Speerwurf



Alles zum Schlagwort "Speerwurf"


  • Leichtathletik-Abteilung lädt ein

    Fr., 17.01.2020

    Sport-Angebot für die Jugend

    Die Trainerinnen (v.l.) Linnea Wiesner, Sophie Gausepohl, Anna Gausepohl, Denise Bonkamp und Luisa Klein freuen sich auf viele neue Gesichter beim Probetraining am 20. Januar.

    Sprint, Ausdauer, Kugelstoßen, Schlagball, Speerwurf, Weitsprung, Hochsprung und noch einiges mehr – das soll alles in einer Sportart gehen? Leichtathletik, heißt das Zauberwort, denn die vielseitige Sportart bietet von Koordination über Ausdauer und Schnelligkeit bis Kraft die unterschiedlichsten Disziplinen.

  • Diamond League

    Fr., 12.07.2019

    Hofmann gewinnt Speerwurf in Monaco - neuer Meilenweltrekord

    Hat in Monaco den Wettbewerb im Speerwurf gewonnen: Andreas Hofmann.

    Auf die deutschen Speerwerfer ist Verlass. Andreas Hoffmann sorgt in Monte Carlo für den dritten Diamond-League-Sieg in seiner Disziplin. Für den Mannheimer ist es der zweite Erfolg in der Premiumserie.

  • Leichtathletik

    Do., 11.04.2019

    Erfolgreicher Saisonstart für die LG Ems Warendorf

    Zufrieden kehrten Justus Lakemper (l.), Philipp Große Lengerich und Pia Brunsmann vom Werfertag in Telgte zurück.

    Am vergangenen Samstag starteten die Werfer der LG Ems Warendorf bei den Kreismeisterschaften in Telgte erfolgreich in die neue Saison. Der 14-Jährige Justus Lakemper (WSU) zeigte im Speerwurf eine starke Serie.

  • Anspruch auf den Meister

    Fr., 01.02.2019

    Alle wollen „ihren Meister“

    Im Beisein der Eltern und Großeltern sowie seiner Trainerin Fenja Gude hat sich der Mehrfachmeister Marcel Reisch zur Freude von Bürgermeister Peter Maier ins Goldene Buch der Gemeinde Laer eingetragen.

    „Scharf“ auf den Eintrag des Westfalen-, NRW- und Deutschen Meisters 2018 im Diskuswurf in der Altersklasse M15 sowie des Westfalen- und NRW-Meisters im Speerwurf, Marcel Reisch, ins Goldene Buch der Gemeinde war Laers Bürgermeister Peter Maier. Schließlich stammt der erfolgreiche 15-Jährige, der beim TuS Germania Horstmar trainiert, aus dem Ewaldidorf. Dort lebt er auch mit seinen Eltern.

  • Leichtathletik: Speerwurf

    Mi., 14.11.2018

    Preuße Schepp über sein Jahr: „Nur schwer zu toppen“

    EM in Ungarn, DM und Olympische Jugendspiele in Argentinien: David Schepp hat im Jahr 2018 eine Menge erlebt und arbeitet nun auf die U-20-Europameisterschaften in Schweden hin.

    David Schepp hat nicht nur ein aufregendes Jahr hinter sich, sondern auch ein höchst erfolgreiches. Der Speerwerfer des SC Preußen schaffte es sogar zu den Olympischen Jugendspielen nach Argentinien. Für 2019 sind die Ziele auch schon festgezurrt.

  • Leichtathletik: U-18-EM

    So., 08.07.2018

    Angeschlagener Schepp wird in Györ Siebter im Speerwurf

    Rückenprobleme beeinträchtigten den Wettkampf von David Schepp, der bei der U-18-EM in Györ Siebter wurde.

    Den Endkampf erreichte David Schepp vom SC Preußen bei der U-18-EM in Györ – doch mehr war dann auch nicht drin. Die erträumte Medaille blieb aber aus, auch weil der Rücken zwickte. Am Ende wurde er Siebter und war bester Deutscher.

  • Pfingstsportfest Rehlingen

    So., 20.05.2018

    Speerwerfer Hofmann gewinnt - Harting wird Zweiter

    Speerwerfer Andreas Hofmann hat mit starken 91,44 Metern den Wettkampf in Rehlingen gewonnen.

    Für ein Ausrufezeichen im Speerwurf der deutschen Männer sorgte Andreas Hofmann in Rehlingen. Beim Pfingstsportfest warf er 91,44 Meter. Diskus-Olympiasieger Christoph Harting musste mit 66,76 Meter und Platz zwei zufrieden sein.

  • Speerwurf-Ass

    Mi., 03.01.2018

    Thomas Röhler will EM-Gold: «Nichts anderes kommt infrage»

    Nichts anderes als EM-Gold hat sich Speerwerfer Thomas Röhler als Ziel gesetzt.

    Olympiasieger Thomas Röhler will 2018 wieder mit weiten Speerwürfen glänzen - und den Titel bei der Heim-EM in Berlin holen. Ausgerichtet ist seine Planung aber schon auf die Sommerspiele 2020 in Tokio: «Mein nächster großer Traum.»

  • Deutsche WM-Bilanz

    So., 13.08.2017

    DLV-Trümpfe stechen im Endspurt: «Unruhe nicht verstanden»

    Johannes Vetter wurde Weltmeister im Speerwerfen.

    Nach einer langen Durststrecke konnten die deutschen Leichtathleten ihre Bilanz noch ordentlich aufbessern. Vier Medaillen gab es am vorletzten WM-Tag auf einen Schlag - darunter das Goldstück von Johannes Vetter im Speerwurf. Am Sonntag kam kein Edelmetall dazu.

  • Olympiasieger im Speerwurf

    Mi., 09.08.2017

    Röhler vor der WM: «Im Finale, da gibt's keine Tricks»

    Thomas Röhler bildet mit Johannes Vetter und Andreas Hofmann ein deutsches Trio mit Medaillenambitionen.

    Dieser Mann ist Gold wert für die deutsche Leichtathletik. Thomas Röhler, der Speerwurf-Olympiasieger, will am 12. August auch Weltmeister werden. Das Zeug dazu hat der Thüringer - aber auch harte Konkurrenz im eigenen Haus.