Spektakulär



Alles zum Schlagwort "Spektakulär"


  • Spektakuläres Spiel

    Fr., 22.12.2017

    Arsenal und Liverpool verlieren nach 3:3 an Boden

    Mesut Özil vom FC Arsenal freut über sein Tor zum 3:2 gegen Liverpool.

    London (dpa) - Trotz eines spektakulären Offensiv-Spektakels haben der FC Arsenal und der FC Liverpool in der englischen Premier League wertvolle Punkte eingebüßt.

  • Fußball: Freizeitturnier

    Mo., 12.06.2017

    Spektakuläres „Endspiel“ entscheidet

    Der SV Meckinghoven nahm am Ende den Theo-Thiering-Pokal in Empfang.

    Beim Theo-Thiering-Cup sah der HSV Hüwel schon wie der sichere Sieger aus. Doch es kam anders.

  • Spektakuläres 3:3

    Mo., 03.04.2017

    Wolfsburger Hattrick-Gomez fand's «gar nicht so verrückt»

    Mario Gomez erzielte drei Treffer in acht Minuten.

    Selbst der Hattrick von Mario Gomez reicht dem VfL Wolfsburg nicht zum Sieg in Leverkusen. Immerhin durften die Niedersachsen einen Zähler mitnehmen - und der soll dem Team des neuen Trainers Andries Jonker weiteres Selbstvertrauen vermitteln.

  • Der Rock zurück am Ring

    Mo., 06.03.2017

    Musikfestival findet wieder am Nürburgring statt / Spektakuläres Line-up / Nur noch wenige Tickets

    Auf die Aussicht über die Boxengasse am Nürburgring haben Fans lange warten müssen. Nach zwei Jahren in Mendig kehrt Deutschlands größtes Rockfestival nun wieder an die Rennstrecke in der Eifel zurück.

    Als die ersten Tickets für Rock am Ring 2017 in den Verkauf gingen, da stand auf ihnen noch Mendig als Veranstaltungsort. Erst einige Wochen später bewahrheitete sich ein Gerücht, das bereits seit vergangenem Sommer, kurz nach dem Abbruch der Veranstaltung 2016, geköchelt hatte: Rock am Ring kommt zurück an den Nürburgring. Auf der Rennstrecke in der Eifel, mitten in der Boxengasse war das Festival einst groß geworden, hatte Maßstäbe, sowohl musikalisch als auch vermarktungstechnisch, gesetzt. Bis sich die neuen Besitzer des Rings und Festival-Macher Marek Lieberberg nicht mehr auf einen weitere Zusammenarbeit einigen konnten.

  • Theater

    Fr., 03.03.2017

    Spektakuläres Theaterprojekt: «Mord ohne Leiche»

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In einem spektakulären Theaterprojekt wird das berühmte Düsseldorfer Dreischeibenhaus zum Schauplatz eines der mysteriösesten Kriminalfälle der Stadt. Am Samstag (4.3.) feiert die szenische Installation «Die dritte Haut: Der Fall Simon» des Theaterkollektivs Bernhard Mikeska, Lothar Kittstein und Alexandra Althoff Uraufführung. Basis des Stücks ist der authentische Fall des Mulimillionärs Otto Erich Simon, der 1991 spurlos verschwand und wertvolle Häuser auf der noblen Düsseldorfer Königsallee hinterließ. Theater im herkömmlichen Sinne mit Bühne und Publikum ist nicht zu erwarten. Vielmehr wird alle zwölf Minuten ein Zuschauer allein in das Stück entlassen und begibt sich auf eine nervenkitzelnde Reise durch das Dreischeibenhaus, das eines der ersten Hochhäuser der Bundesrepublik war.

  • Galasitzung der KG Schwarz-Gold

    Sa., 18.02.2017

    Akrobatik, gute Laune und spitze Zungen

    Ob Männerballett, Stadtgarde, de Polizist, die 5 Fleje, Edgar Ende, Tanzcorps oder die Prinzensänger Peter Maitzen und Fred Kreutzer – alle sorgten bei der KG-Galasitzung für Stimmung im Publikum.

    Spektakuläres, Stimmungsvolles und Witziges – beim Höhepunkt des Telgter Karnevals wurde den Gästen einiges geboten. Da staunten sogar die Profi-Karnevalisten aus dem Rheinland.

  • Notfälle

    Fr., 17.02.2017

    Leerer ICE entgleist in Frankfurt - Bergungsarbeiten

    Frankfurt/Main (dpa) - Spektakuläres Zugunglück mit glimpflichem Ausgang: Ein leerer ICE ist in der Nacht in Frankfurt am Main gegen einen Prellbock gefahren, entgleist und zum Teil auf einem Bahnsteig gelandet. Bei dem Unfall im Stadtteil Griesheim wurde niemand verletzt. Dem Lokführer gehe es dem Umständen entsprechend gut, sagte eine Sprecherin der Bahn. Der entgleiste Zug soll laut Bahn mit zwei Spezialkränen aus Fulda geborgen werden. Durch den Unfall gibt es Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr.

  • 48. Ball des Sports

    Mo., 14.11.2016

    Außergewöhnliches und Spektakuläres in der Halle Münsterland

    New Power Generation: Das ist Tanz und auch Sportakrobatik mit lebendigen Turnpartnern.

    Das Programm kann sich sehen lassen, das ist keine Überraschung, sondern Standard. Schließlich geht der Ball des Sports am 28. Januar 2017 schon zum 48. Mal über die Bühne. Das Jubiläum in zwei Jahren ist aber auch schon ein Thema – zumindest in den Hinterköpfen.

  • Fußball

    Sa., 23.04.2016

    Spektakuläres Leverkusen: Nach 0:2 noch 3:2 auf Schalke

    Spiel gedreht: Leverkusen lag zur Halbzeit auf Schalke 0:2 hinten.

    Schalke 04 wirbelt Leverkusen durcheinander und führt mit 2:0. Doch dann kommt alles anders. Die Bayer-Elf schlägt eiskalt zurück und dreht die Partie innerhalb von wenigen Minuten. Eine Vorentscheidung in Sachen Champions League scheint gefallen.

  • Raumfahrt

    Mi., 28.10.2015

    Raumsonde «Cassini» ist in den Wasserdampf von Saturn-Mond abgetaucht

    Washington (dpa) - Spektakuläres Manöver einer Nasa-Raumsonde: So tief wie nie zuvor sollte die Sonde «Cassini» am Nachmittag in den Wasserdampf und die Eispartikelwolken am Südpol des Saturn-Mondes Enceladus hineintauchen. Die Mission sei planmäßig gestartet, sagte ein Nasa-Sprecher der dpa. Ob alles nach Plan gelaufen sei, werde sich jedoch erst in einigen Stunden herausstellen, wenn wieder mit der Sonde kommuniziert werden könne. «Cassini» sollte sich dem Saturnmond auf rund 50 Kilometer nähern und dabei verschiedene Messungen vornehmen.