Spektakel



Alles zum Schlagwort "Spektakel"


  • Tennis: Erdbeercup der DJK GW Albersloh

    Di., 02.07.2019

    Spektakel an der Adolfshöhe

    Es ist eines der Jahreshighlights für die Tennis-Jugend der DJK GW Albersloh: Der alljährliche Erdbeercup. Die ganze Familie war hierbei involviert.

    Wenn Kind und Kegel an der Adolfshöhe an die Schläger treten und um jeden Meter kämpfen, dann weiß jeder, was die Stunde geschlagen hat: Erdbeercup der DJK GW Albersloh. Neulich war das Jahres-Highlight der Tennis-Jugend wieder auf der Agenda.

  • Ausverkauftes Vainstream Rockfest

    So., 30.06.2019

    Hitziges Spektakel am Hawerkamp

    Crowdsurfing: Jahrelang auf vielen deutschen Festivals geächtet – nicht zuletzt aufgrund der Verletzungsgefahr – ist dennoch nicht klein zu kriegen. Hunderte ließen sich am Samstag auf der Menge tragen und untermauerten so, wie ausgelassen die Stimmung am Hawerkamp war.

    Glühende Hitze, harte Rockmusik, ausgelassene Stimmung: 16.000 Besucher haben am Hawerkamp ein in diesem Jahr nahezu perfekt organisiertes Vainstream-Rockfest gefeiert. Nur einmal bekam Münster „sein Fett weg“.

  • Der Weg ins Finale

    Sa., 29.06.2019

    Spektakel und ein Fehlstart: Deutschland und Spanien

    Der Weg ins Finale: Spektakel und ein Fehlstart: Deutschland und Spanien

    Das 1:1 im letzten Vorrundenspiel gegen Österreich war die einzige Schwächephase der DFB-Elf bei dieser EM. Nach dem starken 4:2 gegen Rumänien soll nun im Finale die Krönung folgen. Gegner Spanien schaffte es trotz eines klaren Fehlstarts noch ins Endspiel.

  • Spektakel gegen Estland

    Mi., 12.06.2019

    DFB-Team: Sorg übergibt «optimale» EM-Aussichten

    Das DFB-Team bot gegen Estland eine tadellose Leistung.

    Sané, Gnabry, Reus und Co. ist der Stimmungsumschwung gelungen. Der zurückkehrende Bundestrainer Löw findet eine ideale Ausgangsposition für die EM-Saison vor. Doch sowohl Aushilfschef Sorg als auch die Nationalspieler warnen: Noch ist alles nur ein Anfang.

  • Pfingstmusikschau der Landsknechte

    Do., 06.06.2019

    Ein großes Spektakel

    Die Fanfaren erklingen, wenn in Sassenberg die Pfingstmusikschau läuft.

    Aus ganz Deutschland und auch aus den europäischen Nachbarländern reisen die Vereine zur Pfingstmusikschau nach Sassenberg an, so beispielsweise aus Belgien, Dänemark und Frankreich. Dabei geht es alljährlich um die gemeinsame Begeisterung für die Musik. Und diese Begeisterung sorgte schnell dafür, dass das Programm für die Pfingstmusikschau auf Expansionskurs war: Schon nach zwei Jahren wurde die Musikschau in den Brook verlegt, da der Platz vor dem Hotel Börding zu klein wurde. Die Pfingstmusikschau wurde zuerst nur an dem Samstag gefeiert, nach ein paar Jahren zog man jedoch den Sonntag hinzu, so dass das Spektakel am Pfingstfest alljährlich für ein volles Programm sorgt. Außerdem hatte diese Entwicklung noch eine angenehme Begleiterscheinung. Der Fanfarenzug Sassenberger Landsknechte 1964 e.V. konnte sich als Ausrichter durch die Erlöse neue Instrumente für die stetig wachsende Zahl der Mitglieder leisten.

  • Docklands feiert 10jähriges Jubiläum

    Mi., 15.05.2019

    Spektakel zum Jubiläum der Techno-Party

    Vor drei Bühnen werden die Fans tagsüber mit ihrer Musik versorgt – und später geht es wie gehabt in den Clubs auf dem Hawerkamp-Gelände weiter.

    Zum 10-jährigen Jubiläum soll es das eindrucksvollste Technospektakel geben, das das Münsterland je gesehen hat. Die Messlatte legt der Veranstalter selbst hoch: Am 1. Juni (Samstag ab 11.30 Uhr) und dann 24 Stunden lang wird Münster erneut zur Pilgerstätte für alle Freunde der elektronischen Musik, wenn das Docklands Festival ansteht.

  • Ostbeverns Frühjahrskirmes

    So., 12.05.2019

    Ein großes Spektakel für Jung und Alt

    Einen bunten Mix hatte die Gemeinde aus den Bewerbungen der Schausteller zusammengestellt.

    Drei Tage Aktion und Spaß liegen hinter der Bevergemeinde, die am vergangenen Wochenende 37 Schausteller mit ihren Attraktionen beherbergte. Zudem gab es am Samstagabend noch ein großes Feuerwerk, Live-Acts auf einer eigens aufgebauten Bühne so wie vieles mehr.

  • Spektakel in der Slowakei

    Do., 09.05.2019

    «Super-WM» mit NHL-Hochkarätern: Russland Top-Favorit

    Spektakel in der Slowakei: «Super-WM» mit NHL-Hochkarätern: Russland Top-Favorit

    Für Deutschland geht es bei der am Freitag beginnenden Eishockey-WM vor allem darum, das Viertelfinale zu erreichen. Das Turnier dürfte das Stärkste seit etlichen Jahren werden.

  • Champions League

    Mi., 08.05.2019

    Hattrick beendet Ajax-Märchen: Spurs im Finale gegen Klopp

    Lucas Moura feiert seinen dritten Treffer zum 3:2-Sieg und dem Finaleinzug von Tottenham.

    Dienstag Spektakel in Liverpool, Mittwoch Spektakel in Amsterdam. Auch Ajax und Tottenham bieten ihren Fans eine große Fußball-Show. Im Finale kommt es nun zu einem englischen Showdown. Daran hat vor allem ein Brasilianer großen Anteil.

  • Spektakel in Mainz

    Sa., 04.05.2019

    Titel für Leipzig abgehakt: Nun Meistermacher gegen Bayern?

    Dreimal musste RB-Keeper Peter Gulacsi (M) bei Leipzigs 3:3 in Mainz hinter sich greifen.

    Das 3:3-Spektakel zwischen Mainz 05 und RB Leipzig war beste Fußball-Unterhaltung. Nach dem Remis im 100. Bundesligaspiel haben die Sachsen nun endgültig nichts mehr mit dem Titelkampf zu tun, können ihn aber noch beeinflussen im Spiel gegen den FC Bayern.