Speicher



Alles zum Schlagwort "Speicher"


  • Datensicherheit

    Mo., 04.06.2018

    Verschlüsselt Nachrichten in iCloud speichern

    Gerade wer viel textet freut sich über ein Backup der Nachrichten in der iCloud. Doch dort sind die Daten nicht immer sicher.

    Das Speichern von iMessages in der iCloud hat viele Vorteile. Es spart Speicherplatz auf dem Gerät, und die Daten sind auch bei einem Verlust des iPhones nicht verloren. Wie die Nachrichten auch wirklich sicher verschlüsselt bleiben, verrät «Mac & i».

  • Grafikgenuss in 4K-HDR

    Mi., 17.01.2018

    Final Fantasy XV für PC braucht bis zu 155 Gigabyte Speicher

    Final Fantasy XV fordert dem PC einiges an Rechenleistung ab.

    Seit vielen Jahren begeistert die Rollenspielreihe Final Fantasy Gamer auf der ganzen Welt. Wer den neuesten Teil der Reihe in der maximal möglichen Grafikauflösung spielen will, braucht viel Speicherplatz.

  • „Geschlossene Ateliers“ im Speicher 2

    Mo., 18.12.2017

    Künstler entdecken den Flur als Raum

    Räumlichkeit im Speicher II neu entdeckt (v.l.): Kilian und Malte van de Water, der Lift-Boy, Melanie Bisping, Nadia Perreira Benavente, Yasin Wörheide und Moritz Hagedorn.

    „Geschlossene Ateliers“ heißt … geöffnete Flure: Die Künstler des Speicher II am Hafenweg erschlossen erstmals exklusiv ihre Flure für ihre Kunst und die einiger Gästekünstler. Malte van de Water und Moritz Hagedorn hatten die Idee: „Man hat so viel Platz im Flur“, sagt van de Water.

  • Kölner Techno

    Di., 12.12.2017

    Einhundert Speicher auf Kompakt: Doppel-Vinyl zum Jubiläum

    Kölner Techno: Einhundert Speicher auf Kompakt: Doppel-Vinyl zum Jubiläum

    Michael Mayer, Jürgen Paape und Wolfgang Voigt, die Besitzer des Kölner Techno Labels Kompakt, gönnen sich und ihren Fans eine ganz spezielle 100. Ausgabe ihrer (häufig DJ-orientierten) Speicher-Serie.

  • Herbstlesung

    Mo., 23.10.2017

    Armer Künstler reich an Ideen

    Sabine Schüler widmete sich Ernst Barlach.

    Keine Maus hätte mehr hineingepasst. Die Herbstlesung von Sabine Schüler im Speicher des Bispinghofes war ein Publikumsmagnet. Kein Wunder, bei dem spannenden Thema.

  • Schneller Zugriff

    Mi., 11.10.2017

    «Speichern unter» als Word-Icon einrichten

    In Microsoft Word lässt sich ein eigenes Icon für die Funktion «Speichern unter» einfügen.

    Wer in Microsoft Word häufig die Funktion «Speichern unter» verwendet, kann ein separates Icon in Word installieren - und die Funktion so bequemer und schneller erreichen.

  • Westbeverner Krink

    Mo., 09.10.2017

    Statt Pavillon ein Dorfspeicher

    Vor exakt 25 Jahren wurde der Dorfspeicher in Westbevern aufgebaut. Das feierte die Dorfgemeinschaft zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe und der Krink-Vorsitzenden Friederike von Hagen-Baaken.

    Seit einem Vierteljahrhundert steht der Speicher auf dem Westbeverner Dorfplatz.

  • „Mörderisches vom Mühlenhoek“

    Di., 19.09.2017

    Alfons Huckebrink stellt Zuhörern 15 Krimis vor

    Der Literaturkritiker und Autor Alfons Huckebrink präsentierte 15 Bücher mit Krimispannung.

    Der Literaturkritiker und Autor Alfons Huckebrink präsentierte den Zuhörern während des Krimiabends „Mörderisches vom Mühlenhoek“, zu dem die Gemeinde Laer im Rahmen ihres Kulturprogramms in den Alten Speicher eingeladen hatte, insgesamt 15 Kriminalromane vor.

  • Audio-Geschichten im Netz

    Do., 31.08.2017

    Ein Speicher und ein Pool voller Hörspiele

    Audio-Geschichten im Netz : Ein Speicher und ein Pool voller Hörspiele

    Hörspielfans müssen nicht mehr unzählige CD's zu Hause horten. Auch können sie sich den Platz für ein MP3-Archiv auf dem Rechner sparen. Der Westdeutsche Rundfunk und der Bayrische Rundfunk haben einen Hörspielspeicher online gestellt.

  • Streit entbrannt

    Di., 11.07.2017

    Jugendschutz auf dem Abi-Ball: Kein Alkohol für Minderjährige

    Mario Engbers betreibt den Speicher 10 und wehrt sich gegen Vorwürfe von Eltern.

    Minderjährige bei Abibällen bekommen keinen harten Alkohol. Mario Engbers im Speicher 10 in Coerde hält sich an gesetzliche Vorgaben und führt Ausweiskontrollen durch. Darüber waren jetzt aber nicht die Jugendlichen selbst sauer, sondern die Eltern.