelverteidiger Johannes Vetter und Julian Weber kamen ins Finale.

  • Einschaltquoten

    Mi., 02.10.2019

    Leichtathletik-WM schlägt «Höhle der Löwen»

    Christin Hussong hat Speer-Bronze nur knapp verpasst.

    Speerwerfen und Sprint: Die Leichtathletik-WM in Doha hat am Dienstag Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Doch auch die oft pfiffigen Geschäftsideen der Jungunternehmer bei der Gründershow «Höhle der Löwen» stießen auf großes Interesse.

  • EM-Norm erfüllt

    Fr., 18.05.2018

    Christoph Harting gewinnt Bruder-Duell beim SoleCup

    Sicherte sich den Sieg beim 13. Schönebecker SoleCup: Christoph Harting.

    Das erste Duell der Brüder und Diskus-Olympiasieger im EM-Jahr entscheidet der jüngere Christoph klar gegen Robert Harting. Im Speerwerfen siegt beim SoleCup in Schönebeck Vetter vor Röhler. Christina Schwanitz kommt im Kugelstoßen immer besser in EM-Form.

  • Leichtathletik

    Sa., 12.08.2017

    Johannes Vetter gewinnt WM-Titel im Speerwerfen

    London (dpa) - Speerwerfer Johannes Vetter hat den ersten Titel für Deutschland bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London gewonnen. Der Offenburger siegte am Abend vor den Tschechen Jakub Vadlejch und Petr Frydrych.

  • Leichtathletik

    Sa., 12.08.2017

    Johannes Vetter gewinnt WM-Titel im Speerwerfen

    London (dpa) - Speerwerfer Johannes Vetter hat den ersten Titel für Deutschland bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London gewonnen. Der Offenburger siegte am Samstagabend vor den Tschechen Jakub Vadlejch und Petr Frydrych.

  • Fortuna Schapdetten

    Mo., 20.03.2017

    Bogensportler bekommen neuen Platz

    Vorsitzender Ulrich Kontny (l.) mit den im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrten Mitgliedern.

    Dass aus Schapdetten einmal ein Deutscher Meister im Stabhochsprung oder Speerwerfen kommt, erscheint im Moment noch ziemlich unwahrscheinlich.

  • Olympia

    So., 21.08.2016

    Speerwerfer Thomas Röhler gewinnt Olympia-Gold

    Rio de Janeiro (dpa) - Thomas Röhler hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Goldmedaille im Speerwerfen gewonnen. Mit 90,30 Metern bescherte der Jenaer den deutschen Leichtathleten zum Abschluss der Wettbewerbe die dritte Medaille bei diesen Sommerspielen.

  • Olympia

    Sa., 20.08.2016

    Bolt verlässt olympische Bühne mit Gold-Triple

    Mit seinem Triple Triple - drei Mal dreimal Gold - kann Usain Bolt zufrieden von der Sprint-Bühne abtreten.

    Usain Bolt erobert auch Rio im Sturm. Der Jamaikaner verabschiedet sich mit seinem dritten Gold-Triple von der olympischen Bühne. Sein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihm längst sicher. Bolt sagt: «Meine Mission ist erfüllt.» Und wie feiert er? Mit Speerwerfen.

  • Leichtathletik: TV Lengerich

    Di., 31.05.2016

    Friedhelm Schäperklaus ist Westfalenmeister

    Friedhelm Schäperklaus wurde in Gladbeck Westfalenmeister im Speerwerfen. Katja Hart wurde Zweite im Diskuswerfen und Dritte im Kugelstoßen.

    Ältester und zugleich erfolgreichster Teilnehmer der westfälischen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Gladbeck war einmal mehr Friedhelm Schäperklaus. Der Athlet des TV Lengerich sicherte sich den Titel im Speerwerfen.