Spendenübergabe



Alles zum Schlagwort "Spendenübergabe"


  • Zuwendungen der Albert-Engbers-Stiftung für Vereine

    So., 11.10.2020

    Ein Boot namens „Albert“

    Zur offiziellen Übergabe der Zuwendungen brachten die Vereinsvertreter diese mit. Hingucker war dabei das kleine Segelboot.

    Der Optimist war am Donnerstag der „Star“ bei der Spendenübergabe der Albert-Engbers-Stiftung. Die Wassersportabteilung des SV Vorwärts Gronau brachte das Boot mit in den Sitzungssaal des Rathauses. Ein ungewöhnlicher Platz, aber ein richtiger Ort, um dem Stiftungsvorstand „Danke“ zu sagen.

  • Spendenübergabe der Waister Junggesellen

    Mi., 19.08.2020

    Rennrad für die Onkologie

    Freuen sich über ein neues Therapie-Rennrad für die Kinder-Onkologie am Uniklinikum Münster (v.l.): Jan Schneider (erster Vorsitzender Kinderkrebshilfe Münster), Vanessa Tilch (Sporttherapeutin), Thomas Enkrodt (Oberst), Ralf Wienefoet (erster Vorsitzender) und Jürgen Engbers (Ehrenvorsitzender).

    Auch ohne ihr Schützenfest haben die Waister Junggesellen an Pfingsten kräftig die Spendentrommel gerührt. Dabei kam die seit 21 Jahren höchste Summe zusammen. Jetzt haben sie der Kinderkrebshilfe das versprochene Therapie-Rennrad überreicht.

  • Spendenübergabe an den Förderverein der Kinderklinik

    So., 10.05.2020

    Glühwein und Masken brachten 1000 Euro

    Spendenübergabe an den Förderverein der Kinderklinik: Glühwein und Masken brachten 1000 Euro

    Nach einem Glühweinabend und einer Maskennähaktion übergab die Familie Fieseler-Kamann einen vierstelligen Betrag an den Förderverein der Kinderklinik.

  • Spendenübergabe nach Secondhandmarkt

    Di., 24.03.2020

    Finanzspritzen für viele Vereine

    Das Orgateam zieht eine gute Bilanz nach dem Secondhandmarkt Ende Februar. Der Ansturm war groß.

    Über finanzielle Unterstützung freuen sich die Verantwortlichen vieler Vereine und Einrichtungen in Lüdinghausen und Seppenrade: Das Team des Secondhandmarktes im St.-Felizitas-Pfarrheim hat jetzt den Erlös der jüngsten Veranstaltung Ende Februar überreicht.

  • Spendenübergabe an die Feuerwehr

    Sa., 29.02.2020

    Digitale Karte für schnellen Überblick

    Übergabe des Softwaremoduls „Lagekarte“ und der 100 Mützen an die Feuerwehr (v.l.): Sparkassen-Filialdirektor Carsten Fischer, Andre Rust, Sophia Mühlenkamp, Laura Lappe, Christian Menke (Leiter der Feuerwehr) und Fachbereichsleiterin Monika Böse.

    Mit dem neuen Softwaremodul „Lagekarte“ für ihr Einsatzlageprogramm ist die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck nun bei Großschadenslagen und komplexeren Einsätzen besser gerüstet.

  • Spendenübergabe

    Mi., 26.02.2020

    Unterstützung für Waisenkinder in Malawi

    Eine Spende über 500,75 Euro nahm die Vorsitzende des Vereins Open-hearts-Malawi, Monika Freitag-Knüppel (r.) von der Klasse 2/4d der Laurentiusschule Coesfeld entgegen.

    Der Verein Open-hearts-Malawi freute sich über eine Spende von 500,75 Euro. Schüler der Laurentiusschule in Coesfeld übergaben das Geld an die in Hohenholte ansässige Organisation.

  • Volksbank spendet 16 650 Euro

    Di., 03.12.2019

    Geldsegen für die Vereine

    19 Vereine und Organisationen erhielten in diesem Jahr von der Volksbank Ochtrup-Laer Spenden in einer Gesamthöhe von 16 650 Euro.

    „Es ist uns wichtig, Vereine bei ihrem sozialen Engagement vor Ort zu unterstützen“, erläuterte Peter Gaux, Vorstand der Volksbank Ochtrup-Laer, bei der jüngsten Spendenübergabe. Dabei schüttet die Bank 16 650 Euro an 19 Organisationen in Ochtrup und Wettringen aus.

  • Spendenübergabe

    Mi., 30.10.2019

    Geld an der richtigen Stelle

    Zum zweiten Mal nach 2017 überreichte Familie Reinders jetzt eine Spende an den Verein „Königskinder“ in Münster.

    Bereits zum zweiten Mal machte sich Anja Reinders samt Ehemann Andreas und Sohn Pepe jetzt auf den Weg nach Münster, um ihre Spende in Höhe von 1050 Euro an die Königskinder zu überreichen.

  • Spendenübergabe an WeBiKul

    Mo., 23.09.2019

    Wertschätzung steht an erster Stelle

    Sebastian Thielker und Hatice Kaplan bei der Übergabe der Förderung.

    Das Westfälische Bildung- und Kulturzentrum e.V. (WeBiKul) bringt Kindern Wertschätzung auf allen Ebenen entgegen. Dabei ist es völlig egal, welcher Religion sie angehören, wo sie herkommen oder welche Sprache sie sprechen, heißt es in einer Mitteilung.

  • Spendenübergabe

    Di., 16.04.2019

    666 Euro an Förderverein Kinderklinik

    666 Euro sammelten die Spieler des Paintballparks Westfalen für den Förderverein Kinderklinik.

    Die Paintballer haben gesammelt – und die Summe aufgestockt.